>>>Thomas<<<
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Ich habe seit kurzem bei meinem Megane das Problem, dass mein Motor gelegentlich während der Fahrt aus geht, wenn ich die Kupplung getreten hab. Die Drehzahl sinkt i.d.R. auf ca 500 U/Min ab und steigert sich dann langsam wieder auf ca 625-675 U/Min....es kam auch schon mal vor, dass die Drehzahl kurzzeitig auf 250 U/Min runter ging, dann aber sofort wieder auf etwa 500-600 hoch ging.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich hatte letztens eine Fehlermeldung im Speicher (nicht im Bordcomputer), dass irgendein Sensor an der Nockenwelle Probleme bereitet. Könnte das damit zusammenhängen? Oder liegt das eher an Drehzahlgeber oder Drosselklappe? Er geht auch extrem oft aus, wenn ich z.B. rückwärts gefahren bin und dann wieder anfahren möchte (komme mir schon wie ein Fahranfänger vor ).
Es wirkt irgendwie so, als ob er im Leerlauf einfach zu wenig Gas hat, aber der wird ja elektronisch gesteuert oder? Kann der sich verstellen oder ist dann eher ein Sensor kaputt?
Viele Grüße
Thomas
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich hatte letztens eine Fehlermeldung im Speicher (nicht im Bordcomputer), dass irgendein Sensor an der Nockenwelle Probleme bereitet. Könnte das damit zusammenhängen? Oder liegt das eher an Drehzahlgeber oder Drosselklappe? Er geht auch extrem oft aus, wenn ich z.B. rückwärts gefahren bin und dann wieder anfahren möchte (komme mir schon wie ein Fahranfänger vor ).
Es wirkt irgendwie so, als ob er im Leerlauf einfach zu wenig Gas hat, aber der wird ja elektronisch gesteuert oder? Kann der sich verstellen oder ist dann eher ein Sensor kaputt?
Viele Grüße
Thomas