Drehmoment für Alu-Felgen

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Räder & Reifen" wurde erstellt von Anonymous, 29. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 29. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich möchte nun meine Winterreifen gegen Alufelgen austauschen und habe mir dazu einen Drehmomentschlüssel gekauft.
    Wir fahren den neuen Megane 3 Dynamic mit der Reifengröße 205/55 R 16.
    Kann mir jemand von euch sagen wie hoch ich den Drehmoment einstellen muß, bzw was ich noch dabei beachten muß.
    Ich danke euch schon mal im vorraus.
    LG
    Lipo241 :top:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. skorpi

    skorpi Einsteiger

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Keine große Sache 110 Nm und dann nach ca. 50 KM noch mal nachziehen.
    WICHTIG !!!! kein Fett oder Öl geben auf Radschrauben und oder Gewinde.

    Gruß
    Skorpi
     
  4. #3 Anonymous, 30. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum nicht?
     
  5. #4 v.Mahoney, 30. März 2009
    v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Bissl Kupferpaste ist immer gut.

    Öl würd ich auch nicht nehmen. Kommt beim Bremsen nicht so gut
     
  6. skorpi

    skorpi Einsteiger

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    :nono:

    Gefahr das sich die Radschrauben doch noch lösen bzw. lockern. !!!!!!!!!
    Außerdem könnte was davon auf Bremsscheibe oder Belag geraten, was dann unter Umständen zu einer verminderten Bremsleistung führt usw.....
     
Thema:

Drehmoment für Alu-Felgen

Die Seite wird geladen...

Drehmoment für Alu-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Benötige Anzugsdrehmoment für Achsmutter hinten?!

    Benötige Anzugsdrehmoment für Achsmutter hinten?!: Guten Tag, ich möchte an meinen Megane II Grandtour 1.6 ; 83 kw ; BJ. 10/2004 die hinteren Bremsscheiben erneuern. Die neuen Scheiben sind gleich...
  2. Drehmomentvorgaben am Querlenker

    Drehmomentvorgaben am Querlenker: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und grüße euch alle. ich will an meinem Megane 2 die Querlenker wechseln. Kann mir vielleicht jemand die...
  3. Anzugdrehmoment Pleuellagerschalen F9Q 96kw

    Anzugdrehmoment Pleuellagerschalen F9Q 96kw: Hallo, weiß einer von euch das Drehmoment für Pleuellagerschalen beim Pleuellagertausch, werd die Schrauben neu geben. Sind Dehnschrauben also...
  4. Powerflex Drehmomentstütze

    Powerflex Drehmomentstütze: Hallo zusammen, ich habe einen Megane II BJ 2007 mit einem 1.6 16V Motor. 70TKM gelaufen. Nun ist es so das beim Lastwechsel doch ein merklicher...
  5. Drehmomentstütze/Getriebelager

    Drehmomentstütze/Getriebelager: Hallo, habe folgendes Problem: Habe mich unter das Auto gelegt, weil ich den "Knochen" am Getriebe überprüfen wollte. Da sah ich, dass es leicht...