Drei Stecker in der Mittelkonsole?

Diskutiere Drei Stecker in der Mittelkonsole? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wenn man die Plastikabdeckung, in der die Handbremse läuft, entfernt, sind dort drei Stecker. Die liegen da nur drinnen und sind nicht...
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo,
wenn man die Plastikabdeckung, in der die Handbremse läuft, entfernt, sind dort drei Stecker. Die liegen da nur drinnen und sind nicht angeschlossen. Weiß jemand wofür die sind?

Guß freakmich

PS: Bei gelegenheit werd ich mal Bilder machen.

So hier sind die Bilder:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/883987/1024_3336656137623665.jpg
So siehts aus wenn man die Abdeckung entfernt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/883987/1024_3736303163636262.jpg
Und so sehen die Stecker im Detail aus

Nicht schlagen wegen dem Dreck im Auto, hab zur Zeit keine Zeit zum putzen.

So ich hoffe jetzt gehen die Bilder

Jetzt hab ichs selber getestet, sie gehen. :D
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

die Links (Bilder) funktionieren leider nicht ..

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Evtl. Vorrüstung für die Sitzheizung??

Da sitzen ja die Schalter falls Sitzheizung mitbestellt.

Mfg Marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wegen der Bilder am besten mal bei www.Arcor.de anmelden, auf die Bilder dort zu verlinken funktioniert besser als bei Yahoo. ;)

Gruss
Falko
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Würde mal vorschlagen, dass die Dinger für die Sitzheizung sind.

Wie bekommt man eigentlich die Abdeckung runter? Ich habe mich noch nicht getraut, "Gewalt" anzuwenden (leicht geht das Ding nicht runter).
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Die Abdeckung geht ganz einfach runter.
Den Deckel der Armlehne öffnen, da wo der Magnet sitzt das Plastikteil an der Kante nehmen und nach oben wegziehen.
Ist alles nur geclipt. Ich musste das leider schon öfters aufmachen, da mit immer wieder mal eine von den Gummilippen, zwischen denen die Handbremse läuft, abgeht. Irgendwann sollte ich die mal ankleben.
 
S

Sascha R.

Einsteiger
Beiträge
33
Hallo Freunde

Ja ist die Sitzheizung!

Gruß Sascha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Danke für euere Antworten.

Also kann ich garnix damit anfangen. :cry:

Gruß freakmich
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Warum sind da aber drei Stecker zu sehen, wenn es doch eigentlich nur
zwei Schalter für die SHZ gibt ?

Gruss krippstone
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich werde mal reinschauen, denn ich habe Sitzheizung.
Ich suche nämlich auch noch nach Strom für meinen PDA, vielleicht findet sich da ja was.
Melde mich wenn ich geschaut habe.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
2 Stecker für die Sitzheizung.
Der dritte Stecker könnte eventuell für Telefon oder sowas sein, keine Ahnung. Habe mal gemessen und Strom für meinen PDA gefunden:

Blau = Plus ab Motorstart bis Türöffnen (Zündung reicht nicht!)
die beiden schwarzen daneben = Masse
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Der Stecker für die Telefonvorrüstung ist zwar auch in der Mittelkonsole aber weiter vorne, beim Schalthebel. Für irgendwas muss doch dieser rote Stecker auch gut sein. Gibt es noch anderes Zubehör oder Extras die in oder an der Armlehne angebracht werden?

Gruß freakmich
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Blau = Plus ab Motorstart bis Türöffnen (Zündung reicht nicht!)
die beiden schwarzen daneben = Masse

Ich muß mich korrigieren. Das blaue Kabel hat nur Strom ab Motorstart wenn man das Licht an hat - man könnte auch sagen "Beleuchtungs-Plus".

Ich habe jetzt meinen PDA und die GPS-Maus daran - und mit Licht zusammen ist für mich o.k. Wenn ich im Stand was machen will dann mache ich eben Standlicht an. Während der Fahrt ist das Licht eh immer an. Also für meine Belange ist der Stecker schon gut zu nutzen.

Andere Bastler könnten sich damit dann eine Armlehnen-Innenbeleuchtung bauen :D

Aber wofür das grüne Kabel ist möchte ich ja mal wissen. Da kann ich keinen Strom drauf feststellen. Weder bei Licht, noch bei Zündung. Ob der vielleicht für Automatik ist? Schaltkulissen-Beleuchtung und der grüne um der Zentralelektronik zu sagen daß man "N" drin hat zum Starten???? Keine Ahnung. Aber vielleicht hat ja hier jemand Automatik und kann da mal reinschauen.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Nur mal so als Idee: Könnte der Stecker für den CC sein. Ich mein für die Dachsteuerung. Der Schalter ist doch auch in dieser Abdeckung oder täusche ich mich da?

Gruß freakmich
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Aber die werden doch für den CC ganz sicher einen anderen Kabelbaum verwenden - alleine wegen der Fahrzeug-Länge. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich traue mich aber auch nicht den grüne Kabel mit dem schwarzen kurzzuschliessen um zu sehen was passiert, aber wenn ein Schalter dran gehört dann kann er nur das tun...
 
Thema: Drei Stecker in der Mittelkonsole?

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
464
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
555
Matthis
M
C
Antworten
0
Aufrufe
522
Cabriofan
C
C
Antworten
1
Aufrufe
790
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Mr.Bad Guy
M
Oben