Megane 4 Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg

Diskutiere Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Renat Megane 4 LIFE ENERGY TCe 100 Benzin Seit einiger Zeit schwankt der...

  1. #1 MJMegane, 24.08.2021
    MJMegane

    MJMegane Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich fahre einen Renat Megane 4 LIFE ENERGY TCe 100 Benzin

    Seit einiger Zeit schwankt der Drehzahlmesser wenn ich zb. Bei einer Ampel stehe ständig- was kann das bedeuten?

    Inklusive war vor kurzem schon das 2te mal dass wenn ich länger als 1,5 Stunden fahre die Motortemperaturanzeige rauf geht und die Meldung auf Motorschaden aufscheint. Wenn ich dann die Heizung voll aufdrehe und einheizen normalisiert er sich wieder. Muss die Heizung aber so laufen lassen.

    In einer Renault Werkstatt konnten diese nichts finden.

    Habt ihr vielleicht einen Verdacht bzw. Tipp?
     
  2. #2 Keve1991, 27.08.2021
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    72
    Thermostat kontrollieren lassen, eventuell öffnet dies gar nicht oder zu spät.
    Kühlmittelstand in Ordnung?

    Was heißt für dich schwanken der Motordrehzahl?
    zwischendurch mal bissel höher und wieder niedriger oder dauerhaftes springen der Drehzahl?
     
Thema:

Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankung beim Kaltstart

    Drehzahlschwankung beim Kaltstart: Hallo Beim Kaltstart wenn ich den gang einlege sackt die Drehzahl bis auf 300 u/m ab.20 Sekunden später ist alles wieder i.o.Kann mir jemand sagen...
  2. Drehzahlschwankungen beim Starten

    Drehzahlschwankungen beim Starten: Hallo, habe mich etwas im Forum umgesehen allerdings nicht wirklich fündig geworden, undzwar besteht folgendes Problem: Meistens beim Kaltstart...
  3. Probleme beim Kaltstart, Drehzahlschwankung beim 1.6 16V

    Probleme beim Kaltstart, Drehzahlschwankung beim 1.6 16V: Hallo Leute, heute muss ich mich dringend einmal an euch wenden da ich ein Problem mit meinem Megane 1.6 16V Baujahr 01/2006 habe. Zu meinem...