Doppel DIN Touch Radio

Diskutiere Doppel DIN Touch Radio im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag meine Herren. Ich habe das auto von meiner Mutter bekommen & würde es gerne bisschen cooler machen für den Täglichen gebrauch. Ich bin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brasuka97

    brasuka97 Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag meine Herren.

    Ich habe das auto von meiner Mutter bekommen & würde es gerne bisschen cooler machen für den Täglichen gebrauch.
    Ich bin sehr sehr unsicher was ich da mache, habe zwar erfahrungen mit PC etc aber Auto Anlage noch nie gemacht.. ICH habe bereits diese folgenden teile gekauft und würde eigentlich gerne anfangen aber ich bin nicht sicher ob ich noch was brauche, bitte helft mir. ich habe kein bock alles auf machen & dann fehlt doch was..

    DAS habe ich schon gekauft:

    BLENDE
    TOUCH RADIO
    ZUSÄTZLICH GEKAUFT
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brasuka97

    brasuka97 Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ???
     
  4. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    38
    Was? Geht es dir zu langsam.! :kscheiss:
     
  5. brasuka97

    brasuka97 Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ja dachte das wäre ein aktives forum..
     
  6. brasuka97

    brasuka97 Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    super enteuscht
     
  7. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    38
  8. #7 Anschleicher, 6. September 2016
    Anschleicher

    Anschleicher Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Erstmal bräuchten wir auch etwas mehr Informationen zu deinem aktuellen Radio. Ich gehe mal davon aus, dass du das ganz normale Werksradio verbaut hast.

    Wenn du ein anderes Radio verbaust funktioniert die Display Anzeige im Cockpit nicht mehr. Die Lenkradfernbedienung ebenfalls nicht. Es sei denn hast einen speziellen Adapter für dein Radio. Am Radio hinten findest du die Strom und Lautsprecher Stecker (ISO), die sollten an dein neues Radio passen. Ggf. musst du aber das Dauerplus und Zündungsplus vertauschen (löten, Adapter, etc).

    Dann brauchst du ggf. noch einen Antennen Adapter. Da gibt es auch 2 verschiedene Systeme (DIN und ISO). Standard beim Megane ist DIN.

    Da du ein Doppel DIN verbauen möchtest musst du ggf. den Plastik Steg in der Mitte vom Radiofach entfernen. Das war jedenfalls bei mir so. Sonst bekommst du die Blende bzw. den Einbaurahmen nicht rein.

    Die GPS Antenne von deinem neuen Radio musst du irgendwo dort unterbringen wo sie einen guten Empfang hat. Optimal wäre auf dem Dach. Ggf. geht das aber auch versteckt unter dem Armaturenbrett.

    Je nachdem wie das Radio funktioniert und je nachdem wie dein ISO Stecker belegt ist, musst du ggf. noch folgende Signale anschließen. Rückfahrsignal, Tachosignal, Handbremse. Mit viel Glück liegt alles bis auf die Handbremse auf dem ISO Stecker. Mit noch mehr Glück brauchst du auch keins der Signale.

    Ansich ist ein Radio Wechsel nicht so das riesen Problem. Ich würde mir aber dennoch jemanden dazu holen, der etwas Ahnung davon hat. #
    Viel Erfolg!
     
  9. brasuka97

    brasuka97 Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    ich danke dir sehr für deine gute antwort. ich habe das normale radio ja :D und ich habe es schon mal ausgebaut und das neue reingemacht zum schauen ob es wirklich geht.. Antenne und Radio passt iso adapter war dabei :) ! Die mittlere blende habe ich auch weg gemacht ABER wiie soll das radio halten??? ich " flutscht " ja rein ins gehäuse.. ich habe extra noch eine neue Megane Blende bestellt aber die passt auch ned vernünftig rein.. MUSS ICH DIE CONSOLE bearbeiten??
     
  10. #9 Anschleicher, 9. September 2016
    Anschleicher

    Anschleicher Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe bei mir ein normales DIN (nicht Doppel DIN) Radio eingebaut. Dafür musste nur der Mittelsteg weg und ein bisschen Plastik links und rechts weggefeilt werden. Dann konnte ich den neuen Radio Rahmen einbauen.
    Ob das beim Doppel DIN unter Umständen etwas schwieriger ist kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt aber viele Bilder und Beschreibungen zu Umbauten hier im Forum.

    Hier mal ein Post der dir vielleicht weiter hilft. http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... 42#p202637

    Viel Erfolg!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. brasuka97

    brasuka97 Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ok ich danke dir sehr :)

    eine frage habe ich denn noch wo krieg ich ein lenkrad adapter? für megane 2?...
     
  13. brasuka97

    brasuka97 Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    kann geschlossen / gelöscht werden
     
Thema:

Doppel DIN Touch Radio

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Touch Radio - Ähnliche Themen

  1. Suche Radioblende, Einbaurahmen,Abdeckung für das Orig. Radio

    Suche Radioblende, Einbaurahmen,Abdeckung für das Orig. Radio: Hi, nachdem ich nun endlich ein Originalradio ergattert habe musste ich leider feststellen, dass ich auch eine andere...
  2. Rlink Radio tausch Bitte um Rat

    Rlink Radio tausch Bitte um Rat: Hallo Meganer, Habe nun seit einiger Zeit wieder einen Megane RS bin absoult zufrieden nur ist der Sound ein graus. Er hat das Arkamys mit Tom Tom...
  3. Radio defekt, was steht auf dem Bauteil

    Radio defekt, was steht auf dem Bauteil: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Radio im Megane3 meines Bruders (ohne USB und ohne Bluetooth/nur mit CD Laufwerk). Das Radio ist beim...
  4. Megane 3 HowTo: Steckerbelegung Radio ab BJ 2012

    HowTo: Steckerbelegung Radio ab BJ 2012: Ich konnte hier im Forum nichts konkretes zu der Steckerbelegung der Radios OHNE Quad-Lock Stecker finden (z.B. verbaut in meinem Megane 3 BJ...
  5. Megane 2 Neues Radio (Das leidige Thema)

    Neues Radio (Das leidige Thema): Hallo Renault Fahrer, nachdem unser Megane Kombi jetzt da ist, möchte ich Musikfreund natürlich wie bei all meinen Fahrzeugen vorher, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.