Domstrebe - was bringt sie ?

Diskutiere Domstrebe - was bringt sie ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, da hier im Board einer eine Domstrebe sucht, kam mir die Frage auf: Was bringt eine Domstrebe? Merkt man einen Unterschied oder ist das...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,
da hier im Board einer eine Domstrebe sucht, kam mir die Frage auf: Was bringt eine Domstrebe? Merkt man einen Unterschied oder ist das bloß fürs Gewissen?
 
O

Oliver

Guest
Re: Domstrebe

Das ist schwierig pauschal zu sagen, denn hängt davon ab wie steif der Vorderbau gegen Verwindung konstruiert ist. Bei einem Cabrio würde ich auf jeden Fall sagen es bringt was.
Nachteil von so ner Strebe, man kommt ohne sie auszubauen nirgends mehr gescheit hin und wenn Dir einer seitlich ans Vorderrad fährt kann es sein, dass dann der gesamte Vorderbau verzogen ist und ohne vielleicht nur die Seite wo die Kraft eingeleitet wurde.
 
Thema: Domstrebe - was bringt sie ?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
2.400
Zimbi RFD
Zimbi RFD
meganepower
Antworten
7
Aufrufe
2.541
meganepower
meganepower
Oben