Megane 3 DTC 148097 Abgasklappe

Diskutiere DTC 148097 Abgasklappe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Community, ich hoffe auf Tipps von euch. Ich habe einen Renault Megane III Baujahr 2014 mit knapp 173000km in meinen Besitz. Seit einiger...
B

Biberwutz

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Community,

ich hoffe auf Tipps von euch. Ich habe einen Renault Megane III Baujahr 2014 mit knapp 173000km in meinen Besitz.

Seit einiger Zeit kommt die Meldung Abgassystem prüfen. Gesagt getan Fehlermeldung
DTC 148097 (Abgasklappe)
In einer anderen Werkstatt zeigte man mir die Meldung genauer und dort steht wortwörtlich
*Abgasklappe klemmt*

Nun hat mir auch der Techniker freundlich gezeigt wo im Motorraum man dieses findet.
Bei einen Anbieter für Ersatzteile Abgasklappe "ORIGINAL ERSATZTEIL" Art.-Nr. 0892551 wird dieses Teil für ca. 171,27 Euro verkauft alternativ unter dem Original wird mir Abgasklappe Art.-Nr. 7.03571.16.0 für 133,03 angeboten. Und auf einen anderen Portal wird mir alternativ noch Abgasklappe/ Motorbremse angezeigt jedoch ab 300 Euro Aufwärts.

Nun war ich etwas verwundert Art.-Nr. 0892551 wäre ja ok und aber auch der Techniker sagte mir nichts von Motorbremse.

Daher meine Frage zu DTC 148097 ob das mit diesen Teil zutun hat Art.-Nr. 0892551 ?

Vielen Dank für Eure Reaktion im Vorraus
 
Thema: DTC 148097 Abgasklappe

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
25.755
FendiMan
FendiMan
Oben