Dreiecksfenster beim 5-Türer eingeschlagen

Diskutiere Dreiecksfenster beim 5-Türer eingeschlagen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi zusammen, mein Meggi wurde heute Opfer eines Einbruchs. Dabei wurde mir hinten rechts an der Tür die kleine Scheibe eingeschlagen. Diese suche...
L

LikeAn81

Einsteiger
Beiträge
22
Hi zusammen,

mein Meggi wurde heute Opfer eines Einbruchs. Dabei wurde mir hinten rechts an der Tür die kleine Scheibe eingeschlagen. Diese suche ich verzweifelt. Gibt es die noch woanders als bei Renault? Mein Händler hat keine da und braucht angeblich über eine Monat eine zu bekommen. Müsste ne getönte sein. Falls jemand nw Bezugsquelle hat gerne her damit :)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Schau doch mal bei den einschlägigen Autoglasfirmen vorbei z.B. Car Glas, KS Autoglas usw. vielleicht haben die bessere, schnellere Bezugsquellen .


Servus Mauli. :hi:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Carglass sollte kein Problem sein, die können eigentlich alle Scheiben kurzfristig besorgen. Hab selbst die Erfahrung gemacht.

Heiko
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

nach der Scheibe wirst du lange suchen müssen. Das Problem hatten schon mehrere Megane-Fahrer (motor-talk, usw.).
Wie wäre es mit dieser? http://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-k ... 4897.l4275. Den Typ anrufen und die Scheiben-Maße vergleichen.
Bei ebay/Google "Dreieckscheibe" eingeben, es gibt zig Angebote.

Hier auch noch ein grosser Zulieferer: http://www.daparto.de/?kbatype=19808
Da dass eh ein Fall für die Versicherung ist, würde ich dort mal anfragen, ob die einen "Lieferanten" kennen.
Du wohnst ja nicht weit weg von Bremen, Oldenburg, Delmenhorst, usw., also grössere Städte - entweder dort alle Renault-Händler anrufen, oder nach Autoverwerter suchen.

Gruss Uli
 
L

LikeAn81

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Der Ebaylink ist für einen BA also Megane I da wird nix passen. Gegooglet und gesucht habe ich gestern stundenlang. Da ist einfach nix zu finden und auch die Renaulthändler hier im Umkreis von 50km können mir nicht helfen außer die Scheibe in Frankreich bestellen was Wochen dauern kann. Auch daparto, Kfzteile24 und wie sie alle heißen bringen leider keine Ergebnisse. Carglas, Wintec & Co. haben auch nix im Angebot. Ich brauch das Auto morgen und krieg keine Scheibe ran es ist zum verzweifeln.

Trotzdem danke schon mal für die Tipps.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ganz einfach bei Renault auf "EIL" bestellen, wenn die Scheibe dann nach ein paar Tagen nicht da ist, kann man die Bestellung auf "stilstehendes Fahrzeug" umstellen. Schon gibts nen Leihwagen auf Renault kosten.

Und auch aus Frankreich sind die Teile in 2 Tagen da.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
..... und die Scheibe kannst du ersetzen, indem du im Baumarkt eine starke Plane kaufst und diese oben und seitlich einklemmst, unten mit Klebeband fest. Oder ein Brett in der Grösse zusägen und einbauen.
 
L

LikeAn81

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Der Carglass Notdienst jat die Scheibe nach dem dritten Telefonat dann doch endlich bestellt. Dienstag ist sie da und Mittwoch wird sie eingebaut. Aber die genauen Infos bekomme ich morgen dann nochmal von der Hotline. Nun muss ich nur noch das Blut wegbekommen und mein Meggi trägt keine spuren mehr davon. Scheibe habe ich erstmal mal mit einer zurecht geschnittenen Plane abgedichtet und das Auto in die Garage verbannt. Denke mal so kann ich die Tage überbrücken.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Must du nur Glück haben, dass die von Carglass auch die richtige Scheibe mit der richtigen Tönung bekommen. Das ist leider immer so nen Problem für sich bei Dennen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... ich drück dir die Daumen, dass es (wunschgemäss) klappt,

Gruss Uli
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich sagte ja Carglass, eigentlich ein guter Laden. :top:
 
L

LikeAn81

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Also laut Carglass gab es genau 3 Versionen. Normal Color/Klar dann Dunkelgrün und Dunkelgrün/Solar. Bestellt habe ich jetzt Dunkelgrün. Hoffe das passt. Werde ne Rückmeldung geben sobald sie drin ist ;-)
 
Thema: Dreiecksfenster beim 5-Türer eingeschlagen

Ähnliche Themen

Oben