DVD System

Diskutiere DVD System im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen Mein nächstes Projekt soll wiedermal das DVD Sytem werden.( Ausfahrbarer Bildschirm) Vorab würd ich aber gerne wissen ob schon...
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Hallo Zusammen

Mein nächstes Projekt soll wiedermal das DVD Sytem werden.( Ausfahrbarer Bildschirm)
Vorab würd ich aber gerne wissen ob schon jemand was verbaut hat bzw ausprobiert hat.

Zum einen würde mich interessieren ob der Bildschirm an die KLima Steuerung anschlägt? und dann ob es ein DVD Player gibt der evtl sogar mit der LFB
kompatibel ist. Das wäre ja dann Bombe...

Freu mich auf info´s :-)
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Das wäre doch Rombe und nich Bombe :-) Ist doch ein Renault :-)

Warum eigentlich gerad ausfahrbar in den DIN Schacht? Viel hübscher würde doch vor der Schaltkulisse in der Schräge zum Armaturenbrett aussehen. Das ein bisschen hübsch da eingearbeitet und fertig ist das ganze. Oder oben ausfahrbar im Armaturenbrett :-) So wie beim Meg II damals. Das hat doch was. . .
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
479
JA sowas meine ich. hatte ich bisher immer so verbaut. also der einbau ist genauso leicht wie ein normales Radio einbaun. Nur geht es mir um den Platz (wegen der weit rausstehenden Klima Konsole) und der bedienung durch LFB.

Ich wer nen Teufel tun und hier ein Bildschirm irgendwo einarbeiten. Wäre ja noch schöner :nono:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich denke mal, das wird auf Grund der Kante im Amaturenbrett nicht so ohne weiteres gehen, weil der Monitor dort anschlägt! Was ich mir aber vorstellen könnte:

Ein DVD Radio mit externem Monitor, den man da ja oben statt des Displays einsetzen könnte! Bräuchte man z.b. nur die Blende vom TT und da könnte man dann den Moni unterbringen!

Grüße
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hatte ein Kenwood Radio verbaut, das kam weit raus so das es nicht an der Abdeckklappe angestoßen ist. Dieses System hatte aber ein Haufen kabel dabei und die ganze Elektronik war in einer seperaten Box, so das ich dafür extra Platz brauchte.
 
D

Daniel

Türaufmacher
Beiträge
18
HI ,ich habe ein Pioneer AVH-5200BT Radio verbaut mit ausklappbarem Bildschirm und einen Adapter der Firma Skyline in Solingen verbaut, der die Steuerung Über LFB ermöglicht .
Desweiteren habe ich für die hinteren Passagiere einen Monitor an der Mittelkonsole befestigt .
Bilder Folgen
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab Dieses eingebaut, hab dazu mir nen Adapter von nem Renault Händler gekauft.
Einziges Problem ist, dass die Kabel beim Radio hinten raus verlaufen, somit passt das radio nicht ganz in den Schacht, fällt aber fast gar nicht auf :)

Das ausfahrbare Display berührt die Klima Knöpfe, jedoch drückt es nicht dagegen.
Auch nach unten hin sind noch 5mm platz zur gangschaltung, also gibts auch beim rausfahren keine Probleme :)

Es sind noch jede menge anschlüsse dran um z.b. Rückfahrkamera dran zu basteln, aber ich wollte dann einfach nur musik hören ^^

LFB geht mit dem Adapter von Renault nicht, aber da das Display Touch Funktion hat, brauch ich die auch gar nicht mehr.

Wie ich die Antenne ans Radio anschließe ist mir auch nicht bekannt, es lagen keine Adapter dabei und das ding passt nicht an den Radio Anschluss.

Bin gerade Krank, deswegen hab ich keine Bilder gemacht, werde sie aber bald dazufügen.

mfg Max
 
A

Anonymous

Guest
Die Adapter für die Antenne liegen auch normalerweise nicht bei. Die gibt es aber in jedem Zubehörladen.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Servus,
ich schreib mal hier weiter, bevor ich extra einen neuen Thread erstelle...

Wie ich hier gelesen habe, haben einige sich ja ein Monitorradio mit DVD zugelegt. Ich überlege mir auch gerade diesen Schritt, ob ich mir eins von Pioneer einbaue.
Besteht die Möglichkeit, das ich ihr mir vielleicht Fotos von euren Radioeinbauten posten könntet. Klappt das ausfahren des Monitors mit dem Schalthebel und der Klimaautomatik?
Bevor es jedoch soweit ist,muss ich noch herraus finden wie es dann mit dem TomTom aussieht, darauf wollte ich nicht verzichten.
Danke.
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Schippo schrieb:
Servus,
Bevor es jedoch soweit ist,muss ich noch herraus finden wie es dann mit dem TomTom aussieht, darauf wollte ich nicht verzichten.

Hallo!
Ich hab zwar weder n Radio mit ausfahrbarem Monitor, noch ein TomTom - aber ich weiß, dass du, wenn du das Tom-Tom weiterbetreiben willst, das Originalradio weiterhin angeschlossen sein muss - z.B. im Handschuhfach.
Wie das dann mit den Ansagen und der Fernbedienung läuft, kann ich dir aber leider nicht sagen...
 
Thema: DVD System

Ähnliche Themen

Oben