Dropbox um Bilder auszutauschen!

Diskutiere Dropbox um Bilder auszutauschen! im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; https://www.dropbox.com/ Hallo Leute, eigentlich alles ganz einfach :grin: Ihr schreibt mir eure Email Adresse als PN mit der ihr euch bei...

1. #1 Nikolaus117, 18.06.2012
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

https://www.dropbox.com/

Hallo Leute,

eigentlich alles ganz einfach :grin:

Ihr schreibt mir eure Email Adresse als PN
    mit der ihr euch bei Dropbox anmelden wollt und ich lade euch ein!
    Das hat für alle einen Vorteil das man durch die "Einladung" extra 500 MB zu den 2 GB bekommt. Wenn man sich nur so anmeldet bekommt weniger und da Bilder Platz brauchen ist besser mit Einladung.

ich behandle die E-Mail Adresse natürlich vertraulich :hi:
    Auch werde ich den Dropbox Ordner "m3.meganeboard.de" (hab ich erstellt) natürlich Pflegen!
    Deshalb bitte nur über den Link den ich euch schicke anmelden, dann bekomm ich extra Speicher Platz den ich brauche.

Wenn Ihr meine Email bekommen habt müsst ihr nur der Anleitung folgen die beiliegt.

danach hab ihr unter "Eigene Dateien" einen Ordner "Dropbox" dort könnt ihr neue Ordner erstellen(wenn ihr wollt, ich lade euch aber automatisch zum Meganeboard ordner ein wenn ihr angemeldet seid) und
    diese wenn man will auf das Dropbox Symbol in der "Taskleiste" anklickt und auf "Dropbox-Webseite öffnen" klickt unter dem Reiter "FREIGABEN" (die links oben auf der Webseite befindet) Ordner an andere Dropbox Nutzer freigeben(man muss natürlich die E-Mail Adresse wissen!, an diese geht der Link zur Freigabe)

Alternative gibt es einen Public Ordner worauf dann ALLES und JEDER Lesend Zugriff hat, würde ich nicht empfehlen ;)

Ich erstelle dann mal den Hauptordner in den ich euch alle die Wollen Einlade somit habt ihr automatisch Zugriff, deshalb ist es zusätzlich wichtig das ich eure Email wissen muss.

freundliche Grüße
    euer Nikolaus
    :sarcastic:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Zur Information an alle:

Wie ihr euch bestimmt schon nach dem eröffnen des Themas von Niko denken könnt, wir sind / waren auf der Suche, Bilder (z.B. von Treffen) auszutauschen ohne viel Aufwand etc.

Auf dem Treffen am Rennsteig in Zella Mehlis haben Niko und ich uns darauf verständigt, einfach mal die 'dropbox' auszuprobieren.

Falls man diese Grundinformation nicht weiß, dann klingt das ngebot von Niko fast schon etwas 'dubios' => schickt mir eure email, damit ich mehr Speicherplatz bekomme...
    Dieser Speicherplatz bei dropbox dient aber dem Forum zum schnellen und einfachen teilen und austauschen von Bildern.

Klarstellende Grüße :hi:

Gessi

3. Matze

Matze Megane-Profi

Find die Idee auch gut! Schick dir gleich mal meine Mail-Addy!

Dann könnte ich ja meine Fotos direkt nach dem bearbeiten dort hochladen! :top:

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich bin gerade dabei meine Bilder vom Rennsteig 2012 hochzuladen.

Das scheint genau das richtige Tool für uns zu sein! Bisher :top:

:hi:

5. #5 Nikolaus117, 18.06.2012
    Nikolaus117

ja funktioniert :) wunderbar.

meine Bilder kommen heute Abend, hab nur mal eins von Mir zum veranschaulichen reingestellt.

Deine Bilder Gessi sind ja nun alle drauf :)

kann sich nun jeder raus kopieren in seinen Bilder Ordner.

Und man kann die Bilder wenn sie jeder hat dann auch löschen wenn der Platz iwann nicht mehr reicht.

Matze meine emails bekommen? Nach dem Anmelden die Zweite mail "anklicken"

6. Matze

Matze Megane-Profi

So, bin jetzt auch dabei!

Meine Bilder lade ich in den nächsten Tagen hoch! Aber Gessis Fotos und dein Panorama sind schon sehr schön! :top:

7. Matze

Matze Megane-Profi

Also ich hab meine Bilder vom Rennsteig jetzt auch noch hochgeladen! Sind nicht alle und sind auch noch nicht bearbeitet!

Wie ist das eigentlich: User, die sich dort nicht registriert haben, können die Bilder auch nicht sehen, oder?

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

Richtig, ist nur zum Austauschen untereinander.
    Wenn alle Bilder fertig sind, dann werd ich dazu ein Album o.ä. erstellen.

:hi:

9. #9 Nikolaus117, 26.06.2012
    Nikolaus117

so ist es die Bilder sind nur für Von mir freigegebene Sichbar.

wundert mich das die Bilder nicht noch mehr haben wollen :)

mit der Zeit werden es sicher noch mehr.

@Matze beachte das du nicht mehr als 1 Gb oder so uploadest sonst ist der speicher bald voll ;)

Man kann durch viele kleinigkeiten aber noch mächtig extra freien Speicher abkasieren, einfach auf "Dropbox-Webseite" oben schauen und den tipps folgen.

ich bin nun schon bei 4,0 GB

10. #10 pfinzer, 28.06.2012
    pfinzer

pfinzer Megane-Kenner

Hey!
    Für alle, die es noch nicht wissen: für das Tool gibt es auch eine iOS- und Android-App.
    So hat man dann auch mobil Zugriff auf die Bilder und könnte sogar noch beim Treffen die ersten Bilder hochladen :ok:

Thema:

Dropbox um Bilder auszutauschen!

Die Seite wird geladen...

Dropbox um Bilder auszutauschen! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild)

Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild): Hallo zusammen, unser CC, Baujahr 2004 stottert sporadisch beim Beschleunigen, und so wie ich die Postings hier verstehe, ist meistens ein...
  2. Megane 2 Was ist das für ein Schlauch? (Bilder)

Was ist das für ein Schlauch? (Bilder): Hallo zusammen, weil unser CC 2.0 16V beim Gas durchtretten spontan stottert, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und einen seltsamen...
  3. Megane 3 Bremsbeläge noch ok? BILD

Bremsbeläge noch ok? BILD: Hallo, was würdet Ihr sagen...Kann ich noch fahren oder erneuern?? Scheiben haben keinen grad oder Riefen. Beläge siehe dem Bild...Erkennt man...
  4. Megane 3 Bilder mit Team Dynamics Pro Race und Autec Wizard Felgen

Bilder mit Team Dynamics Pro Race und Autec Wizard Felgen: Hallo zusammen, ich muss mir Sommer Räder kaufen und überlegen zwischen Autec Wizard and Team Dynamics Pro Race 1.2 in 8x18 Zoll. Ich bin auf...
  5. Navi Bild verzehrt und Beim lenken verdunkeln lichter

Navi Bild verzehrt und Beim lenken verdunkeln lichter: Guten Tag, UND zwar hab ich das Problem das mein Bild beim Carminat 2+ verschwommen ist und viele BildFehler enthält und verzehrt ist also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden