E10 getankt MEG spielt verrückt?

Diskutiere E10 getankt MEG spielt verrückt? im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Ich habe ausversehen meinen 135PS F4R770 Megane II mit E10 randvoll gemacht, 1/4 war noch Super drinn, fuhr erstmal ganz normal - dann ging er nur...
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
MeganeGrandtour schrieb:
Jein, auch da wieder beziehst du dich meiner Meinung nach wieder auf HOCHDRUCKPUMPEN

War mein Fehler im Text, ich bezog das allgemein auf alle Hersteller, nicht nur auf den Megane.
Es gibt definitiv Ausfälle von Benzinpumpen die in den Tank eingebaut sitzen bedingt durch den Entfall der Schmierung bei häufiger Nutzung von E85.
Betrifft aber i.d.R. Modelle älterer Baujahre, moderne Pumpen sollten inzwischen alle Resistent dagegen sein wie du ja auch schon beschrieben hast.

Spreche übrigens selber aus eigener jahrelanger Nutzung von E85.
Aktuell nutze ich es aber wegen dem inzwischen fehlenden Preisvorteil hier vor Ort nicht mehr ... leider.

Ist aber alles OT und gehört eigentlich nicht zum Thema.
Das war einfach ein dummer Zufall mit dem Sensor das der mit dem getankten E10 gerade passend kaputt ging :guckstu:
 
Thema: E10 getankt MEG spielt verrückt?
Oben