Drehmomentstütze/Getriebelager

Diskutiere Drehmomentstütze/Getriebelager im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Problem: Habe mich unter das Auto gelegt, weil ich den "Knochen" am Getriebe überprüfen wollte. Da sah ich, dass es leicht...
M

Meggi555

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe mich unter das Auto gelegt, weil ich den "Knochen" am Getriebe überprüfen wollte. Da sah ich, dass es leicht ausgerissen ist, bzw einfach nicht mehr besonders gut.
Daraufhin gleich zum Profiparts, Febi Bilstein Drehmomentstütze geholt und gewechselt. Nun vibriert Meggi dermaßen beim beschleunigen, dass es nicht mehr schön ist!
Aber nur beim beschleunigen, wenn Drehmoment anliegt. Vorhin habe ich zum Test dann wieder das alte Lager eingebaut, und da ist wieder alles in Ordnung.
Schon mal jemand Probleme mit dem Lager gehabt, auch von Febi? Was soll an so einem Lager von neu an defekt sein?
Es sieht exakt gleich aus! Beim beschleunigen jedoch vibriert alles..

Und noch was: Allgemein vibriert das Auto leicht im Standgas. Das Hydrolager wurde im Winter gewechselt, weil es defekt war und es geruckelt hat wie auf 3 Zylindern. Danach war das ruckeln weg.
Jetzt ist es allerdings mehr ein feines vibrieren.
Kann auch das linke Lager defekt sein? In der Werkstatt sagte man mir, das ginge so gut wie nie kaputt.

Liebe Grüße,
Philipp
 
Thema: Drehmomentstütze/Getriebelager

Ähnliche Themen

Oben