Distanzscheiben für Megane Coupé

Diskutiere Distanzscheiben für Megane Coupé im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Da ich es mir diesmal ersparen wollte große Eintragungen vornehmen zu lassen und auch nicht allzu viel an rädern in das Auto stecken wollte, aber...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also ich fahre immoment mit den platten die rs typhoon felgen mit 235er reifen und im winter die 17zoll sari mit 205er reifen

grüße
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
gut dann werd ich die mal bestellen und dranbasteln.
Link hab ich grad nicht zur hand aber wer die dinger für 177 € (50mm und 60mm) haben will soll bescheid sagen dann post ich den link nochmal.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ich hab seit kurzem das 36/40 Set mit ABE drauf und bin begeistert was das
an Optik bringt :-) Bin zufrieden :top:

50/60 ist aber natürlich high-end :grin:
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Basti7919 schrieb:
Also ich hab seit kurzem das 36/40 Set mit ABE drauf und bin begeistert was das
an Optik bringt :-) Bin zufrieden :top:

50/60 ist aber natürlich high-end :grin:


Hast du auch 17" mit 205er Reifen? wenn du ein bild davon hast würd ich das echt gern mal sehn, wieviel das noch ausmacht, bin am überlegen auch wegen abe...
aber da ich eh h&R federn drin habe ist die abe hinfällig.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Ich hab auch des 36/40 mit eibach federn drin. ;)
mit 17 zoellern
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
@ V1L: Bitte mal den Link posten!

Also 50/60mm gibts mit Teilegutachten für den Grandtour (auch?) für die originalen 17er Sari mit 205er Reifen. Eintragung problemlos/Kosten?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
meganephil schrieb:
@ V1L: Bitte mal den Link posten!

Also 50/60mm gibts mit Teilegutachten für den Grandtour (auch?) für die originalen 17er Sari mit 205er Reifen. Eintragung problemlos/Kosten?

Ja, die Kombination ist nach Gutachten erlaubt und vollkommen problemlos...
Normalerweise kostet die Abnahme 32 EUR pro Achse (einmal die 50er, einmal die 60er), wenn du nen netten TÜV-Prüfer
erwischt trägt er beides zusammen fürs gleiche Geld ein...
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Meint ihr das kann man beim Grandtour wagen, zwecks Zuladung usw.?
Hat die schon jemand in laangen Mégane? :tease:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
wird wohl nicht anders sein, da die kotflügel eig gleich viel platz haben

grüße
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
meganephil schrieb:
Meint ihr das kann man beim Grandtour wagen, zwecks Zuladung usw.?
Hat die schon jemand in laangen Mégane? :tease:

Wenn der Grandtour im Gutachten aufgeführt ist kannst du die Platten ohne Einschränkung verwenden...
Beim Erstellen des Gutachtens wurde ja höchstwahrscheinlich schon alles penibel auf Herz und Nieren getestet,
man weiß ja wie pingelig die Prüfstellen in Deutschland da sind...
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
klich dich bei dem link einfach mal durch die Gutachten.
Lg
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Habe meine Coupe 35mm tiefer und 85,x18 Zöller oben.
Da sind wohl 50/60er Scheiben einen tick zu viel, oder ?

Hat jemand auf solcher Dimension auch bereits Distanzscheiben ?

DANKE
Bernhard
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ohne die ET zu wissen kann man das schlecht sagen, aber ich denke 40 vorne und 50 hinten dürften das höchste der Gefühle sein...
 
Thema: Distanzscheiben für Megane Coupé
Oben