Drehmoment für Alu-Felgen

Diskutiere Drehmoment für Alu-Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich möchte nun meine Winterreifen gegen Alufelgen austauschen und habe mir dazu einen Drehmomentschlüssel gekauft. Wir fahren den neuen...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich möchte nun meine Winterreifen gegen Alufelgen austauschen und habe mir dazu einen Drehmomentschlüssel gekauft.
Wir fahren den neuen Megane 3 Dynamic mit der Reifengröße 205/55 R 16.
Kann mir jemand von euch sagen wie hoch ich den Drehmoment einstellen muß, bzw was ich noch dabei beachten muß.
Ich danke euch schon mal im vorraus.
LG
Lipo241 :top:
 
S

skorpi

Einsteiger
Beiträge
22
Keine große Sache 110 Nm und dann nach ca. 50 KM noch mal nachziehen.
WICHTIG !!!! kein Fett oder Öl geben auf Radschrauben und oder Gewinde.

Gruß
Skorpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Bissl Kupferpaste ist immer gut.

Öl würd ich auch nicht nehmen. Kommt beim Bremsen nicht so gut
 
S

skorpi

Einsteiger
Beiträge
22
urb schrieb:
skorpi schrieb:
WICHTIG !!!! kein Fett oder Öl geben auf Radschrauben und oder Gewinde.
Warum nicht?
:nono:

Gefahr das sich die Radschrauben doch noch lösen bzw. lockern. !!!!!!!!!
Außerdem könnte was davon auf Bremsscheibe oder Belag geraten, was dann unter Umständen zu einer verminderten Bremsleistung führt usw.....
 
Thema: Drehmoment für Alu-Felgen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.286
trelos150
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2.010
Matthis
M
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
1.030
daanniiiieelll
daanniiiieelll
B
Antworten
0
Aufrufe
1.354
Bofrostmann193
B
E
Antworten
0
Aufrufe
4.515
Enferax
E
Oben