Display selber reparieren

Diskutiere Display selber reparieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Liebe Ranault-Gemeinde, ich habe seit zwei Jahren einen Renault Megane 2 Grandtour Phase 1. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, auch wenn ich...
M

michback20

Guest
Liebe Ranault-Gemeinde,

ich habe seit zwei Jahren einen Renault Megane 2 Grandtour Phase 1. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, auch wenn ich schon den einen oder anderen bekannten Fehler durchstehen durfte. Auch der jetzige Fehler ist eigentlich altbekannt und auch hier schon öfter besprochen worden. Mein Display für Navigation, Radio, Temperatur, etc. oben im Armaturenbrett spinnt. Mal ist es vollständig zu sehen und mal flackert es und meistens ist nur eine Hälfte zu sehen.

Es gibt einige Firmen ,die solche Displays reparieren und entsprechende Kontakte nachlöten. Ich möchte das allerdings selber machen. Hat jemand soetwas schon gemacht und kann mir sagen, ob es typische Stellen gibt die ich kontrollieren sollte? Oder einfach alles nachlöten?

Das Display hört auf die Nummer: 8200107520 :)

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Das ist meistens aber nicht das Display selbst sonder die Flachkabelverbindung zum Display hin.
Ob es da allerdings ersatz gibt weis ich garnicht. Meine einige hier haben das Kabel selbst repariert.
Einfach mal Board Suche nutzen.

Gruss
Dennis
 
Thema: Display selber reparieren

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.294
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.800
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.256
feisalsbrother
feisalsbrother
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.765
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben