Drosselklappen umrüsten ?

Diskutiere Drosselklappen umrüsten ? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine etwas komische Frage. Gibt es eine möglichkeit bei einem "älteren" Megane Motor ( 1.6 16V k4M...
C

ChA2GeR

Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine etwas komische Frage.
Gibt es eine möglichkeit bei einem "älteren" Megane Motor ( 1.6 16V k4M, Seilzugdrosselklappe)
eine elektrische Drosselklappe nachzurüsten aus einem 2.0 16V (F4R) ?

MfG ChA2GeR
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Re: Drosselklappen umrüsten ?!?

Du bist hier in einem Megane 2 Forum ...

Trotzdem: an sich sollte das möglich sein - Durchmesser müsste man mal vergleiche
 
C

ChA2GeR

Guest
Re: Drosselklappen umrüsten ?!?

ja ich weiss aber habe gehofft das ihr mir auch weiter helfen könnt,
mir geht es darum weil es ja eine Elektrische Drosselklappe werden soll und ich für diese
ja kein Anschlusskabel habe ob man es irgendwie nachrüsten kann ?
Fals ja könnte mir einer Verraten wie ich sowas am besten anstellen könnte ?

Gruss
 
O

Oliver

Guest
Das geht nicht weil am Steuergerät kein Pin zum ansteuern vorhanden ist. Die Versionen mit der elektrischen Klappe haben ein neueres Steuergerät nämlich Sirius34 statt Sirius32.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Thema erledigt, :close:


Zimbi RFD
 
Thema: Drosselklappen umrüsten ?

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Killerfrosch
Killerfrosch
R
Antworten
4
Aufrufe
2.860
Riquelme
R
P
Antworten
11
Aufrufe
3.732
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
12
Aufrufe
3.152
Schwapp
S
Oben