DVD Player+Sitzheizung+Kopfstützenmonitor nachrüsten!

Diskutiere DVD Player+Sitzheizung+Kopfstützenmonitor nachrüsten! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle Lieben Helfer/innen, ich habe bei meinem Megane 2 Grandtour folgendes eingebaut (Nachgerüstet): 2xl Kopfstützen Monitore, 2x...
W

weissberg78

Guest
Hallo an alle Lieben Helfer/innen, ich habe bei meinem Megane 2 Grandtour folgendes eingebaut (Nachgerüstet):
2xl Kopfstützen Monitore, 2x Sitzheizungen (Fahrer+Beifahrer) und einmal DVB-T Receiver mit zwei Antennen.

So jetzt meine Anliegen, die Kopfstützen-Monitore, Sitzheizungen und die beiden Antennen haben jeweils 1x Rot (Plus) und 1x Schwarz (Masse), also insgesamt 6x Rot (Plus) und 6x Schwarz (Masse).

Wohin soll ich die Kabel Anschließen/Löten/befestigen????????
Woher soll ich das Strom nehmen und wie???????

Ich habe mir das S100 Version 7 Zoll Multimedia DVD/NAVI Player aus China eingebaut, Passend nur für Megane 2 ab Baujahr 2008, alles läuft super, zum testen habe ich die ganzen 6x Rot und 6x Schwarze Kabel an verschiedene Zündung-/Dauer Plus und Masse angeschlossen, alles Läuft super doch sobald ich nach rechts oder Links Blinke und Bremse geht das DVD Display an und wieder aus (Nur hintergrungbeleuchtung), Ich möchte gerne wissen wohin ich die genannten 6x Rot (Plus) und 6x Schwarze (Masse) anschließen soll oder woher soll ich das Strom nehmen?

Jemand sagte mir alles an 30 und 15 Klemmen, wie soll ich das verstehen?

versiert bin ich wenn es um Basteln geht doch die Richtige Stromquelle zu finden ist Stressig.

Noch etwas, habe mir auch an die vier Türen das Renault Logo/Laser eingebaut, das Strom und Masse nehme ich hinterm Türverkleidung, also wo die ganze Kabel neben Fensterheber ist, sobald ich die Tür aufmache Leuchten die Dinger, wenn dür Tür zu ist, gehen die aus, also richtig angeschlossen.

Bitte um Hilfe, möchte bald die Innenkosole mit Carbon Foliieren und die Türgriffe usw.. Lackieren, möchte dabei die Kabeln anschliessen.


Danke an alle
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Klemme 15 ist geschaltetes Plus, Klemme 30 Dauerplus und Klemme 31 ist Masse. Das ist noch aus alten Zeiten, beim Megane wird fast alles über die UCH geschalten.

Die ganzen Masseverbindungen würde ich an deiner Stelle an einer geeigneten Stelle im Innenraum (blank machen) an die Karosserie schrauben.
Die Plusverbindungen würde ich mir warscheinlich direkt an der Batterie abgreifen (Kabel durch Spritzwand ziehen), da es ziemlich viele Verbraucher sind um die mal eben am Sicherungskasten oder Zigarettenanzünder abzugreifen. Außerdem hast du dann gewährleistet das immer Spannung an deinen nachgerüsteten Sachen anliegt, auch wenn das Fzg. aus ist. Zuschalten tust du sie dann ganz normal über die dazwischen eingebauten Schalter.
 
Thema: DVD Player+Sitzheizung+Kopfstützenmonitor nachrüsten!

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
426
M
P
Antworten
2
Aufrufe
957
Pi123
P
F
Antworten
0
Aufrufe
3.070
Flydiamond
F
Oben