Dotz Rapier 18" für Megane Coupe, Umbauten erforderlich?

Diskutiere Dotz Rapier 18" für Megane Coupe, Umbauten erforderlich? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da mein Bose Edition Coupe in ca. 3 Wochen eintreffen soll, habe ich mich jetzt schon einmal nach schönen 8x18" Felgen...

1. #1 michael w., 26.05.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Hallo zusammen,

da mein Bose Edition Coupe in ca. 3 Wochen eintreffen soll, habe ich mich
    jetzt schon einmal nach schönen 8x18" Felgen umgeschaut.

Meine Wahl fiel auf die Rapier Felgen von Dotz http://www.auto-tuning-shop.com/shop/bin/iboshop.cgi?showd60850,0,dotz-8018rap,,adsource=froogle

In der ABE steht folgender Text:
    24M Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens) , im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Da ich noch beabsichtige, die H&R Federn (35mm) mit einabuen zu lassen, nun meine Frage an Euch.

Hat jemand diese Kombination und mussten die o.g. Umbauten für die Tüveintragung durchgeführt werden oder ging/ geht es auch ohne?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Gruß
    Micha

2. #2 samaier, 26.05.2011
    samaier

samaier Megane-Kenner

Alsso wichtig sind die Daten von der Felge, die ist 8X18 mit ner ET von 40 oder 45. Und das sollte ohne Probleme passen! Hab bei mir 8,5x19 drunter mit ET40 und das ganze mit der H&R Tieferlegung. Es würden sogar noch min 5mm Spurplatten je Seite draufpassen! Da du die ganzen Sachen (Felgen und Tieferlegung) dann eh beim TÜV abnehmen lassen mußt ist die ABE glaub hinfällig. Aber dürfte kein Problem sein wenn du wenigstens Teilegutachten hast, die eigentlich immer mitgeliefert werden!

3. #3 Mustangspirit, 26.05.2011
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Stimmt, ich hab ne 8 x 18 ET 42 Felge drauf und H&R Tieferlegung. War ohne Spurplatten problemlos eintragbar.
    Habe hinten sogar noch 50mm Spurplatten/Achse drauf, das war dann hart an der Grenze, aber mit Einzelabnahme beim Tüv auch eintragbar, ohne etwas an der Karosserie zu machen :ok:

Gruss,
    Anja

4. #4 michael w., 26.05.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Danke Euch beiden!

Das sind die Antworten, welche man sich in diesem Fall wünscht. :top:

Gruß
    Micha

Thema:

Dotz Rapier 18" für Megane Coupe, Umbauten erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Dotz Rapier 18" für Megane Coupe, Umbauten erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  2. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  3. Megane 3 Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012)

Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012): Hallo liebe Freunde des Renault Megane :) Seit heute bekomme ich bei eingelegtem Gang und geringem Tempo einen Warnton :( Sogar im Stand, bei...
  4. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  5. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden