DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmode

Diskutiere DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmode im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - :hi: , wollte mal fragen was ihr dazu sagt, DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmodelle und Marken Box bzw. hat evtl. einer schon...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
:hi: ,

wollte mal fragen was ihr dazu sagt,

DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmodelle und Marken
Box

bzw. hat evtl. einer schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß :beach:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
der Checker hat aber ein VW :grin:

wollte wissen ob einer das im Megane hat :sarcastic:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hoffi, richtig lesen! Nicht nur Bildchen gucken :blum3:

Der Checker hatte das schon in seinem Megane2 CC, dann wieder im Megane3 CC und mittlerweile auch im VW.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Meine Meinung:
Gebe dein Geld lieber für das Design deines Megane aus. Wenn du später mal einen Wagen hast wo der Hubraum grösser ist als eine Tüte Milch kannste das immer noch machen. Bei so einer Geschichte muss auch die entsprechende Leistung da sein. Sonst verpufft die gewollte Wirkung am Trägheitsgesetz.

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Probieren geht über Studieren :grin:

Man muss es selbst Testen oder Erfahrungen sammeln und ni immer nur auf die Zahlen gucken :fies:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
:dont: Sei doch nicht immer so Negativ :grin:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
schonmal was vom Rückgaberecht gehört :sarcastic:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Boxen funktionieren schon :top:
Faktisch machen sie aber nix anderes, als das Signal vom Fahrpedalgeber modifizieren und somit gibst du quasi einfach mehr Gas als ohne die Box. Dadurch fühlt sich das Auto spritziger an.

RS Fahrer kennen das, denn beim RS kann man die Fahrpedalkennlinien ändern.

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Das ist ja eigentlich ein.bisschen das was die Rs Leute also mit dem rs Monitor umstellen?
Klar da wird esp etc noch schärfer und so

Grüße
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Quasi ja. Bei RS wird halt nicht nur das Gaspedal empfindlicher gemacht sondern auch das ESP "schwächer", zusätzlich wird die Lenkung direkter. Das ist halt der Vorteil an der ganzen Elektronik. Du kannst z.B. deiner Lenkung einfach weiß machen, sie sein im RS eingebaut und schon hast du das Lenkgefühl wie im RS. Oder ein RS fahrer kann die Lenkung auf SuperSoft programieren lassen, schon kann er im Stand mit dem kleinen Finger lenken. Alles kein Problem.

Und genau so kann man das mit dem ESP und dem Gaspedal auch machen. Es arbeitet alles nur noch mit Kennlinien und diese kann man ändern. Bei Gaspedal geht sowas ganz einfach mit solch einer Box. Ob man nun solch eine Box braucht, muss jeder selbst wissen. Ich brauch sowas nicht und hab trotzdem diesen Effekt. Der GT hat eine Dynamische-Gaspedal-Regelung, die je nach Laune des Fahrers die Empfindlichkeit ändert. Sie versucht es zumindest.

Hoffi, wenn du willst, probier es aus. Entweder es gefällt dir oder es gefällt dir nicht. Am Ende ist diese Box aber nur Placebo, 115PS bleiben 115PS.
 
Thema: DTE-Systems PedalBox V3.0 für alle Fahrzeugmode
Oben