doorboard

Diskutiere doorboard im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallöchen Ich bin auf der Suche nach doorboards für meinen GT auf diese hier gestoßen doorboard jetzt meine frage hat jmd von euch schon...
T

-tomski-

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallöchen

Ich bin auf der Suche nach doorboards für meinen GT auf diese hier gestoßen

doorboard

jetzt meine frage hat jmd von euch schon erfahrungen damit gemacht oder kann mir iwelche infos dazu geben, weil ich habe angst mir meine türverkleidungen zu verbasteln. In der Werkstatt meines Vertrauens möchte man 600 euro haben inkl. beziehen :shock:
würde mich über sämtliche infos/erfahrungen freuen :)

mfg tomski
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi,

vorab: das Board selbst kenne ich nicht. Etwas Ahnung sollte man für den Einbau schon mitbringen. Türverkleidung entfernen und wieder anbringen, Lautsprecher ab- und anklemmen etc etc... Oder besser noch: man kennt jemand, der das wirklich kann und einem dabei hilft :).

Ich denke gerade hierüber nach:

Mein Car Hifi Händler hat mir gerade ein Angebot für den fachkundigen (...) Einbau eines 13er ComboSystems gemacht, das auch bei ca. € 600 liegt. Wobei das System sowohl vorne (Türen & Armaturenbrett) als auch hinten (Türen und Seitenteile der Kofferraumabdeckung für den Hochtöner) verbaut würde:

http://www.toms-car-hifi.de/products/ZW ... R-130.html

Also 2 x das Combo-System + Einbau.

Ich möchte keinen Sub im Kofferraum haben. Sollte der vorhandene Amp (Cabasse Auditorium) nicht ausreichen, kann jederzeit noch eine Endstufe eingeschleift werden, um den entsprechenden Saft zu liefern. Ausserdem kann ich jederzeit noch einen Underseat-Sub nachrüsten.
So etwas aus der Art: http://www.hifitest.de/test/car-hifi_su ... t_161.php# Spätestens dann wird aber der stärkere AMP fällig.

So etwas wie dieser hier: http://www.toms-car-hifi.de/products/EN ... -1504.html

Allerdings ersetzt ein Underseat-Sub keinen echten Sub. Physik bleibt eben Physik. Dafür bleibt der Kofferraum voll nutzbar.

Das wären dann € 600 zusätzlich und in Summe inkl. Einbau ca. € 1.300.- Dabei bleiben die Ablageflächen in den Türen erhalten, die Fenster lassen sich weiterhin bis unten absenken (!) usw usf. und man hat eine schon anständig klingende Lösung.

Sollte dann noch irgendwann das Carmint 2+/Cabasse Auditorium den Geist aufgeben, kommt dann noch ein vernünftiges Radio rein. Dafür wären dann nochmal ca. € 400 angesetzt.


Hoffe, dir damit eine Anregung gegeben zu haben.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Für 600€ bzw 1300€ kann man, das nötige einlesen vorausgesetzt, vielmehr selber machen!
n gebrauchter amp spart einiges an budget!

erfahrungen hab ich mit dem dobo auch nicht...aber das weißt du da :D
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
@ Dark: 100% deiner Meinung. Aber nicht jeder hat das nötige Wissen, um hier gute Ergebnisse erzielen zu können. Davon leben dann eben auch gute Car-Hifi-Läden.

Leben und leben lassen :)

Cheers, Helios
 
Thema: doorboard

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
8.041
os-grizu
os-grizu
T
Antworten
22
Aufrufe
7.703
TylerDurden
T
gringo82
Antworten
7
Aufrufe
3.218
Mig481
Mig481
Oben