Drehmomentstütze ausgeschlagen

Diskutiere Drehmomentstütze ausgeschlagen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - glück auf, wie manche vlt. gelesen haben is der motor von unserem 1,6 wieder weitestgehend ok, aber im stand ruckelts wieder ziemlich stark, is...
I

ingefahrer

Einsteiger
Beiträge
36
glück auf, wie manche vlt. gelesen haben is der motor von unserem 1,6 wieder weitestgehend ok, aber im stand ruckelts wieder ziemlich stark, is aber ein anderes ruckeln, als wir vor 4 tagen ölwechsel gemacht haben konnten wir beim ölablassschraube locker drehen denn ganzen motor nach vorn und hinten drücken, bis anschlag, die werkstatt meinte auch dass das motorlager unten ausgeschlagen sei, der motor wackelt wirklich stark, hat ja auch schon über 220000 km runter,

- hat jemand die drehmomentstütze schonmal selber gewechselt ??,

-oder wieviel kostet es die in der werkstatt diese zu erneuern,??

- müssen da auch die anderen lager mit gewechselt werden ??

- hat das sonst einen einfluss aufs verhalten vom fahrzeug oder ähnlichem ???

danke schonmal, mfg ingefahrer
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Siehe hier:

Deiner Beschreibung nach klingt das aber eher nach dem oberen Motorlager
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
wenn du ne klima hast wird der ausbau des oberen bissl tetris mäßig .... :shoot: aber ist machbar

ohne klima isses einfach

wagenheber drunter , holzbrett oder sowas drauf und den motor ! leicht ! stützen . dann schrauben auf ,tauschen und gut is
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
leute,
ich such schon seit ewigkeiten nach der drehmomentstütze, ich find einfach keine,
1,6 16v
113 ps
2004 gebaut
grandtour,
ich find einfach nix, könnt ihr mal gucken ??

danke schonmal,
mfg ingefahrer
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
moinsen, a
also wir haben uns heute mal ans wchseln der drehmomentstütze gemacht, wir haben das auto auf ein paar steinplatten im hof gefahren so dass man gerade so drunter kommmt,
gesagt getan, die schraube am motor ging super auf aber bei der schraube die an den rahmen geht hat renault ja wieder nen dicken fisch springen lassen, gedreht und gedreht nix wurde lockerer, am ende festgestellt dass die als gegenstück keine mutter hatten sondern nur eine art presshülse, ging natürlich "super" festzuhalten mit der zange, aber nach 20 minuten "rammeln unterm auto war diese hürde dann auch genommen, die drehmomentstütze hat ihre funktion nicht mehr wirklich erfüllt aber seht selbst,
danke nochmal für die gute hilfe bisher im forum



mfg ingefahrer
 

Anhänge

  • 2013-05-02 17.26.18 (800x634).jpg
    2013-05-02 17.26.18 (800x634).jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 1.055
O

Oliver

Guest
Darum haben die F-Motoren auch oben noch ein zusätzliches Stützlager....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Weils ein Renault ist ?

Beim Megg kann man bei mehreren dutzend konstruktiven Lösung das WARUM stellen
 
Thema: Drehmomentstütze ausgeschlagen

Ähnliche Themen

Oben