DVD/TFT -

Diskutiere DVD/TFT - im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So mal wieder was neues von mir, diesmal in der HiFi-Ecke. ;) Ich habe mir einen DVD-Player und einen 7" TFT-Schirm von Yamakawa bei Amazon für...
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Ein Freund hat sich zb. ein Clarion Radio mit ausfahrbarem Touchdisplay-TFT und zusätzlich noch einen DVD-Player der sämtliche Formate spielt eingebaut, waren dann mit Einbau 2000,-Euro :shock: aber die Bildqualität ist echt der Hammer und ich wollte auch was in der Qualität haben.
Hab mir erstmal als zentrale Steuereinheit ein Clarion DXZ 948 RMP mit allem Pipapo zugelegt, als nächstes kommt dann ein gescheites Frontsystem und wenn ich günstig einen guten finde, ein TFT + Playstation2 + digit. TV-Blackbox :freu:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Kann man so machen wenn man zuviel Geld übrig hat, ich leider nicht. :frown:

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So seit heute funktioniert DVB-T bei mir im Auto, zumindest im Stand und hier in Köln. Ich habe heute die Kabel für den DVB-T Receiver ins Handschuhfach gezogen und den Reveiver angeschlossen. Ich kann ihn jetzt über einen kleinen Remote-IR-Sensor bedienen den ich an der Mittelkonsole befestigt habe. Der Receiver ist an den Video-/Audioeingang des DVD-Players angeschlossen, und die aktive DVB-T Antenne nimmt erstmal auf dem Armaturenbrett Platz. :mrgreen:

Bilder gibts vielleicht morgen wenn ich dazu komme. ;)

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
A

Anonymous

Guest
Ich such sowas...... für längere Autofahrten.

Mir reicht allerdings das abspielen von DVD´s, TV wäre eine Zugabe, was kostet sowas bzw. was ist die günstigste Möglichkeit ein TFT im Auto zu montieren am besten transportabel.
Die Montage müste an der Frontkopfstütze möglich sein.

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
ge.micha schrieb:
Ich such sowas...... für längere Autofahrten.

Mir reicht allerdings das abspielen von DVD´s, TV wäre eine Zugabe, was kostet sowas bzw. was ist die günstigste Möglichkeit ein TFT im Auto zu montieren am besten transportabel.
Die Montage müste an der Frontkopfstütze möglich sein.

Micha

Hab ich letztens bei uns im Media Markt für 230 € gesehen.
DVD Player mit 1 TFT der mit Klettband an Kopfstütze festgemacht wird.

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Ich überlege gerade wirklich, ob ich dafür sparen sollte. Das finde ich wirklich mal dermaßen geil!!! :freu:
Ist zwar kompletter Schwachsinn, weil ich es wirklich nicht brauche, wäre reiner Spaß und Luxus. Aber wenn das so relativ günstig ist, wäre das echt eine Idee.

Und der TFT ist dann auch immer ganz einfach demontierbar?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Docker schrieb:
Und der TFT ist dann auch immer ganz einfach demontierbar?

Jupp. Wie die Halterung für den TFT genau aussieht kann ich erst sagen wenn ich sie habe, sie ist ja seit 3 Wochen bestellt. Der Vertrieb der fahrzeugspezifischen Halterung (selber Hersteller) hatte mich Anfang der Woche angerufen und gesagt daß sie gerade etwas in Verzug geraten sind da die herstellende Firma in Schweden gerade Betriebsurlaub macht. Aber Anfang nächster Woche sollte ich sie haben. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Jedesmal, wenn sich meine Vernunft anschaltet, sagt sie mir "Jochen, Du hast einen Vollknall! Von 300 Euro kannst Du auch eine Woche in Urlaub fahren!". Aber jedesmal, wenn ich die Bilder sehe, sagen meine Augen zu meinem Bauch "Kauf das, das ist sau geil!"
Tolles Männerspielzeug! :mrgreen:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Naja, das wirkliche Schnäppchen war bei mir der TFT-Schirm, den hatte ein Händler bei Amazon kurzfristig für 154,90 € im Angebot. Jetzt kann man ihn für 189,- € direkt bei Amazon kaufen, was aber für die Qualität immernoch ein sehr fairer Preis ist. Der DVD-Player kostet nach wie vor 129,- € und die Halterungen für den TFT kosten mit Versand 44,- €. Macht zusammen......*rechnet*.......= 362,- €. ;)

Dann habe ich beim lokalen Hifi-Händler noch einen Alu-Einbaurahmen für den klapperfesten Einbau des DVD-Players im 2. DIN-Schacht gekauft, und eine Radioblende welche allerdings nicht richtig passt da es für den unteren Einschub laut Aussage des Händlers keine Blende gibt. Da muss ich also noch ein bischen basteln. ;)

Achja, und der zweckentfremdete Klingelknopf hat 6,49 € im Baumarkt gekostet. :kiff:

Gruss
Falko
 
Thema: DVD/TFT -
Oben