Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende

Diskutiere Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, Doch das geht schon, in unserem frz. Mégane 3 forum hat ein User sich die Auspuffanlage selbst gemacht, schaut wirklich klasse aus....

1. #1 Anonymous, 26.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

Doch das geht schon, in unserem frz. Mégane 3 forum hat ein User sich die Auspuffanlage selbst gemacht, schaut wirklich klasse aus.

Generell ist sein GT einsame Spitze. :ok:

Hoffe er hat nix dagegen das ich seine Fotos hier mal präsentiere. :top:

(Quelle : http://www.megane3.fr/ - Merci à toi Lowrider)

2. #2 blackpower, 26.06.2011
    blackpower

blackpower Megane-Kenner

Re: BLACKPOWER seiner UPDATE

Und ohne TÜV oder ABE .

3. #3 schnauzer111, 26.06.2011
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

Die französische Lösung = :top:
    Sieht super aus, will ich haben - allerdings mit TÜV. Warum kann das niemand anbieten???

Manni

4. #4 thrakes, 26.06.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Genau SO muss das aussehen, und nicht anders!!!

Was spricht denn dagegen eine Duplex zu kaufen (mit ABE bzw Teilegutachten) und die Rohre so umzuschweißen
    dass die Anlage höher hängt?
    Ich denke nicht dass sich da ein TÜVer jemals dran aufhängen wird, und WENN die Arbeit sauber gemacht wurde,
    DANN sieht man erst garnicht dass die umgebaut wurde...

Und schließlich beziehen sich die Gutachten auf den Endschalldämpfer, und nicht auf Lage / Position oder Aussehen
    der Endrohrblenden...

5. #5 Anonymous, 26.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Das sehen die bei uns beim TÜV eh anders.
    Ich habe nichts an der Anlage auszusetzen, sieht gut aus und wurde professionell angefertigt. Da wird kein Schwein was zu sagen. :-)

6. #6 Basti7919, 27.06.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Kann auch nur sagen so muss das ausschauen :top: aber bis da mal was in fertig zu bekommen ist
    wird es bestimmt noch dauern...

7. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

haben will :-/

8. #8 Megane 1501, 27.06.2011
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

heey

also ich habe ja die ulter anlage links / rechts. War da auch scho mit bei dem tüv in miener nähe und schilderte ihm mein vorhaben, dass ich die rohre höher schweißen will. Dieser meinte es ist kein problem, solange die endrohre nicht über die schürze hinausschaun usw. Üblich dinge die sonst auch zu beachten sind. Er meinte solang die schweißnaht direkt am esd standard bleibt, kann ich danach tun was ich will ( werde es bald machen, wenn ich mal zeit auf der arbeit habe). Habe es so wie unser französische kolege es hat nur mit ovalen rohren.

gruß

9. #9 SebastianS., 15.08.2011
    SebastianS.

SebastianS. Megane-Fahrer

Wow schauen echt gut aus die Bilder

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Hab mal ein neues Thema erstellt und abgekoppelt.

:hi:

11. #11 SuperPeter, 13.12.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Kann denn jemand sagen wie der User in den französischen Forum heist?

Gruß

12. Matze

Matze Megane-Profi

Der User heißt "Lowrider" :-)

13. #13 SuperPeter, 14.12.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Danke, leider ist der User wohl nicht mehr in den fr. Forum angemeldet :nee:

14. #14 BMGT911, 17.02.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Lass mal hier weiter diskutieren um den Vorstellungsthread nicht vollzustopfen ;)

Also das mit den zwei Eingängen leuchtet mir ein... Aber die Wegführung sollte doch trotzdem gehen...

Ich muss ehrlich sagen "es nervt mich schon wieder", wenn ich bei FM vorfahre und die mir sagen das wird nichts, dann aber :ireful:
    Ich brauch unter dem Grandtour ja kein Dieselanlagenendrohr, das habe ich schon... Ich will die Rohre sehen, wenn andere das packen sollte das doch kein Thema sein...
    Ich bin gespannt was die zu mir sagen und ob man das hinbekommt, mag nicht wirklich 600km für Umsonst fahren...

Ansonsten muss ein Rohr zur Mitte geführt werden und dann dort nach links und Recht geteilt werden, das sollte auch kein Thema sein, für ein Y ist da genug Platz denn da endet auch mein Auspuff in der Mitte...

15. maikt

maikt Megane-Fahrer

Dann frag lieber mal vorher und sende denen ein Bild von Deinem Unterboden. Denn auch beim GT werden die die Endrohre nicht in die Heckschürze integrieren können, ohne dass man die Bögen unten sieht. Schließlich bieten die ein 76mm Absorptionssystem an und da kann man nur mit einem 76mm Rohr hinten raus gehen, denn sonst ist es kein Absorptionssystem mehr, sondern ein Reflektionssystem. Und dann muss natürlich genug Platz zur Verteilung da sein.

Das System, was FM anbietet ist meiner Meinung nach das Beste, was man an ein Serienauto bauen kann (3" Edelstahl Absorptionssystem). Das bringt auch ohne die Optik mehr Leistung und maximalen Sound. Wenn Dir die Optik wichtiger ist, musst Du wahrscheinlich ein anderes System wählen oder dieses System kastrieren. Alles zusammen (wie es beim Coupé möglich ist) wäre natürlich am besten.

Wie meinst Du dass mit ein Rohr zur Mitte führen? Denn da ist die Ersatzradmulde und kein Platz für ein Rohr.

Gruß
    Maik

Thema: Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane gt 220 auspuff

,
  2. renault megane gt 220 auspuff

,
  3. renault megane3 gt220 endrohr

,
  4. Renault Megane 4 gt Unterboden,
  5. sportauspuff megane 3 cc,
  6. renault megane gt 220 tuning auspuff,
  7. renault megane3 gt220 auspuff,
  8. renault megane 3 gt220 endrohr,
  9. megane gt220 auspuff
Die Seite wird geladen...

Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. Megane 2 Halterung für Auspuff

Halterung für Auspuff: Hallo zusammen, Gestern war ich kurz in ADAC Prüfzentrum, ein paar Probleme haben sie festgestellt. Ein Problem ist dass der Halter in der Mitte...
  3. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  4. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  5. Megane 3 Lautester Legaler Auspuff Megane GT

Lautester Legaler Auspuff Megane GT: Hallo Leute, Ich habe schon intensiv verschiedene Seiten durchgelesen und bin trotzdem auf eure Meinung gespannt. Was würdet Ihr sagen welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden