Drehmoment für Alu-Felgen

Diskutiere Drehmoment für Alu-Felgen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte nun meine Winterreifen gegen Alufelgen austauschen und habe mir dazu einen Drehmomentschlüssel gekauft. Wir fahren den neuen...

1. #1 Anonymous, 29.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich möchte nun meine Winterreifen gegen Alufelgen austauschen und habe mir dazu einen Drehmomentschlüssel gekauft.
    Wir fahren den neuen Megane 3 Dynamic mit der Reifengröße 205/55 R 16.
    Kann mir jemand von euch sagen wie hoch ich den Drehmoment einstellen muß, bzw was ich noch dabei beachten muß.
    Ich danke euch schon mal im vorraus.
    LG
    Lipo241 :top:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skorpi

skorpi Einsteiger

Keine große Sache 110 Nm und dann nach ca. 50 KM noch mal nachziehen.
    WICHTIG !!!! kein Fett oder Öl geben auf Radschrauben und oder Gewinde.

Gruß
    Skorpi

4. #3 Anonymous, 30.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Warum nicht?

5. #4 v.Mahoney, 30.03.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Bissl Kupferpaste ist immer gut.

Öl würd ich auch nicht nehmen. Kommt beim Bremsen nicht so gut

6. skorpi

skorpi Einsteiger

:nono:

Gefahr das sich die Radschrauben doch noch lösen bzw. lockern. !!!!!!!!!
    Außerdem könnte was davon auf Bremsscheibe oder Belag geraten, was dann unter Umständen zu einer verminderten Bremsleistung führt usw.....

Thema: Drehmoment für Alu-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 drehmoment radschrauben

,
  2. renault megane 2 cabrio alufelgen Drehmoment

,
  3. Renault Megane cabrio Drehmoment für Alufelgen

,
  4. Renault Megane CC Drehmoment für Alufelgen
Die Seite wird geladen...

Drehmoment für Alu-Felgen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Welche Felgen darf ich Fahren

Welche Felgen darf ich Fahren: Hallo liebe megane 3 RS fahrer! ich will neue felgen kaufen und ich habe keinen plan welches felgenmaß ich nehmen darf! ich hätte gerne die...
  2. 4x Rial Alu-Felgen 6,5Jx15 H2 mit Winterreifen 196/65/R15 91T

4x Rial Alu-Felgen 6,5Jx15 H2 mit Winterreifen 196/65/R15 91T: Hallo zusammen, wegen Fahrzeug-Wechsel biete ich die Komplett-Räder an, für Forums-Mitglieder VHB 150,- - nur Abholung. 4x Rial Alu-Felgen...
  3. Megane 4 Felgen Größe?

Felgen Größe?: Hey Leute , Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen Folgendes Problem. Ich habe Anfang März einen schönen Megane 4 mir...
  4. Megane 3 Typhoon Felgen

Typhoon Felgen: Hallo Leute, hat zufällig jemand von euch Typhoon Felgen in gutem Zustand abzugeben? Ihr könnt mir auch gerne Alternativen in 18 oder 19 Zoll...
  5. Megane 2 Biete Winteräder oder Alu´s und AHK abnehmbar

Biete Winteräder oder Alu´s und AHK abnehmbar: Hallo, ich habe folgende Teile für Megane 2 Kombi abzugeben: Winterräder, Stahlfelgen mit 195/65 R15, 2x neuwertig (eine Saison), 2x müssen neu,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden