Megane 2 Diverse Karosserieteile nicht aus Blech??

Diskutiere Diverse Karosserieteile nicht aus Blech?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, Mein 19hunderter CC kann ich ja erst seit einer Woche mein Eigen nennen und will schon das Eine oder Andere daran herumbasteln. Zum...
W

web4free

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo Leute,

Mein 19hunderter CC kann ich ja erst seit einer Woche mein Eigen nennen und will schon das Eine oder Andere daran herumbasteln.
Zum Einen will ich mir eine Rückfahrkamera einbauen und hab gestern mal geschaut, wo Sie denn am Besten Platz hätte und unauffällig platziert wäre und ich dennoch den Kofferraum öffnen kann.

Ich hatte schon mal einen Franzosen (Citroen) der zu einem Großteil aus Fieberglas bestand (Motorhaube, Kofferraumdeckel, diverse Seitenelemente...) - Ja die Rede ist vom guten alten BX.

Jetzt hab ich gestern auch den Megane mal "abgeklopft" - Kann es sein, dass hier zB. der Kofferraumdeckel auch nicht aus Blech ist?
Mir solls nur recht sein - kann ich Löcher Bohren, ohne das was rostig wird.
Wenn es denn Elemente an der Karosserie gibt die nicht aus Blech sind, wisst Ihr da welche das genau sind?

Danke Euch
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Die Kotflügel sind aus Kunststoff.
Das bemerkt man aber eh, wenn man draufklopft.
 
W

web4free

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Das bemerkt man aber eh, wenn man draufklopft.
Naja, irgendwie klingt bei diesem Auto alles gleich wenn mans abklopft - vielleicht klopf ich nur falsch :dash:
Aber Kotflügel ist schon mal gut, dass die nicht aus Blech sind.
Gehe ich laut Markierungen am Bild eh von allen 4 Kotflügeln richtig aus - Die würde eher so "Plastik-Hol" klingen?
20171007_101111.jpg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Nein, nur vorne.
Nimm einen Magneten, wenn du durch das Klopfen nicht draufkommst.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Front und Heckschürze, vordere Kotflügel, Kofferraumklappe und die Aussenverkleidung der A-Säulen sind beim MCC 2 aus Kunststoff gefertigt.
 
W

web4free

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Front und Heckschürze, vordere Kotflügel, Kofferraumklappe und die Aussenverkleidung der A-Säulen sind beim MCC 2 aus Kunststoff gefertigt
Ahhh.... Perfekt! Danke Dir vielmals - Macht einiges einfacher, wenn man sich nicht um die Versiegelung des Bleches kümmern muss.
 
Thema: Diverse Karosserieteile nicht aus Blech??

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4.297
RS-Novus
R
A
Antworten
15
Aufrufe
27.703
arekares
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.386
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben