doch kein Bi-Xenon?

Diskutiere doch kein Bi-Xenon? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo ihr wissenden, für mich ist Bi-Xenon sowohl Abblend als auch Fernlicht mittels Xenon durch die Linse... Gestern mab ich die...

1. #1 Abe Cosmos, 27.05.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

Hallo ihr wissenden,

für mich ist Bi-Xenon sowohl Abblend als auch Fernlicht mittels Xenon durch die Linse...

Gestern mab ich die Standlichtbirne gegen LED getauscht und zuerst irrtümlich eine Halogenbirne aus der Lampe gezogen. Die hatte so einen Metallfus wie die "alten" H4 Birnen, kurzer Hand habe ich die wieder montiert und dann die richtige Birne gegen LEDs getauscht. Bein anschließenden Test viel mir auf, dass die Halogenbirne beim Fernlicht angeht, zusätzlich zum Abblendlicht, so stelle ich mir Bi Xenon aber nicht vor.

sehe ich das falsch? Oder hat mein RS gar kein Bi Xenon? :laugh:

2. Matze

Matze Megane-Profi

Grüß dich Rüdiger,

also der Megane hat Bi-Xenon. Nur ist es beim Megane so, dass zum Bi-Xenon auch eine Halogen-Leuchte mit angeht! Das Xenon schaltet quasi auf Fernlicht um und zusätzlich leuchtet eine weitere Leuchte mit!

3. #3 Basti7919, 27.05.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

4. #4 Abe Cosmos, 27.05.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

:top: Ihr seid spitze danke für die Info, ich bin nun schlauer als vorher :tease:

5. #5 thrakes, 27.05.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Ich kannte bis zu diesen Scheinwerfern Bi-Xenon auch immer als 2-Linsen-Technik.

Ist zwar in meinen Augen ein bisschen gefaked, dafür aber auch bedeutend billiger als bei anderen
    Fahrzeugherstellern...

6. hazen

hazen Megane-Fahrer

Zusätzlich zu den Halo Birnen wird in der Xenon-Linse ein Leuchtmittel eingeschaltet. Macht ein super Licht.

Du erkennst keinen Unterschied zwischen dem Bi-Xenon des Renault und dem Bi-Xenon des Jahrgleichen Audi A4. Nur halt den Preis ;-)

Leider ist bei den meisten Meganes das Xenon von Werk aus viel zu tief eingestellt.

7. #7 thrakes, 27.05.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Das ist richtig, aber normalerweise sollten die Xenon`s wie jeder andere Scheinwerfer auch
    2 Einstellschrauben (vertikal und horizontal) haben.
    Problem ist nur, meint man es zu gut und dreht die Schraube zu weit, dann dreht man die Schraube
    aus der Zentrierfassung und das ist dann eine unglaubliche Sauarbeit das wieder einzufädeln...

Bei mir hats ein freundlicher Techniker beim Renault-Händler höher eingestellt...

8. #8 Anonymous, 27.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich dachte, daß Xenon immer eine automatische Leuchtweitenregulierung zur Pflicht hat.
    Oder ist das bei Renault mal wieder anders?

9. Maik

Maik Megane-Fahrer

Das ist auch so, nur die braucht auch einen Nullpunkt.
    Und den kann man einstellen.

10. #10 Anonymous, 28.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Verstehe, danke Dir.

11. #11 TL_Alex, 28.05.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Haben die anderen Hersteller ihr bi-xenon nicht genauso? Porsche hat auch nur einen Brenner pro Seite.
    Ist auch viel besser denn das hochklappen des Spiegels geht fix also hat man sofort Fernlicht. Bei nem 2. Brenner würde es ja 1-3 sec. Dauern bis Fernlicht auch leuchten würde und das 50 mal an und aus bei einer Nachtfahrt macht den Brenner schnell kaputt.
    Die zusätzliche H7 Lampe ist vor allem der Idee mit der Lichthupe und der Vorgabe das innerhalb einer?! Sekunde Licht in einer bestimmten Stärke vorhanden sein muss geschuldet.
    Somit finde ich das Licht beim Renault vollkommen ok was technik und leuchtstärke angeht.

Thema: doch kein Bi-Xenon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bi xenon megane 3

,
  2. megane cc abblendlicht Unterschied zu zu xenon

,
  3. renault megane 2 xenon oder halogen

,
  4. bi-xenon renault megane coupe gt,
  5. renault megane gt xenon Fernlicht
Die Seite wird geladen...

doch kein Bi-Xenon? - Ähnliche Themen

1. Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad)

Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad): Moin Leute, Bin ganz neu hier und hole die Formalitäten noch nach.... Habe ein ganz dringendes Thema: Auto: Megane II Cabrio Bj. 2005...
  2. Megane 3 Xenon leuchtet rötlich/rosa

Xenon leuchtet rötlich/rosa: Hey liebe community, Mein geliebter M3 RS ist momentan eine richtige Zicke, fahren tue ich das KFZ seit 2010 bis heute, immer ein...
  3. Megane 2 Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?

Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?: Guten Tag und zwar habe ich Bemerkt das auf der Beifahrer Seite Meines R Megane CC bj 2007 1,9dci das Xenon Auf einmal so Lila Leuchtet ,ich denke...
  4. Megane 2 Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?

Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?: Hallo liebe Megane Community, ich heisse Tim und bin neu hier. Momentan besitze ich keinen Megane, liebäugele aber mit einem Renaultsport 225. Da...
  5. Megane 2 Xenon Abblendlicht

Xenon Abblendlicht: Hallo! Nun muss ich doch mal was fragen.... Bei einer nächtlichen Fahrt auf der Landstraße ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht sowas von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden