Diverse Mängel nach 28.000km in 22 Monaten

Diskutiere Diverse Mängel nach 28.000km in 22 Monaten im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, ich war jetzt zur 1. Inpektion ! Habe diese vor Ablauf der 2 jährigen Garantie ausführen lassen (bei 28Tkm und 22 Monaten). Hätte...
A

Anonymous

Guest
Re: diverse Mängel

RAudi schrieb:
Soweit ich weiß, muß das AH den Mangel dokumentieren und eine Anfrage an Renault stellen. Die erteilen die Freigabe und los gehts. War bei mir mit dem Lackabplatzer an der Rückleuchte auch so. Fotografiert, nach renno geschickt und ein Tag später kam die Freigabe zum lackieren. Leider nur zum lackieren, da für die falsch sitzende Rückleuchte noch keine Lösung da ist. Habe aber mit meinem AH eine gute Lösung gefunden (Danke nochmal ans AH).
Ich weiß nicht was ihr alle (oder viele) für Probleme habt, sind eure AH´s wirklich so scheiße oder ist meins so gut (hoffe es bleibt so, ich weiß ihr lest mit).
Drücke trotzdem allen die Daumen, daß die Mängel zu eurer Zufriedenheit behoben werden.

Ich sag' ja ohne gutes AH biste aufgeschmissen.Hatte es ja schon mal angesprochen vieleicht einen Thread mit empfehlenswerten AH zu machen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: diverse Mängel

Nun es ist schon aufällig wie viele Leute selbt in der Garantiezeit schon so viele Mängel haben, wie soll das nur nach der Garantie weitergehen?

Mir wurde mal gesagt, es macht vom Service etc. einen Unterschied ob man zu einer Renault Niederlassung oder zu einem Autohaus geht.
Keine Ahnung ob das etwas dran ist!

Andy
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: diverse Mängel

Mein AH ist Haupthändler für den gesamten WW Kreis. Das kann aber nicht der Grund sein warum ein AH besser ist als das andere. Ich denke eher, das es an den Leuten liegt, ob die helfen wollen oder nicht. Natürlich wenn Renault sagt "nein" dann kann das AH auch nicht mehr allzuviel machen. Es sei denn sie machen es von sich aus um die Kunden zufrieden zu stellen oder geben halt nicht nach und nerven Renault so lange bis sie nachgeben.
Der eine fragt halt eben "können wir..." und der andere sagt "wir müssen das und das machen.." (ich denke ihr versteht wie ich das meine). Kommt bestimmt immer drauf an wie man den Mangel verkauft. Wie im Heckleuchten Thread erwähnt hat Renault ja bei mir nur die Freigabe zum neulackieren gegeben und den Rest hat mein AH von sich aus gemacht nachdem ich ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreitet habe.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: diverse Mängel

Mein AH sagt z.b wegen den Panormadach dass wahrscheinlich Renault ablehnt , das AH es aber auf eigen Rechnung mache würde, es danach aber besch... aussieht als vorher :dash:
 
Kibi

Kibi

Einsteiger
Beiträge
24
Hi!
Also mein AH sagt so gut wie immer,"das gehört so....."
wie zum beispiel mein scheppernder Auspuff,der bei einer bestimmten Umdrehung des Moters in Kurven Geräusche macht.
ODER die Heckschürze seitlich etwas abstand am Übergang zum "Radkasten" nenn ich das mal.
Gehört so sagte der Mitarbeiter vom AH,ist halt Plastik und das arbeitet....je nach Temperatur.
Muss aber fairerweise schreiben,nach meinem drängen das das doch nich normal sein kann,doch noch behoben wurde,und siehe da...Heckschürze sitzt jetzt einwandfrei.
ODERmein heulendes Getriebe...."da heult nix" wurde gesagt,der Mitarbeiter wollte mit mir ne Probefahrt machen diesbezüglich,aber zur vereinbarten Zeit sagte der dann "habe jetzt keine Zeit".
ODER im Winter hatte ich gefragt ob es normal ist das man sich ne dreckige Hose abholt wenn man nicht vorsichtig ist und versucht nicht an den Türholm/Türschwelle zu kommen.Weil sich da Schneematsch sammelt was von unten beim fahren hochspritzt.Das ist normal sagte der Mitarbeiter.(So ein Auto habe ich noch nie besessen das sich da Schnee sammelt).
ODER beim Fahrzeugkauf(gebraucht gekauft),kurz vorm Winter,hatte ich gefragt ob alles Winterfest ist,wie zum beispiel Motorkühlwasser frostsicher ist,und das Wasser für Scheibenwaschanlage auch."Wagen wird fürn Winter duchgescheckt und selbstverständlich auf Frostschutz überprüft,so kurz vorm Winter".....naja.....wie ihr wisst,der Winter war lang und hart.... und ca 3 Wochen nach Fahrzeugkauf bei minus 5° fror mir das Wasser ein von der Scheibenwaschanalage.
Ich sprach den Mitarbeiter drauf an wie sowas angehen kann,Antwort:"wir mischen das selber,und so genau kann man sowas ja nicht hinbekommen"......
Tzzzzz....es war gerade mal minus 5°!!!!!!....Und.....es war seeeeeehr lange minus 5° und darunter....die Scheibenwaschanlage ging deshalb lange nicht.

Naja.....kommt wohl echt drauf an welches AH es ist,sind bestimmt nicht alle so.

Lg
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Tja, heute entdeckt (wurde auch im Forum schon mal geschrieben, dass der Scheinwerfer rechts total weit von der Mitte absteht und links nicht. Rechts passt fast der ganze Mittelfinger rein und links nur die Kuppe....heftig....also Verarbeitung sieht anders aus...

Und die Kennzeichenbeleuchtung ist von innen schon wieder beschlagen...angeblich wurde ja alles (Kabelbaum etc??) getauscht...habe es fotografiert und werde es erneut reklamieren.....habe keine Lust, ein Knöllchen wegen defektem Kennzeichenlicht zu bekommen (und vor dem ersten Tausch war schon eine Lampe durchgebrannt....).
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
mach mal nen Bild vom scheinwerfer
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hmm, hatte die eigentlich eingeschoben, sind aber nicht in meinem Beitrag. Daher jetzt noch mal. Weiss aber nicht, ob man es so gut erkennen kann...


extrem weiter Abstand, vor allem unten


relativ gleich bleibender Abstand
 

Anhänge

  • IMG_1255.JPG
    IMG_1255.JPG
    245 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 389
Thema: Diverse Mängel nach 28.000km in 22 Monaten

Ähnliche Themen

Oben