Drehzahlbegrenzer bei 193 kmh im letzten Gang

Diskutiere Drehzahlbegrenzer bei 193 kmh im letzten Gang im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe den Megane 3 mit 100 PS, Höchstgeschwindigkeit mit 190 kmh angegeben. Auf gerader Strecke geht im 5. Gang bei 193 kmh und...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich hab jetzt 2750 km drauf. Hab den Wagen, nachdem er warm war, von Anfang an ziemlich zügig gefahren. Die ersten 500 km allerdings nicht ganz so hoch gedreht, danach wurden die Gänge alle immer schön auf Touren gebracht. Entsprechend ist der Verbrauch. Ich hab allerdings das Gefühl, dass der Motor seine Leistung besser entfaltet, wenn man das Gaspedal langsam und gleichmäßig runter tritt. Wenn ich sofort voll drauftrete fühlt sich das so an, als wenn die Kupplung schleift und nicht sofort packt. Ist aber nur so'n Gefühl.
 
A

Anonymous

Guest
Habe meinen die ersten 1000 Km etwas gesittet eingefahren, also keine Vollgasfahrten usw..., danach öfters mal den Wagen gescheucht. Problem ist bis 2000 Km gewesen, das waren nur zu 80% Landstrasse und Stadt, und 20% Autobahn. Kann keine Autobahn zu meiner Arbeit nehmen, das wäre echt unsinnig, vom Fahren her, da ist Landstrasse kürzer.
Habe zwar jetzt über 4000 Km runter, kommt davon das ich in 2 Tagen 1800 Km gefahren bin, von der Beschleunigung ist alles in Ordnung aber von der Endgeschwindigkeit ist er aber noch weit wech von gut und bösen. Der Verbrauch bringt auch ganz viel Tränen ins Auge wenn ich das sehe bei 180 Km/h. Wenn ich heißen wollte dann hätte ich mir ein anderen Motor genommen, der ist eigentlich ganz gut zum mitschwimmen im Verkehr gedacht der 100 PS Motor.
 
Thema: Drehzahlbegrenzer bei 193 kmh im letzten Gang
Oben