Dringend Hilfe erbeten zu Nachrüstung Tempomat

Diskutiere Dringend Hilfe erbeten zu Nachrüstung Tempomat im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, zum Thema der Tempomat wurde ja schon viel geschrieben und jetzt suche ich auch ganz dringend Hilfe. In dieser Woche ist...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Gudde Morge,

Ich an deiner Stelle würde auch mächtig Terz machen aufm Werkstatthof!
Kann ja nicht sein, dass du nen NEUWAGEN bestellst und dann hast die Hälfte die du wolltest nichtmal drinne! Dann kannst ja gleich nen Gebrauchten kaufen, wenn dich auf so Kompromisse einlassen wolltest!

Ich würd zum Händler fahren, ihm die Bestellung unter die Nase reiben, ihm dein Lenkrad zeigen, fragen ob er nen unterschied merkt und ihm dann sagen, dass du bitte ein Lenkrad mit 4 Knöpfen drauf willst!
Er soll eines bestellen, einbauen und freischalten! Dürfte (sag ich als "Laie" jetzt mal so) kein so großer Act sein!
Wird ihn vielleicht wenns hochkommt nen 1000er kosten, aber des hat er ja bestimmt auch Gewinn gemacht am Verkauf von deinem Wagen. Dann hat er halt bissel weniger in seiner Tasche, aber wen juckts!? Dann schaut er sich zumindest nächstes mal die Bestellungen besser an!


So, Ärger abgelassen, ich geh jetzt poofen!

Good fight and good night!


Gruß Philipp :beiss:
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Moin Moin,

erst noch einmal vielen Dank für Eure "Anteilnahme" und Eure Tips zum weiteren Vorgehen.

@Grandtourer: Auf meiner Bestellung ist einer drauf auf der Rechnung nicht!

@HL: Beim letzten Kauf meines alten Megane in 2004 habe ich den Händler (ein anderer als jetzt) auch schon wegen der Nachrüstung eines Tempomaten gesagt. Damals meinte er, es würde so um die 400,-€ kosten. Ist aber wie gesagt schon eine Weile her.

Akt.Stand: Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und ich glaube die forschen jetzt auch erst einmal im System. Heute Nachmittag nehme ich den Wagen mit und dann wird man mir sicher bescheid geben.
Alles weitere dann demnächst auf diesem Kanal... :mrgreen:

MfG
Lars
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Hallo!

Nachdem Ihr mir mit Euren Ratschlägen und Empfehlungen weitergeholfen habt, wollte ich nur noch einmal kurz vermelden, dass mein neuer Meggi seit gestern auch über den serienmäßigen Tempomaten verfügt! Hab Ihn bereits ausführlich getestet und freue mich auf die nächsten längeren Etapen, auf denen er zum Einsatz kommt.

Nochmals vielen Dank und bis demnächst...

Lars
 
A

Anonymous

Guest
Gratulation, Du wirst nie wieder "ohne" fahren wollen :freu:

Und, ging es "normal" ab mit der WS oder musstest Du laut werden ?

Heiko
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Nein laut werden musste ich nicht. Und wie schon erwähnt war der Verkäufer auch sehr bemüht, dass das Teil nachgerüstet wird.
Sie haben sich nach Ihrer anfänglichen Diagnose, dass kein Tempomat nachgerüstet werden kann, noch einmal mit dem Gebietsleiter von Renault beraten und sind dann wohl darauf gekommen, dass es doch geht.
Ich tippe daher eher mal auf Unwissenheit beim Freundlichen denn wie gesagt, nachdem ich den Wagen zum Anschauen da hatte sagte mir der zuständige Mitarbeiter, dass wohl sogar alle Kabel für Schalter etc. schon vorverlegt seien und Sie alles nur noch "zusammenbasteln" müssten.

Nun ist er verbaut und ich konnte am Wochenende schön zum Bodensee "cruisen" (mehr als 2.500 Umdrehungen sind ja in der Einfahrphase noch nicht drin :cry: ).

Gruß
DM101Lars
 
Thema: Dringend Hilfe erbeten zu Nachrüstung Tempomat

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.539
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben