Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende

Diskutiere Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, Doch das geht schon, in unserem frz. Mégane 3 forum hat ein User sich die Auspuffanlage selbst gemacht, schaut wirklich klasse aus...
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Achso, die Endrohre darunter hängen geht natürlich auch bei dem System von FM problemlos. Nur in die Heckschürze einarbeiten ist schwer und nur mit Einschränkungen möglich...

Gruß
Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Rohr zur Mitte meint:

Ich habe einen GT220 und der hat die RS-Anlage drunter...
Folglich endet mein Auspuff genau da wo er beim RS endet das Rohr könnte man an der Stelle in Y-Form aufteilen und nach vorn führen... Dort ist mehr als genug Platz dafür...

Auch würde es funktionieren wenn ein Rohr aus dem ESD geht und dieses sich kurz vor der Schürze aufteilt so das ein Rohr links und ein Rechts geht...

Ich habe ja schon explizit mit Bildern gefragt und für den TCE 180 werden ja Duplex-Anlagen angeboten, das sollte dann ja kein Akt sein die zu integrieren.. Die Rohrführung hat da ja genug Platz da man diese gut hinter der Stossstange verstecken kann...

Da würde mich mal interessieren, wie die Rohrführung bei den Duplex-Systemen ist, die nur drunter hängen

Hoffi hat doch auch ein Duplex-System von denen, wie sieht das denn da aus...!?!
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Coupé und 5 Türer haben das Problem mit dem Unterboden da nicht, nur GT und CC. Vielleicht wurde dein Unterboden ja schon bearbeitet, wenn Du ne RS Anlage bis zum Mittelendrohr hast. Verstehe das aber nicht so richtig, da ja das Endrohr dann hinter dem Diffusor im Stoßfänger enden müsste????

Wann fährst Du dahin?

Gruß
maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja der Auspuff endet 20cm vor der Schürze in der Mitte er hat einen nach unten gedrehten Ausgang.

Aber bei Coupe ist das Problem ja noch schlimmer da muss ja das Blech bearbeitet werden (bei Supersprint.com gibts da gute Bilder dazu) und das geht dann zu kosten der Stabilität.
Ich werde mal sehen was geht, vllt geht mit der 70mm Anlage das ganze besser, die ist ja immernoch bissl größer als das Standart-System.

Das muss doch irgendwie gehen, aber das muss man einfach am Auto mal sehen von daher hilft nur hinfahren.
Die werden das doch hinbekommen...
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Scheinbar hab ich alles umsonst geschrieben. Ich schreibe die ganze Zeit von der 3" 76mm Anlage. Und um so größer, um so schwieriger wird es...

Na mal sehen, vielleicht bekommen die es bei Dir ja hin...

Gruß
Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Nein hast du nicht, Prinzipiell will ich auch die 3 Zoll Anlage...
Für die habe ich auch angefragt, ich könnte aber auch mit der 70mm Anlage leben.

Ich werde mal sehen, aber so wie hier sollte es auch gehen, nur das entsprechend das Rohr deutlich lânger ist, das aus dem Topf kommt:
http://www.teilehaber.de/friedrich-moto ... 72146.html

Sonst kommt Gruppe A drunter, denn die hat ja die Größe der RS Anlage...

Hauptsache es sieht toll aus... ich brauch weder Lärm noch Leistung, die habe ich für mich ausreichend
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
<3" gibts doch nur Gruppe A mit 63mm
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
BMGT911 schrieb:
Aber bei Coupe ist das Problem ja noch schlimmer da muss ja das Blech bearbeitet werden (bei Supersprint.com gibts da gute Bilder dazu) und das geht dann zu kosten der Stabilität.
Ich werde mal sehen was geht, vllt geht mit der 70mm Anlage das ganze besser, die ist ja immernoch bissl größer als das Standart-System.

Wo muss beim Coupe ein Blech bearbeitet werden? Wie einige sicher wissen, habe ich mir eine Einzelanfertigung für mein Coupe bauen lassen mit Endrohren im Golf-R Style und bei mir musste kein Blech bearbeitet werden! Es ist halt wegen der Reserverad-Mulde etwas beengt, aber es geht!
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
maikt schrieb:
<3" gibts doch nur Gruppe A mit 63mm


Schau nochmal bei FM

76mm = 3 zoll
70mm = 2,75 zoll
GruppeA = 2,5 zoll = RS Anlage

Matze schrieb:
BMGT911 schrieb:
(bei Supersprint.com gibts da gute Bilder dazu)

Wo muss beim Coupe ein Blech bearbeitet werden?

schau mal bei Supersprint, aber ich glaube du hast recht und das ist ein Teil der Stosstange, der dahinter mit bearbeitet wird, ich habe mich verwirren lassen weil das Teil lackiert ist und ich davon ausging das dort die Befestigung an der Karosse losgeht....

http://www.supersprint.com/en/DE/prod-p ... 80BA_.aspx
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Korrekt :top:

Das wird nix 'am Blech' gemacht :nee: sondern definitiv nur an der Schürze und am Diffusor der Ausschnitt erstellt.

:thanks:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Jup nach genauerer Betrachtung sieht das beim Kombi auch so von unten aus... Da mein Wagen aber Schwarz ist, hebt sich das mit dem Plastik und dem Metal nich so richtig ab... Tut mir leid für den Fehler...


Danke @ maikt, für deine Posts... Ich werde aufjedenfall da mal hinfahren und wenns nich geht dann mal sehen, berichten werde ich aufjedenfall mit Bildern und so weiter...
Hab auch nochmal geschaut der Diffusor von CC ist auch deutlich anders als der vom Grandtour mal sehen, vllt reicht das mit Glück ja dann platzmäßig schon... Trotzdem danke ;)

:rose :thanks:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
@BMGT911

Hi,
na gibts schon was neues zu berichten? Hast Du die Anlage mit Endrohren drunter? Das würde mich brennend interessieren...

Gruß
Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
so Anlage ist drunter...

Machbar ist es, aber nicht ganz so 100% Integriert..






Probleme sind vorallem die Parkpiepser und die Rohrbögen die FM verwendet,
wenn man da mit bissl mehr Zeit für die Arbeiten verwenden würde, wäre das sicher noch besser machbar gewesen..

Aber auch diese leichte Intergration sieht echt gut aus und passt jetzt auch zur Leistung des Wagens...

Zur Qualität habe ich im "Erfahrung mit FM"-Thread schon was geschrieben
 

Anhänge

  • 20140302_210527 - Kopie.jpg
    20140302_210527 - Kopie.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 1.203
  • 20140302_103028 - Kopie.jpg
    20140302_103028 - Kopie.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 784
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Schaut gut aus.
Hast du am Diffusor etwas "rausschneiden" müssen oder liegen die direkt darunter?
Du sprichst die Parkpiepser im Diffusor an? Denn die andren beiden in der Heckschürze dürften dem Auspuff nicht stören ...
Könntest du ein Bild von hinten machen, wo man den Diffusor besser sieht.

Danke

// Das Auto muss noch tiefer, fährst doch kein Crosser :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Sie haben was ausgeschnitten, so wollte ich das ja auch eigentlich noch bissl höher...

Ja ich muss mal andere Bilder machen, aber ich habe nichts vernünftiges bei gehabt...
Mal sehen ob das noch was wird...

Ja die Parkpiepser in der Mitte..., Das Kabel ist einfach zu kurz um es ein bisschen hoch zu hängen, aber sehr warm wirds da nicht...

Übrigens ist mir auch nach 450km am Stück fahren, kein Verziehen der Edelstahlanlage aufgefallen, weil ja oft gesagt wird, das sich diese Verziehen würden...

Werde mal sehen wann ich noch Bilderchen machen kann...


PS: Tiefer fällt absolut aus, ich habe mit meinem letzten Auto damit massive Probleme gehabt und das ist es mir einfach nicht wert, außerdem ist das GT-Fahrwerk schon so hart, das Federn ausfallen und ein Gewinde in guter Qualität mir einfach zu teuer ist, das hole ich beim Verkauf nicht wieder raus....
 
Thema: Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende
Oben