Display mag nicht mehr

Diskutiere Display mag nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute und kleine Helferlein Bin heute Nachmittag in meinen Megi und beim Starten war das Display (Radio, Uhr, Temp.) so komisch dunkel. Hab...
L

leo943

Guest
Hallo Leute und kleine Helferlein

Bin heute Nachmittag in meinen Megi und beim Starten war das Display (Radio, Uhr, Temp.) so komisch dunkel. Hab da fast nix mehr gesehen. Und jetzt am Abend hat's ganz den Geist auf gegeben. Kann es sein das sich das Display verabbschiedet hat oder gibts es da eine extra Beleuchtung (Birne) dafür?

Wie krieg ich das Display ausgebaut?
Hab einen Megane I Expresion 1.9dCi

Hoffe mir kann da jemand helfen.
Danke und schon mal schöne Weihnachten
Leo
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Ich traue mich schon gar nicht mehr es zu schreiben :roll: :"":
Also wenn das hier so weitergeht sind bald mehr Megane I Fahrer hier wie Megane II :ojeoje:
Oder ist das ein Schreibfehler mit Meg I und dem Hubraum und gab es den I auch als Expression :D

Zimbi RFD
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@leo: Wenn dein Megane vor 11/2002 gebaut wurde, dann bist du im www.megane-forum.com (Abteilung Megane I) besser aufgehoben. Nur so grundsätzliches: Das Display hat eine Birne zur Hintergrundbeleuchtung; sonst könnte man auch die Helligkeit nicht regeln. Wie du da reinkommst, ist wirklich davon abhängig, ob es ein Megane I oder II ist.
 
L

leo943

Guest
Hallo ihr zwei,
hab mich vertippt in meinem Ärger über das Display. Ist Bj.03. Ein Expresion mit (101 oder)102 PS?
Was ist denn da alles aus zu bauen? Sagt jetzt nicht das ganze Armaturenbrett!! :halt:

Leo
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Nein, das Amaturenbrett muss nicht raus. Einfach beim "Displaydach" (das Plastikteil, das über den Lüftungsdüsen ist der Mittelkonsole anfängt) mal anziehen - ist nur gesteckt und geht nach oben weg.

Wichtig ist dass du - bei einer Automatischen AC - aufpasst dass du den Sonnenstandssensor nicht abreist. Das ist so ein kleiner "Stopfen" der im hinteren Bereich des Displaydachs ist, der hat nur wenig "spiel" von der Kabellänge her.

Hoffe du konntest meiner kleinen Erklärung folgen. Wenn du das "Dach" gelöset hat - ev. eben mit abklemmen des Sonnensensors - kannst du das Display ausbauen. Eventuell findest du sowas auch als Ersatzteil bei eBay, Autoverwerter stellen sowas immer mal ein.

Achte nur darauf, dass du bei eBay eines aus den Baujahren 2002-2004 findest, nachher wurde das Display ein wenig geändert und der CanBus eingeführt. Das passt dann bei dir nicht mehr.

FG, ASpeed
 
Thema: Display mag nicht mehr

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.078
zopfmonster
Z
T
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.866
R
Oben