Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende

Diskutiere Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, Doch das geht schon, in unserem frz. Mégane 3 forum hat ein User sich die Auspuffanlage selbst gemacht, schaut wirklich klasse aus...
A

Anonymous

Guest
Hi,

Doch das geht schon, in unserem frz. Mégane 3 forum hat ein User sich die Auspuffanlage selbst gemacht, schaut wirklich klasse aus.

Generell ist sein GT einsame Spitze. :ok:

Hoffe er hat nix dagegen das ich seine Fotos hier mal präsentiere. :top:

http://img708.imageshack.us/img708/7661/img0078mh.jpg

http://img13.imageshack.us/img13/2557/img0089mu.jpg

http://img846.imageshack.us/img846/8238/img0278p.jpg

http://img580.imageshack.us/img580/8930/img0282y.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/2754/img0284vc.jpg

http://img863.imageshack.us/img863/8260/img0273a.jpg

(Quelle : http://www.megane3.fr/ - Merci à toi Lowrider)
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

Und ohne TÜV oder ABE .
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

Die französische Lösung = :top:
Sieht super aus, will ich haben - allerdings mit TÜV. Warum kann das niemand anbieten???

Manni
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

Genau SO muss das aussehen, und nicht anders!!!

Was spricht denn dagegen eine Duplex zu kaufen (mit ABE bzw Teilegutachten) und die Rohre so umzuschweißen
dass die Anlage höher hängt?
Ich denke nicht dass sich da ein TÜVer jemals dran aufhängen wird, und WENN die Arbeit sauber gemacht wurde,
DANN sieht man erst garnicht dass die umgebaut wurde...

Und schließlich beziehen sich die Gutachten auf den Endschalldämpfer, und nicht auf Lage / Position oder Aussehen
der Endrohrblenden...
 
A

Anonymous

Guest
Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

Das sehen die bei uns beim TÜV eh anders.
Ich habe nichts an der Anlage auszusetzen, sieht gut aus und wurde professionell angefertigt. Da wird kein Schwein was zu sagen. :-)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

Kann auch nur sagen so muss das ausschauen :top: aber bis da mal was in fertig zu bekommen ist
wird es bestimmt noch dauern...
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

haben will :-/
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

heey

also ich habe ja die ulter anlage links / rechts. War da auch scho mit bei dem tüv in miener nähe und schilderte ihm mein vorhaben, dass ich die rohre höher schweißen will. Dieser meinte es ist kein problem, solange die endrohre nicht über die schürze hinausschaun usw. Üblich dinge die sonst auch zu beachten sind. Er meinte solang die schweißnaht direkt am esd standard bleibt, kann ich danach tun was ich will ( werde es bald machen, wenn ich mal zeit auf der arbeit habe). Habe es so wie unser französische kolege es hat nur mit ovalen rohren.

gruß
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

Wow schauen echt gut aus die Bilder
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab mal ein neues Thema erstellt und abgekoppelt.

:hi:
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Kann denn jemand sagen wie der User in den französischen Forum heist?

Gruß
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Danke, leider ist der User wohl nicht mehr in den fr. Forum angemeldet :nee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Maikt schrieb:
Ja, richtig. Zum einen ist da weniger Platz, um die Rohre da mehrfach rumzubiegen. Zum anderen ist die 3" Anlage selbst das Probem, denn die 76mm Rohre müssen auch nach dem ESD weiter zu den Endrohren gebracht werden. Also muss das 76mm Rohr da rum gebogen werden. Wenn der ESD zwei Ausgänge hätte (was der von Friedrich Motorsport nicht hat), wären diese 50mm dick und so müssten auch 50mm Rohre nach hinten geführt werden, was die Sache auch nicht viel mehr entspannt.

Bei einem normalen ESD würde es sicher funktionieren, denn da ist der Rohrdurchmesser wesentlich geringer.

Aber den Unterboden da wegschneiden, ist aus meiner Sicht eine heikle Sache. Denn darüber ist direkt der Innenraum und das direkt über der heißen AGA (beim Diesel noch schlimmer, wegen des DPF) für immer Dicht zu bekommen (mit Garantie und TÜV Freigabe) ist bei Friedrich Motorsport und sicher auch bei anderen Tunern in Deutschland nicht möglich. Und wenn der TÜV das mal bemängelt muss das riesen Teil da hinten getauscht werden, das war mir alles zu unsicher und wenns nicht 100%ig ist, will ichs nicht. Auf den Bildern ist schlecht zu erkennen, ob es gut gemacht ist, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es das ist.

Gruß
Maik

Lass mal hier weiter diskutieren um den Vorstellungsthread nicht vollzustopfen ;)

Also das mit den zwei Eingängen leuchtet mir ein... Aber die Wegführung sollte doch trotzdem gehen...

Ich muss ehrlich sagen "es nervt mich schon wieder", wenn ich bei FM vorfahre und die mir sagen das wird nichts, dann aber :ireful:
Ich brauch unter dem Grandtour ja kein Dieselanlagenendrohr, das habe ich schon... Ich will die Rohre sehen, wenn andere das packen sollte das doch kein Thema sein...
Ich bin gespannt was die zu mir sagen und ob man das hinbekommt, mag nicht wirklich 600km für Umsonst fahren...

Ansonsten muss ein Rohr zur Mitte geführt werden und dann dort nach links und Recht geteilt werden, das sollte auch kein Thema sein, für ein Y ist da genug Platz denn da endet auch mein Auspuff in der Mitte...
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Dann frag lieber mal vorher und sende denen ein Bild von Deinem Unterboden. Denn auch beim GT werden die die Endrohre nicht in die Heckschürze integrieren können, ohne dass man die Bögen unten sieht. Schließlich bieten die ein 76mm Absorptionssystem an und da kann man nur mit einem 76mm Rohr hinten raus gehen, denn sonst ist es kein Absorptionssystem mehr, sondern ein Reflektionssystem. Und dann muss natürlich genug Platz zur Verteilung da sein.

Das System, was FM anbietet ist meiner Meinung nach das Beste, was man an ein Serienauto bauen kann (3" Edelstahl Absorptionssystem). Das bringt auch ohne die Optik mehr Leistung und maximalen Sound. Wenn Dir die Optik wichtiger ist, musst Du wahrscheinlich ein anderes System wählen oder dieses System kastrieren. Alles zusammen (wie es beim Coupé möglich ist) wäre natürlich am besten.

Wie meinst Du dass mit ein Rohr zur Mitte führen? Denn da ist die Ersatzradmulde und kein Platz für ein Rohr.

Gruß
Maik
 
Thema: Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende
Oben