Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich wollte gerne von euch wissen, ob jemand in seinem Megane eine Domstrebe verbaut hat? Interessant wäre auch zu wissen, ob es überhaupt schon...
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Ich wollte gerne von euch wissen, ob jemand in seinem Megane eine Domstrebe verbaut hat? Interessant wäre auch zu wissen, ob es überhaupt schon einen Hersteller bzw. Anbieter einer Domstrebe gibt?

Meganus
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Meganus schrieb:
Ich wollte gerne von euch wissen, ob jemand in seinem Megane eine Domstrebe verbaut hat? Interessant wäre auch zu wissen, ob es überhaupt schon einen Hersteller bzw. Anbieter einer Domstrebe gibt?

Meganus

Vorne oder hinten?

Habe im RS eine drinn allerdings Eigenbau.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/70919/1920_3139636264323330.jpg

Sollte beim Meg 3 auch gehen, hatte nur noch keine Lust
oder besser geasagt durch den Kinderwagen geht es eh noch nicht.


Vorne beim Meg3 Diesel ist kein Platz drunter, sonst hätte ich da schon
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
141
Ich denke hier an die vordere Domstrebe für einen Megane 3.
Meganus
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hat der RS vorne keine Domstrebe die man ins normale Coupe/Limo übernehmen könnte???
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
141
Tja, aus diesem Lager hatte ich mir eigentlich einige Informationen erhofft.

Es sieht wohl so aus, dass sich die RS-Treter eher für Felgen und LED-TFL oder LED-Standlicht interessieren. Vielleicht braucht man ja auch sehr breite Räder um die Kraft des RS auf die Straße zubringen. Mir persönlich wäre ja ein entsprechendes Fahrwerk lieber.

Meganus
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Ich habe ja geschrieben das ich vorne kein Platz habe beim Diesel
Beim RS sieht es genauso aus.

Sonst hätte ich schon lange eine drin :grin:

Und der RS hat eine andere Achskonstruktion
somit auch andere Achskomponenten.
In wie weit die an das normale fahrwerk passen, keine Ahnung.
 
A

Anonymous

Guest
Wozu braucht man bei 101 PS eine Domstrebe? Fährst du öfters am Ring damit?
Nix für ungut?!
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Halli hallo,

braucht man bei 115 PS eine Domstrebe? 5türer wenn man um 35 mm tiefer gelegt hat und 18/20mm v/h Spur verbreitert? 17 Zoll Sari felgen? Fahre nicht am Ring... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Braucht man eine Domstrebe ? Nein.
Stabilisiert sie den Wagen ? Ja.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bei der Kombination aus dem H&R Federn und dem H&R Spurplattenset, macht sich eine Domstrebe schon etwas mehr bemerkbar.
Diese Erfahrung habe ich gemacht. Durch die Spurplatten und die Federn wurde meiner etwas Indirekt, was sich durch den Einbau der Domstrebe stark verbessert hat.

Und die Motorleistung ist bei dieser Frage egal. Auch mit 100PS kann man durch die Kurven heizen. Und genau dort ist der "Arbeitsbereich" einer Domstrebe.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Ich kenn mich nun nimmer aus - liest man sich zu dem Thema ein stößt man auf Behauptungen wie "beim Tiefer legen unbedingt Domstrebe sonst verziet sich durch die Kräfte die ganze Karosserie und das wird teuer - irgendwann"... und oben schriebt einer braucht man net, aber sie bringt beim Fahren stabilität...

Dann lasst mich fragen, braucht das Auto beim 115 PS die Domstrebe wenn man 25/25 tiefer legt und 36/40 breiter macht??? Soll heißen obs dem Auto was tut wenn man den tiefer legt und die Spur verbreitert ohne eine Domstrebe zu verbauen... wie gesagt fahre ich persönlich nie "am Ring" - Otto Normal Verbraucher halt...

Gruß
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Beiträge
58
Brauchst du nicht....und die meisten hier die am Ring fahren mit dem RS auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Babbels hat zu 100% recht.

Allerdings schadet eine Domstrebe auch nicht bei einem 'average Joe' bzw 'Ottonormalverbraucher' :grin:

Die Entscheidung fällst du und dein 'Tuningtrieb'... :haha:

Wenn du ein gutes Gefühl für deinen Wagen hast, z.B. einen Unterschied im Luftdruck der Reifen von ca. 0,2 Bar spürst oder Unterschiede im Reifentyp bei identischer Reifengröße spürst, dann wirst du mit der Domstrebe wahrscheinlich auch ein 'knackigeres', direkteres Einlenken spüren.

Wenn du aber als 'average Joe' erst merkst, dass der Reifen platt ist, weil dein Auto schief steht und laut rumpelt, dann wirst du eine Domstrebe nicht spüren.

Just my 2 cents

:hi:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hehe,

danke an meine Vorredner, genau das wollte ich wissen :top:

Grüße
 
Thema: Domstrebe

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
2.496
Zimbi RFD
Zimbi RFD
meganepower
Antworten
7
Aufrufe
2.587
meganepower
meganepower
Oben