Displaybeleuchtung geht nicht aus

Diskutiere Displaybeleuchtung geht nicht aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich stehe mit einem Elektronikproblem in der Pampa. Hab keine Ahnung von Autos - von Elektronik schon gar nicht und hoffe, dass...
B

beko

Guest
Hallo zusammen, ich stehe mit einem Elektronikproblem in der Pampa. Hab keine Ahnung von Autos - von Elektronik schon gar nicht und hoffe, dass jemand von euch diesen Post liest und mir aus der Klemme helfen kann.
Hab einen Megane CC 2,0 bj 2006.
Vorgestern wurde mit meinem Megane einem anderen Auto Starthilfe gegeben. Dabei muss was an der Elektronik passiert sein. Heut früh hab ich bemerkt, dass das Display in der Mittelkonsole (wo Radiosender, Uhrzeit und Außentemperatur angezeigt werden) im verschlossenen Auto taghell leuchtet (muss jetzt 2 Tage durchgehend an gewesen sein), das Radio selbst ist tot, funktioniert nicht mehr. Batterie (fast ganz neu) war sehr schwach, starten ging mit Mühe gerade noch so.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Sicherung ich als Notfallmaßnahme ziehen muss, damit die Beleuchtung vom Display ausgeht? Finde sie nicht und die Bedienungsanleitung gibt auch nicht viel her... Sonst zieht mir das die Batterie wieder leer und dann geht spätestens morgen früh gar nix mehr. Sobald ich wieder zuhause bin, geht er natürlich in die Werkstatt.
Dankeschön!!
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Probiers mal mit der 20A Coupe/Conso Sicherung unterm Lenkrad.

Damit sollte Tacho, Radio, Spiegel, Radioanzeige ausgehen.
 
B

beko

Guest
Super, vielen Dank, die war es. Und das Allerbeste: nachdem der Stromkreis zur Batterie kurz unterbrochen war, funktioniert alles wieder und das Display geht aus. Mein Abend ist gerettet... ;)
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Batterie abklemmen hätte auch geholfen. Der Megane ist bei Starthilfe etc. Extrem empfindlich. Wenn es nichtbsein muss, lass es besser.
Lg Felix
 
Thema: Displaybeleuchtung geht nicht aus
Oben