Display nachrüsten

Diskutiere Display nachrüsten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, hab bereits bei Google und in diesesm Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Habe einen 2003er Megane (läuft nach wie...
I

inimicr

Guest
Hallo zusammen,

hab bereits bei Google und in diesesm Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Habe einen 2003er Megane (läuft nach wie vor 1a) allerdings mit normalem Radio und ohne Display auf dem Armaturenbrett.

Kann man dieses Display nachrüsten, bzw. ein anderes Display an der Stelle fest einbauen (evtl. in Verbindung mit DVB-T)?

Was mir nicht gefällt wäre eine Lösung in den Radioschächten mit entsprechendem Display. Das wäre meiner Meinung nach zu weit unten angebracht.

Gruß
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nochmal zum mitschreiben bitte, erst schreibst du dein Meggi hat kein Display ( was ich mir gar nicht vorstellen kann ), dann schreibst du ob man ein anderes an der stelle des fest eingebautem einbauen kann.
was willst du uns nun damit sagen :-? :-? :-?

LG Driver
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Da kommt kein "des" vor: "an der stelle des fest"

Er will es - an der Stelle - fest einbauen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Versteh ich zwar jetzt immer noch nicht, da es ja schon fest eingebaut ist da oben oder soll es einbetoniert werden :D :D :D

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Er will es an der Stelle (des originalen Displays) fest einbauen. ;)


Nimm die Verkleidung runter und schau nach, ob überhaupt Kabel für das Display liegen.
Original ist auch die LFB über das Display angeschlossen.
Kabel nachrüsten würde, glaub ich, nicht einfach sein.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
soll das jetzt heißen er hat gar kein Display oder wie jetzt :-?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ja logo. Ich weiss nicht, ich finde seinen Beitrag eigentlich unmissverständlich.

1. Er hat kein Display.
2. Er will ein Display.
3. Er will es dem Ort, wo wir das Display haben. (Um das Wort "Stelle" zu vermeiden, was offenbar immer als "anstelle" im Sinne von "anstatt" interpretiert wird.)
4. Er will nicht unbedingt ein Renault Original-Display, sondern würde sich über ein TFT/LCD freuen, mit dem man auch fernsehen kann.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
wie wäre es mit:

ich habe ein megane, tunerlist ist verbaut mit normalem display mit temperatur- und uhrzeit-anzeige. ich würde aber gerne ein richtiges tft-display an dieser stelle verbauen. ist es möglich das originale nachzurüsten oder gibt es andere lösungen? weiter unten wo das radio sitzt möchte ich einen tft nicht unterbringen, da er mir da zu tief sitzt!

also lieber inimicr:

das originale display nachzurüsten wird wohl nicht so einfach, da sich alleine die materialkosten schon auf ca. 1000€ belaufen, ist nicht rentabel!
es gibt auch irgendwo im netz (auch schon auf dieser seite wo angesprochen) ersatzblenden, die du dort oben aufsetzen kannst wo nen tft platz hat (jedoch statisch, nicht zum ausfahren). ansonsten wirst über eine eigenkonstruktion nicht herumkommen.

gruß philipp
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Udscher schrieb:
wie wäre es mit:

ich habe ein megane, tunerlist ist verbaut mit normalem display mit temperatur- und uhrzeit-anzeige.


Wo liest du das raus?



Er schreibt doch eindeutig:
inimicr schrieb:
Habe einen 2003er Megane (läuft nach wie vor 1a) allerdings mit normalem Radio und ohne Display auf dem Armaturenbrett.
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
soweit ich mich erinnern kann kommen die doch alle mit display oder? es gibt doch bei den phase I nur den unterschied zwischen dem standarddisplay für radio und temperatur(bei den authetique auch ohne temp) sowie die uhrzeit und solchen die das ausfahrbare navi haben?

also das macht den wunsch für mich schon wieder ein wenig undu
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was ist "undu"? ;)

Hat es nicht auch Megane ohne Radio gegeben, und damit auch ohne Display?

Übrigens gibt es drei Arten von Displays:
Normal mit Segmentanzeige für die Standardradios
Mit Punktmatrixanzeige, für das kleine Navi und die Cabasseradios
Ausfahrbar für das grosse Navi
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
oO da hab ich wohl vergessen zu ende zu schreiben xD "undurchsichtig" sollte das mal heißen

ja stimmt das punktmatrixdisplay hatte ich vergessen

uhhhm ich kann mich gar nicht an eine ohn-alles-variante erinnern

also selbst die authentiques ohne mittelarmlehne und ohne elektrische fensterheber kamen eigentlich mit radio

aber ich kann ja nochmal ins dialogys schaun
 
I

inimicr

Guest
Du meine Güte,

da sieht man was dabei raus kommt wenn man sich nicht klar und deutlich ausdrückt und eine Frage nebenbei auf der Arbeit formuliert.
Bitte vielmals um Entschuldigung für diese unqualifizierte Formulierung.

Also: Udscher/Philipp scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben, denn er hat meine unqualifizierte Frage richtig gedeutet:

ich habe ein megane, tunerlist ist verbaut mit normalem display mit temperatur- und uhrzeit-anzeige. ich würde aber gerne ein richtiges tft-display an dieser stelle verbauen. ist es möglich das originale nachzurüsten oder gibt es andere lösungen? weiter unten wo das radio sitzt möchte ich einen tft nicht unterbringen, da er mir da zu tief sitzt!

Meine Überlegung war, die Blende mit dem jetzigen Display durch eine andere Blende mit Platz für größeres Display zu ersetzen. Habe aber bislang nichts entsprechendes gefunden.

Gibt es sowas?

@Philipp: Du hast von einer Ersatzblende gesprochen. Konnte aber bislang nicht entsprechendes finden. Also wenn jmd. da eine Idee hätte...

Also nochmals Entschuldigung für die Unklarheiten und Danke für die trotzdem angestrengten Überlegungen

Gruß
Michael
 
Thema: Display nachrüsten

Ähnliche Themen

R
Antworten
155
Aufrufe
76.930
kwoxer92
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1.339
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.862
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.292
feisalsbrother
feisalsbrother
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.851
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben