Drosselklappen umrüsten ?

Diskutiere Drosselklappen umrüsten ? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine etwas komische Frage. Gibt es eine möglichkeit bei einem "älteren" Megane Motor ( 1.6 16V k4M,...

1. ChA2GeR

ChA2GeR Türaufmacher

Hallo alle zusammen,
    ich habe da mal eine etwas komische Frage.
    Gibt es eine möglichkeit bei einem "älteren" Megane Motor ( 1.6 16V k4M, Seilzugdrosselklappe)
    eine elektrische Drosselklappe nachzurüsten aus einem 2.0 16V (F4R) ?

MfG ChA2GeR

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulPanther, 8. Juli 2015
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Re: Drosselklappen umrüsten ?!?

Du bist hier in einem Megane 2 Forum ...

Trotzdem: an sich sollte das möglich sein - Durchmesser müsste man mal vergleiche

4. ChA2GeR

ChA2GeR Türaufmacher

Re: Drosselklappen umrüsten ?!?

ja ich weiss aber habe gehofft das ihr mir auch weiter helfen könnt,
    mir geht es darum weil es ja eine Elektrische Drosselklappe werden soll und ich für diese
    ja kein Anschlusskabel habe ob man es irgendwie nachrüsten kann ?
    Fals ja könnte mir einer Verraten wie ich sowas am besten anstellen könnte ?

Gruss

5. Oliver

Oliver Megane-Profi

Das geht nicht weil am Steuergerät kein Pin zum ansteuern vorhanden ist. Die Versionen mit der elektrischen Klappe haben ein neueres Steuergerät nämlich Sirius34 statt Sirius32.

6. #5 Zimbi RFD, 9. Juli 2015
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Thema erledigt, :close:

Zimbi RFD

Thema:

Drosselklappen umrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen umrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Drosselklappensenosor defekt ??

Drosselklappensenosor defekt ??: Hallo Forum, ich habe großen Ärger mit einer Werkstatt. Ich habe mein Auto zur Inspektion und zur Bremsenreparatur in die Werkstatt (Skoda)...
  2. Megane 2 Scheinwerfer PH1 auf PH2 umrüsten

Megane 2 Scheinwerfer PH1 auf PH2 umrüsten: Hallo, da bei meinem Renault Megane 2 (Stufenheck) Bj. 2004 die Front-Scheinwerfer vergilbt sind, benötige ich neue. Habe jetzt zwei PH2...
  3. Umrüsten von H4 auf H1/H7

Umrüsten von H4 auf H1/H7: Hallo folgendes: mein "mechaniker" muss einen megane 1 von H4 auf H1 / H7 umrüsten. da bei H4 ja nicht beide glühwendel gleichzeitig leuchten...
  4. Fensterheber umrüsten

Fensterheber umrüsten: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum einen interessanten Beitrag zum Thema defekte Fensterheber und umrüsten gelesen. Hört sich recht gut an...
  5. Schrittweises Umrüsten.

Schrittweises Umrüsten.: Hi liebe Megane-Fahrer. ;) Ich besitze einen 2005er Megane mit dem Standart-Radio und will aber eines das mit meinem iPhone zusammenarbeitet...