DVD System

Dieses Thema im Forum "HiFi & Multimedia" wurde erstellt von Sydney, 23. Juni 2009.

  1. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Mein nächstes Projekt soll wiedermal das DVD Sytem werden.( Ausfahrbarer Bildschirm)
    Vorab würd ich aber gerne wissen ob schon jemand was verbaut hat bzw ausprobiert hat.

    Zum einen würde mich interessieren ob der Bildschirm an die KLima Steuerung anschlägt? und dann ob es ein DVD Player gibt der evtl sogar mit der LFB
    kompatibel ist. Das wäre ja dann Bombe...

    Freu mich auf info´s :-)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre doch Rombe und nich Bombe :-) Ist doch ein Renault :-)

    Warum eigentlich gerad ausfahrbar in den DIN Schacht? Viel hübscher würde doch vor der Schaltkulisse in der Schräge zum Armaturenbrett aussehen. Das ein bisschen hübsch da eingearbeitet und fertig ist das ganze. Oder oben ausfahrbar im Armaturenbrett :-) So wie beim Meg II damals. Das hat doch was. . .
     
  4. #3 Higlander, 24. Juni 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Er meint vielleicht sowas.

    [​IMG]

    Der Einbau ist von so einem System bestimmt nicht einfach im Megane.
     
  5. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    JA sowas meine ich. hatte ich bisher immer so verbaut. also der einbau ist genauso leicht wie ein normales Radio einbaun. Nur geht es mir um den Platz (wegen der weit rausstehenden Klima Konsole) und der bedienung durch LFB.

    Ich wer nen Teufel tun und hier ein Bildschirm irgendwo einarbeiten. Wäre ja noch schöner :nono:
     
  6. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das wird auf Grund der Kante im Amaturenbrett nicht so ohne weiteres gehen, weil der Monitor dort anschlägt! Was ich mir aber vorstellen könnte:

    Ein DVD Radio mit externem Monitor, den man da ja oben statt des Displays einsetzen könnte! Bräuchte man z.b. nur die Blende vom TT und da könnte man dann den Moni unterbringen!

    Grüße
     
  7. #6 Higlander, 24. Juni 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein Kenwood Radio verbaut, das kam weit raus so das es nicht an der Abdeckklappe angestoßen ist. Dieses System hatte aber ein Haufen kabel dabei und die ganze Elektronik war in einer seperaten Box, so das ich dafür extra Platz brauchte.
     
  8. Daniel

    Daniel Türaufmacher

    Dabei seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HI ,ich habe ein Pioneer AVH-5200BT Radio verbaut mit ausklappbarem Bildschirm und einen Adapter der Firma Skyline in Solingen verbaut, der die Steuerung Über LFB ermöglicht .
    Desweiteren habe ich für die hinteren Passagiere einen Monitor an der Mittelkonsole befestigt .
    Bilder Folgen
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab Dieses eingebaut, hab dazu mir nen Adapter von nem Renault Händler gekauft.
    Einziges Problem ist, dass die Kabel beim Radio hinten raus verlaufen, somit passt das radio nicht ganz in den Schacht, fällt aber fast gar nicht auf :)

    Das ausfahrbare Display berührt die Klima Knöpfe, jedoch drückt es nicht dagegen.
    Auch nach unten hin sind noch 5mm platz zur gangschaltung, also gibts auch beim rausfahren keine Probleme :)

    Es sind noch jede menge anschlüsse dran um z.b. Rückfahrkamera dran zu basteln, aber ich wollte dann einfach nur musik hören ^^

    LFB geht mit dem Adapter von Renault nicht, aber da das Display Touch Funktion hat, brauch ich die auch gar nicht mehr.

    Wie ich die Antenne ans Radio anschließe ist mir auch nicht bekannt, es lagen keine Adapter dabei und das ding passt nicht an den Radio Anschluss.

    Bin gerade Krank, deswegen hab ich keine Bilder gemacht, werde sie aber bald dazufügen.

    mfg Max
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Adapter für die Antenne liegen auch normalerweise nicht bei. Die gibt es aber in jedem Zubehörladen.
     
  11. Schippo

    Schippo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich schreib mal hier weiter, bevor ich extra einen neuen Thread erstelle...

    Wie ich hier gelesen habe, haben einige sich ja ein Monitorradio mit DVD zugelegt. Ich überlege mir auch gerade diesen Schritt, ob ich mir eins von Pioneer einbaue.
    Besteht die Möglichkeit, das ich ihr mir vielleicht Fotos von euren Radioeinbauten posten könntet. Klappt das ausfahren des Monitors mit dem Schalthebel und der Klimaautomatik?
    Bevor es jedoch soweit ist,muss ich noch herraus finden wie es dann mit dem TomTom aussieht, darauf wollte ich nicht verzichten.
    Danke.
     
  12. ragg

    ragg Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich hab zwar weder n Radio mit ausfahrbarem Monitor, noch ein TomTom - aber ich weiß, dass du, wenn du das Tom-Tom weiterbetreiben willst, das Originalradio weiterhin angeschlossen sein muss - z.B. im Handschuhfach.
    Wie das dann mit den Ansagen und der Fernbedienung läuft, kann ich dir aber leider nicht sagen...
     
Thema:

DVD System

Die Seite wird geladen...

DVD System - Ähnliche Themen

  1. Focal System 6.1 vom Renault Dealer

    Focal System 6.1 vom Renault Dealer: Guten Abend! Und zwar hat mir mein Mech. von einem Focal System erzählt, welches direkt vom Renault Händler bezogen werden kann, zum Aufrüsten...
  2. Megane II - Abgasentgiftungssystem Lampe blinkt sporadisch

    Megane II - Abgasentgiftungssystem Lampe blinkt sporadisch: Hallo und guten Abend, ich habe vor knapp 3 Wochen einen gebrauchten Renault Megane 2 gekauft, nachdem unser Citroen Xsara Pciasso 1.8 von 2002...
  3. Megane 2 Haubenlift System für alle Megane II Modelle

    Haubenlift System für alle Megane II Modelle: [hr][/hr] Wir bieten euch hier ein Haubenlift System für alle Megane II Medelle an. [hr][/hr] Unser eigen entwickeltes Haubenlift System für den...
  4. Diesel System entlüften befüllen

    Diesel System entlüften befüllen: Hallo, Ich hatte bei meinem 1.5er Diesel die rücklaufleitungen ab um die einzelnen Rücklaufmengen zu bestimmen. Irgendwann ging er aus weil das...
  5. Meldung " Abgassystem prüfen "

    Meldung " Abgassystem prüfen ": Hallo Megigemeinde, Mein 1.6 GT Phase 2 Bj. 12/2008 mit 165.000 km hat ein Problem wozu ich die Lösung hier nicht gefunden habe. Ich habe am...