dringende Frage zur Kraftstoffleitung

Diskutiere dringende Frage zur Kraftstoffleitung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Eine dringende Frage zur Kraftstoffleitung die zu den Einspritzdüsen geht: Die Leitung ist bei mir geriffelt, ist das die Ummantelung? und wie...
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Eine dringende Frage zur Kraftstoffleitung die zu den Einspritzdüsen geht:

Die Leitung ist bei mir geriffelt, ist das die Ummantelung? und wie bekomme ich die Leitung provisorisch dicht?

CU
Mara1
 
P

Pit

Guest
Selbstverschweissendes Silikonband oder die Schadstelle rausschneiden und mit 2 Schlauchschellen und nem Stück Rohr verbinden.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
277
Mit dem Band hab'ich probiert, der KS löst das Band und den Kleber auf ....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Benziner ? 3bar Druck auf der Leitung... kannst Klebeband vergessen

Wenn das die Hartplastikleitung ist wird auch Verbindungsstück schwierig weil das Material nicht wie ein Gummischlauch flexibel ist...erscheint mir aber noch die beste Methode...ein Versuch ist es wert falls entsprechend passendes Kupferrohr o.ä. zur Hand
 
P

Pit

Guest
Ich bin jetzt von einer Gummileitung ausgegangen. Bei einer Hartplastikleitung könnte man einen benzinfesten Schlauch einbauen.

Bei dem Klebeband muss man benzinfestes nehmen und die Stelle, die geflickt werden soll, muss benzinfrei sei, wenn man das Band aufklebt.

Ich habe mit beiden Methoden jedenfalls schon Benzinleitungen und Kühlwasserschläuche temporär "repariert".
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
277
hab erstmal provisorisch einen Lappen drumgewickelt und den mit klebeband befestigt :-?
nicht das durch den Druck plötzlich die Leitung ganz reißt... darunter ist ja die LiMa :roll:

Benzinschlau hätte ich ja da, die Frage ist nur: Ist die Leitung nun ummantelt oder nicht?
Denn wenn ich die lecke Stelle komplett durchtrenne zum Flicken, geht dann u.U. nichts mehr..
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
277
War inzwischen bei RENAULT.
Die Leitung ist gefühlte 5m lang (geht von der Einspritzbank in den Radkasten, außen weiter zum Unterboden Richtung Tank),
kostet ca. 64€ + MWS.
Inklusive mind. 1,5h Arbeitszeit liege ich dann bei 200€ für den Wechsel der Leitung....
:danke:

Inzwischen alles wieder schick :top: und nur in 1h gewechselt :ok:

CU
Mara1
 
Thema: dringende Frage zur Kraftstoffleitung

Ähnliche Themen

Oben