Dringend! Probleme mit Domlager bei H&R Federn 35mm

Diskutiere Dringend! Probleme mit Domlager bei H&R Federn 35mm im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, nach dem Einbau von H&R Federn (35mm tiefer) machen die Domlager beim Lenkeinschlag Knackende Geräusche. Das Geräusch entsteht dadurch...
O

Oliver

Guest
Dieselpapst schrieb:
Gehört zwar nicht zur Kernaussage der Thematik, ...

ABER was ich bemerken konnte, die Tieferlegung führte und führt bei mir zu geringen Vibrationen, eher Schwingungen im Antriebsstrang.

Das aber nur (!) beim Beschleunigen um die 2000u/min und wirklich fast unmerklich. Bei meinem ersten, tieferen, Federnsatz war es ausgeprägter.

Also wenn jemand nach der Tieferlegung das , mehr ode weniger, feststellen wird, ist es "normal" .

Heiko

Das kommt daher, dass die Antriebswellen aus ihrem normalen Betriebspunkt (was die Abknickung angeht) raus sind.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Dieselpapst schrieb:
ABER was ich bemerken konnte, die Tieferlegung führte und führt bei mir zu geringen Vibrationen, eher Schwingungen im Antriebsstrang.
Kenne das Phänomen von extrem tief gelegten Megane Renault Sport. Das sind die zu langen Antriebswellen, die dann unter Spannung stehen. Da hilft nur höher drehen oder Antriebswellen kürzen.
 
Thema: Dringend! Probleme mit Domlager bei H&R Federn 35mm

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
1
Aufrufe
2.759
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben