Distanzscheiben im Winter?!

Diskutiere Distanzscheiben im Winter?! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Wie verhält sich es denn mit distanzscheiben im Winter?! Meine sind aus Alu, die Winterfelgen auch. Lasst ihr die Scheiben übern Winter...
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallo,
Wie verhält sich es denn mit distanzscheiben im Winter?!
Meine sind aus Alu, die Winterfelgen auch.
Lasst ihr die Scheiben übern Winter drauf, oder macht ihr sie runter?!
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also ich lasse meine 60er platten drunter.

Meine Eltern fahren auch schon 2 Winter mit den h&r platten und haben kein Problem.

Das einzigen was ich mache, ist die platten mit segr gut haftenden fett, ganz dünn einreiben.


Grüße
Ps: der meggi soll ja auch im Winter hübsch sein ;)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Gute platten sind eloxiert, da sollte also nix passieren.
Auch bei sowas gilt, wer billig kauft kauft 2 mal.
Welche hast du denn? Ich wollt mir 10 er für hinten kaufen.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also ich hab meine Platten auch im Winer drauf... 20mm vorne und 25 hinten. Sind von H&R.
Hab vorhin gewechselt und musste feststellen, dass die 5mm Platten von H&R an der VA relativ schlecht weggingen... Die 10mm Platten an der HA von PowerTech sind ohne Probleme abgegangen...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wichtig ist sicher Felge oder Spurplatte vor dem Rost der Radnabe zu schützen, denn der ist auch nich gut fürs Alu
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Ich hab vorne 20mm und hinten 25mm pro Seite montiert!
Die Scheiben sind beide von H&R
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Aber aufpassen, die Spurplatten müsstet ihr möglicherweise mit den Winterfelgen zusammen vom TÜV eintragen lassen, hängt davon ab welche Kombinationen lt. Gutachten erlaubt sind. :-)
 
J

jockionklick

Türaufmacher
Beiträge
16
Habe gestern die Wintermänner montieren lassen. Vorne gingen die Spurplatten von HR sehr schwer ab.
Im Frühjahr also mit Kupferpaste montieren.
Das sollte der Reifenhändler allerdings wissen und auch ohne Hinweis machen.
Dann gehn sie auch ohne Macken ab. :aggro:
Fahren darf ich im Winter mit den 16 Zoll Alus von Brock nicht damit. Habe extra nachgefragt.
Sind nur für die Originalfelgen zugelassen.
Grüsse aus Solingen
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
jockionklick schrieb:
Habe gestern die Wintermänner montieren lassen. Vorne gingen die Spurplatten von HR sehr schwer ab.
Im Frühjahr also mit Kupferpaste montieren.
Das sollte der Reifenhändler allerdings wissen und auch ohne Hinweis machen.
Dann gehn sie auch ohne Macken ab. :aggro:
Fahren darf ich im Winter mit den 16 Zoll Alus von Brock nicht damit. Habe extra nachgefragt.
Sind nur für die Originalfelgen zugelassen.
Grüsse aus Solingen

Nimm lieber Teflonpaste :-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
man sollte Schmiermittel nicht unbedingt auf die Radnabe tun, denn die Radbolzen alleine übertragen nicht das Drehmoment sondern auch die Haftreibung zwischen Nabe und Felge diese wird durch Schmiermittel stark herabgesetzt, kommt der Kram auch noch auf die Gewinde,... ist sicher nicht optimal, es gibt zB Alu Spray, ähnlich Zinkspray, das schützt auch vor Korosion und schmiert nicht.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Habe das 36/40 Set drauf und die bleiben auch im Winter dran :)


jockionklick schrieb:
Habe gestern die Wintermänner montieren lassen. Vorne gingen die Spurplatten von HR sehr schwer ab.
Im Frühjahr also mit Kupferpaste montieren.

Wie haben die denn die Platten dann abbekommen? Wenn die festgegammelt sind hat man ja eigentlich
kaum einen Angriffspunkt oder? (frage rein aus neugierde)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich fahr im Winter das H&R Set mit 36/40mm auf den Original Sari Felgen mit 205/50 R17 Dunlop Winter D3.
Hab ich letzten Winter auch schon so gefahren und keine Problem. Weder mit der Demontage oder der Oberfläche der Distanzscheiben.

:hi:
 
Thema: Distanzscheiben im Winter?!
Oben