Doch kein Megane

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 11. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 11. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

wollt mich auch mal kurz vorstellen. Heiße Markus und wollt mir den Megane Coupe TCE 180 Luxe, weiß, Ponoramadach, Xenon, kaufen. Bin bislang einen Clio 2 und dann einen Laguna 2 gefahren. Meine ganze Family fährt Renault, der Vadder nen Scenic, die Sis ein Megane Coupe CC, ihr Freund nen Twingo und mein Vetter nen Laguna ;-)

Jetzt hab ich nen fatalen Fehler gemacht, ich bin vor der Bestellung meines Coupes noch den neuen 6er Golf GTI gefahren. Ich war bislang immer ein absoluter Golf (Fahrer) Hasser, wirklich!!!. Doch jetzt hat es mich leider erwischt - die hochwertige Qualität des Vw und die Leistung, die mich überzeugt hat.

Aber ich finde das Renault Coupe ein immer noch sehr schönes Auto, aber was mich dann leider auch abgeschreckt hat, war dass das Coupe nicht so alltagstauglich ist und der 5 Türer mir nicht soooo gefällt.

Ich hoff ihr schmeisst mich jetzt nicht gleich aus dem Forum, würd es trotzdem noch gerne etwas verfolgen .... :top:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 vonCliozuMeganeCoupe, 11. Mai 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Ganz ehrlich ? Ich würde genau das selbe tun inzwischen....

4. #3 Anonymous, 11. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein Golf ist sooooowas von langweilig. Verstehe die Leute nicht wie sie ein Auto kaufen können was seid jahren von Innen wie Aussen einfach nur Langweilig ist. Ohne grosse Veränderungen . Aber das Model Golf ist in die Köpfe von den Menschen sowas von eigebrannt, das man sogar mit dem Geld fast zwei autos kaufen kann in der Klasse. vonCliozuMeganeCoupe wenn du dir einen TCE180 2.0L gekauft hättest , hättest du Garantiert spass mit dem Teil. Bin heute Autobahn gefahren und mal auf den Verbrauch geachtet was ich eigentlich nicht oft tue. Hatte bei 170 kmh einen verbrauch von 11 Liter . Bei 120 kmh sogar nur 6 Liter. Ein Golf hat auch seine Maken. Eine Auto ohne fehler gibt es Leider noch nicht.

5. #4 Higlander, 11. Mai 2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich kann dem Golf auch nichts abgewinnen, bin ihn Probegefahren und da ich ein Kurvenjunkie bin, hatte ich kein Spaß mit dem Golf und dann der Preis, völlig überzogen.

Fahr im September mal den Megane RS und du wirst merken das der GTI ihm nicht das Wasser reichen kann. Der RS ist aber auch nicht alltagstauglich aber dafür durch und durch sportlich straff, der GTI ist weichgespült.

Aber es kann jeder fahren was er will.

6. #5 Anonymous, 11. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch aus meiner Sicht ist ein Golf "langweilig" und immer "altbekannt", da das Aussehen immer ziehmlich gleich ist. Aber mal ganz im Ernst, wenn man so manches hier liest könnte einem schon die Lust an einem Meg 3 vergehen.
    Das die Qualität bei VW besser ist, ist kein Geheimnis, obwohl es auch bei VW genug Probleme gibt. Ein großes Beispiel ist der Softlack auf allen möglichen Schalten/Griffen, der sich durch die ganze Modellpalette hindurch schon zeitig ablöst. Dann gab es auch mal eine Reihe Motoren, die im Winter einfach abgefackelt sind. Das könnte man sicherlich weiterführen, genauso bei Renault.
    Ich finde zum Autokauf gehört auch immer Glück, entweder man hat ein Montagsauto, oder eben nicht :-) .

Also dann, es ist wohl auch immer ein bischen Gefühlssache und da sich Markus nun für den Golf entschieden hat wünsch ich ihm viel Spaß damit.

7. #6 Anonymous, 12. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Der neue Golf GTI ist natürlich ne schnelle Sau, aber damit bist du einer von vielen der in der MAsse der Volksautos untergeht.........

Der Meg III fällt alleine durch seine Seltenheit schon auf!
    Meine Meinung :yahoo:

Aber jedem was Ihm gefällt und glücklich macht, daher toi toi toi :ok:

8. #7 Anonymous, 12. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

... wie kommst du zu dieser Aussage?

He, hätte nicht gedacht, dass ich da jetzt so ne Diskussion auslöse, wie lustig. ;-)

9. #8 Anonymous, 12. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Markus,

So eine Diskussion wird zu 99% ausgelöst, wenn der Thread wörter wie, VW, bessere qualität, etc... enthält.
    Deshalb bitte beim posten genau auf die Formulierung drauf achten, damit alles in einem gesunden rahmen bleibt. :ok:

Gratuliere Dir trotzdem zu deinem Entschluss und wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß,
    Daniel

10. #9 vonCliozuMeganeCoupe, 12. Mai 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

Ganz einfach, weil ich 22000€ für ne Kiste ausgegeben habe die: keine 180 läuft, 10 Liter braucht, die Scheinwerfer defekt sind, das Radio die falsche Abspielzeit bei MP3s anzeigt und die Innenverkleidung Geräusche macht. Deswegen !
    Achja, hab noch die Stoßstange vergessen, die nicht bündig mit den Kotflügel abschließt. Noch Fragen ?

11. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Irgendwie kann ich CliozuMeganeCoupe verstehn.

Nach dem heutigen Telefonat mit meinem Autohaus denk ich ähnlich...

12. #11 vonCliozuMeganeCoupe, 12. Mai 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

Was war das für ein Gespräch ?

13. #12 Anonymous, 13. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Bin mit meinem Wagen zu 100% zufrieden. Sehr guter verbrauch trotz 179PS, keine unangenehme geräusche. Hatte nur das Problem mit dem farbunterschied und das hat Renault gelöst. Von einem Golf würde ich erwarten das er Fehlerfrei ist, wenn da seid jahren fast nichts verändert wird. Wir wollen uns nichts vormachen, der megane ist halt ein Komplett neues Auto und ist eigentlich auch normal das ein Auto was neu auf dem Markt kommt Fehler beinhaltet. Deswegen warten viele erst mal ab, das die ersten gebaut werden, die fehler endeckt werden und sich erst nach dem er so ein halbes jahr draussen ist, erst dann ihn kaufens. Das ist bei Mercedes mit der a klasse mit dem elchtest nicht anders gewesen wo er neu rauskahm oder? Und wir gehören zu den ersten die leider auch diese Fehler endecken weil wir nicht warten wollten . Oder??

14. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Hast ne Nachricht erhalten.

15. #14 vonCliozuMeganeCoupe, 13. Mai 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

Ok, danke. So kam ich mir auch vor.

16. #15 Anonymous, 13. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

schön das ihr das auch mit uns Teilt.

Thema:

Doch kein Megane

Die Seite wird geladen...

Doch kein Megane - Ähnliche Themen

1. doch kein Bi-Xenon?

doch kein Bi-Xenon?: Hallo ihr wissenden, für mich ist Bi-Xenon sowohl Abblend als auch Fernlicht mittels Xenon durch die Linse... Gestern mab ich die...
  2. Nockenwellenverstellung oder doch was anderes?

Nockenwellenverstellung oder doch was anderes?: Hallo. Folgendes Problem habe ich mit meinem Megane, BJ 2007, 1.6 16V. Seit ein paar Tagen tuckert der Motor wie ein Diesel. Ist wohl die...
  3. Drosselklappe, Motorlager oder doch die Zündspulen?

Drosselklappe, Motorlager oder doch die Zündspulen?: Hallo allerseits Ich weiß, es gibt dutzende Threads die sich mit dem Thema Ruckeln beschäftigen, ich denke mal die hab ich auch alle durch....
  4. Megane 2 Blog doch mal bei LZParts

Blog doch mal bei LZParts: Das Blogmodul auf www.LZParts.de ist online. http://lzparts.de/index.php?page=blog&x ... 8392b49373 Würde mich freuen was von Euch zu hören.
  5. Batterie tod, oder doch etwas anderes???

Batterie tod, oder doch etwas anderes???: Hallo, mein Megane steht auf Aldiparkplatz und springt nicht mehr an :pst: ("Batterie überprüfen") Nun werde ich mir Hilfe zum überbrücken...