DRINGEND: Megane II GT 2.0 DCI läuft nicht und bringt 10 Feh

Diskutiere DRINGEND: Megane II GT 2.0 DCI läuft nicht und bringt 10 Feh im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich weiß, eigentlich falsches Forum, aber ich weiß das hier sooo viele Experten sich rumtreiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Mein...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hi,

bei welcher bist du denn aktuell :-?

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Echt, deine sucht dir ein fehlerhaftes Auto ans Bein binden zu wollen ist ja schon krankhaft.
Stell dir vor du hättest ihn damals gekauft, deinen verkauft und dann wär er 70 Tage in reparatur gewesen. Womit wärst du gefahren in der Zeit, nen Leihwagen für 70 Tage bezahlt die doch keine versicherung.
Also da könnte die Farbe, Ausstattung und all das andere noch so schön sein, der Händler könnte sich den in den :ass: schieben wenn er nach 70 Tagen den Fehler nicht beheben konnte.

LG Driver
 
A

antro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Hi,

Er steht beim Renault Barth in Michelstadt....

@Driver

Mein Auto ist schon lang verkauft und bisher hatte ich das Auto meiner Freundin, da war es nicht schlimm... Ab nächster Woche braucht sie es aber wieder und nun bekomm ich langsam bisschen Probleme... Deswegen war das Warten auhc nicht schlimm... Und wie gesagt, ich habe die ganze Zeit nach anderen geschaut, aber es gibt größtenteils nur Mist aufm Markt. Jaaa, ich weiß, ein Auto welches nicht fährt ist auch scheiße... aber jetzt habe ich so lang gewartet und das Auto kann nichts für diesen Fehler.

Jetzt brauch ich ein Auto und würde ja auch was anderes nehmen, oder eben das repariert, was mir lieber wäre, aber auch im Moment gibt es NUR Schrott....

Wenn du mir ein vernünftiges zeigen kannst, dann schau ich mir das gern an, aber ich beobachte wie gesagt schon seid ewigen Zeiten den Markt....

Mfg
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Meine Güte, wenn man heute so ein Stgt nicht mehr ohne Online Hilfe ausm Werk in Betrieb nehmen kann... liebe Ingenieure, die Autos sind zu kompliziert..lasst doch ein paar Features weg und baut Autos die einfach nur funktionieren...

Beispiel: Vor 15 Jahren war ein Klimakompressor aus oder an... heute gibt es zwei dutzend Freigaben die kommen müssen und 26 Situationen in denen der Kompressor nicht eingeschaltet wird, 17 in denen er verzögert eingeschaltet wird und 12 in denen er kurzfristig ausgeschaltet wird..
Ergebnis: Mein Megg hat bei heißem Wetter und laufender KLima trotzdem eine Anfahrschwähe daß die Sau tanzt aber eine x fach kompliziertere Software..
WAS SOLL DAS meine Herren entwickler...praxisfremde Technik...so ein Stgt muß einfach die KOnfig und Software geladen bekommen und dann muss es tun.. sonst taugts nix


Rat weiß ich auch keinen mehr, vielleicht ist das DIng doch kapputt, die Leute sind zu doof oder ein anderes Steuergerät ist auch noch hin
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
@Driver


Jetzt brauch ich ein Auto und würde ja auch was anderes nehmen, oder eben das repariert, was mir lieber wäre, aber auch im Moment gibt es NUR Schrott....

Wenn du mir ein vernünftiges zeigen kannst, dann schau ich mir das gern an, aber ich beobachte wie gesagt schon seid ewigen Zeiten den Markt....


Glaub mir ich weiß wie schwierig es momentan ist was gescheites zu bekommen, da meiner ja leider kaputt ist stand ich auch vor dem Problem und zudem sind die Preis durchschnittlich fast 2000€ höher als noch vor einem guten Jahr.
Das sind wohl die auswirkungen das teilweise wirklich gute Wagen der Abwrackprämie geopfert wurden und nun an gebrauchten für Fahranfänger kaum was gescheites zu finden ist und die dann was teures kaufen müssen und dadurch die Preise nach oben schießen. Zudem will kein Händler sich ja kaum noch ein vierjähriges Auto auf den Hof stellen wegen Garantie, aber momentan kommen die wohl auch langsam wieder, allerdings völlig überteuert.
Wollte mir ja auch was mit viel Garantie kaufen beim nächsten, aber das wurde ja leider vorgezogen und die Preise für sonen neuen mit entsprechender Motorisierun haben eben nicht gepasst bei mir, nun hab ich nen 3,5 jährigen gekauft wobei ich solange Garantie drauf machen werde wie möglich. Der neue Kia in der Polo Klasse wär da so ein Auto gewesen, aber leider zu spät für mich.
Aber der Stress mit meinem hat scheinbar schon begonnen, aber das klärt sich hoffentlich schon morgen.


LG Driver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

ich kenne da 2 verschiedene Werkstätten, wenn man denen das Problem erkärt würde sich bestimmt was neues ergeben :)
Das eine wäre richtung HD das andere bei Rockenhausen.

Zimbi RFD
 
A

antro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Tag 72: DER Anruf...

Das Auto läuft wieder! Es willl niemand den Fehler zugeben, aber entweder hat die Steuergerätefirma einen Fehler gemacht, den die nicht zugeben, oder Renault hat jetzt gelernt wie man ein Steuergerät richtig programmiert...

Die Klimaanlage wird dann nächste Woche in einer anderen Werkstatt gemacht (wahrscheinlich ist der Druckschalter defekt, aber auch das kann niemand genau sagen in dieser Werkstatt).... Kosten werden vom Verkäufer übernommen....

Morgen hol ich das Auto...

Nach einer großen Probefahrt werd ich dann schauen ob das Auto noch dem Zustand entspricht und es mitnehmen!

MfG
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Na endlich... bin ich mal gespannt ob er auchg weiter kommt als bis zur nächsten Ampel...

Wenns um Kosten geht würde ich mal dezent ablehnen mit dem Hinweise daß man für so eine Unfähigkeit kein Geld bezahlt und empfehle der WS, den Betrieb einzustellen
 
A

antro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Ich zahl von den ganzen Kosten garnichts! Und das steht auch garnicht in Frage! Im Gegenteil, der Verkäufer zahlt auch noch die weiteren Kosten für die Klimaanlage... Aber das wird nicht mehr in dieser Werkstatt gemacht! Das Auto geht dann in eine Werkstatt, die es auch drauf hat! Muss ich zwar noch finden, ob es sowas gibt, aber mal schauen....

Ich bin aber auch mal gespannt, ob das Auto dann morgen wirklich fährt! Deswegen werde ich ja auch erstmal ne richtig lange Probefahrt machen!

Und die Werkstatt ist echt krass....

Kommentar der Werkstatt:
"Warum kommen die Leute immer nur mit solchen Problemen zu uns in die Werkstatt, die wir nicht lösen können und nicht mit solchen Sachen wie Bremsen und sowas wechseln, womit wir dann eigentlich unser Geld machen können.... "
(Und das obwohl jede Stunde mit 70€ bezahlt wurde!!!! )

Bin sehr auf morgen gespannt!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die AUssage ist ja echt der Hammer... das coole ist daß es ja für jede Tätigkeit am Fzg extrem ausführliche ANleitungen gibt die man nur Schritt für Schritt befolgen muß...dasselbe gibts für Fehlersuchen...früher waren das zIg Ordner pro Fzg, heute eben CDs

Richtig ist schon daß die Fzg Elekronik sehr komplex geworden ist und die Ausbildung hinterher hinkt... aber wenigstens die im Werk sollten es hinkriegen und in jeder WS gibts wenigstens einen Elektronik spezi... bzw hab ich auch schon mitbekommen daß sich verschiedenen große Autohäuser zusammengetan haben und sich quasi gemeinsam so eine Spezialisten "leisten" der für alle die Problemfälle löst und sonst nix anderes macht

Sicher hat irgendwer einen Dummen Denk oder Bedienfehler gemacht und jetzt eben nicht den A**** in der Hose, es zuzugeben....

Schönen Gruß: Defekten KLimasensor diagnostizieren dauert 5min ... auch wenn kein Fehler gespeichert ist ... man kann den gemessenen Wert des Sensors mit dem CLIP auslesen
 
A

antro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Jo, alles ein wenig daneben gegangen :)

Die haben noch irgendwie den Drucksensor über den Computer ausgelesen und der hatte irgendwie einen Wert von 0,2 Bar oder sowas... Deswegen haben die auf den Druckschalter getippt... (mehr als tippen kann dieses AH wohl nicht....)

Wird Zeit, dass das Auto in einer richtige Werkstatt kommt, die ihren Clip bedienen können und die CDs auch einlegen können :P

MfG
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Was gibt es Neues? Hast den Wagen jetzt gekauft?
 
A

antro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Ich fahr nachher hin und nach einer ausgiebigen Probefahrt wird entschieden! Heute Abend weiß ich mehr...

Mfg
 
Thema: DRINGEND: Megane II GT 2.0 DCI läuft nicht und bringt 10 Feh

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
1
Aufrufe
2.753
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben