E10? Ja, nein, vielleicht ...

Diskutiere E10? Ja, nein, vielleicht ... im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; :secret: Er destilliert heimlich in seiner Garage die 5% Ethanol aus seinem Super oder Superplus :secret:

?

Tankt ihr E10? (mehrere Anworten möglich)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. April 2013
  1. Nein, "Lebensmittel" kommen mir nicht in den Tank!

    27 Stimme(n)
    58,7%
  2. Nein, ich befürchte schäden, technische defekte.

    17 Stimme(n)
    37,0%
  3. Nein, ich habe es getestet und hatte Leistungseinbußen, höheren verbrauch.

    8 Stimme(n)
    17,4%
  4. Ja, denn ich merke keinen Unterschied.

    6 Stimme(n)
    13,0%
  5. Ja, weil es billiger ist.

    2 Stimme(n)
    4,3%
  6. Ja, weil es der Umwelt hilft.

    1 Stimme(n)
    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    26
    :secret: Er destilliert heimlich in seiner Garage die 5% Ethanol aus seinem Super oder Superplus :secret:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    43
    xD

    Aber man muss ja sagen das die ganze Sache mit E10 eh nur ein großer Labern der Presse war.
    Ob E5 oder E10 ist egal.
    Man muss bedenken das Renault eine Automarke aus Frankreich ist.
    Und seit wann haben die Franzosen E10?
    Also aktuell fahre ich Super Plus. Sonst würde ich mir auch E10 reinkippen, was soll passieren.
     
  4. #18 Multi-Fanfare, 10. März 2016
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    14
    Ich fahre E10 mit allen meinen Autos und bevor es E10 gab liefen sie ja auch schon mit E5. die neueren Autos habe ich gleich so gefahren, die älteren habe ich erst den grossen Kraftstofffilter erneuert, denn Alkohol zersetzt den Dreck im Tank und im Filter und anschliessend wird alles der Verbrennung zugeführt, bei extrem starken Verschmutzungen kanns da schon mal zu Verstopfungen in den Einspritzventilen kommen, habe ich aber nie gehabt und jetzt wo die Motoren schon jahrelang mit E10 laufen und der Alkohol die Motoren so schön von innen gereinigt hat, habe ich bei allen Autos das Gefühl als wenn sie jetzt mehr PS haben, denn sie ziehen viel besser durch. Der Meggi ist sechseinhalb Jahre und hat von Anfang an E10 bekommmen, Passat und Polo Fun liefen erst mit E5 und E10 bekamen sie als es kam. Meine neueste Errungenschaft ein Astra Sports Tourer 2.0 CDTi bekommt nie E10 und wird demnächst nach Spanien fahren um dort zu bleiben damit ich die Monate welche ich in Spanien verbringe nicht immer ein Leihwagen nehmen muss. Letztes Mal im Dezember hatte ich in Spanien einen Astra Sports Tourer 2.0 CDTi und der hat mit gefallen, sodass ich für Spanien so einen 4 jährigen Astrta gekauft habe. Der bleibt dann dort wenn ich später nach Hannover fliege, allein ist er dort nicht, mein Fendt Wohnwagen steht schon 18 Jahre dort neben meinem Haus, solange wie ich das eben habe. Seitdem wurde er anfang nur ein bisschen bewegt und heute ist er mein Gästezimmer. :top:
    E10 immer wieder, es gibt nix besseres
     
  5. Lars81

    Lars81 Türaufmacher

    Dabei seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur Super Plus!
     
  6. maxebe

    maxebe Türaufmacher

    Dabei seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe ungefähr 2 Jahre E10 getankt, mit einer Laufleistung von ca. 40000km.

    Hatte in dieser Zeit keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    (war ein Sandero 1.2 16V)
    Habe vor einem halben Jahr dann auf Super 95 umgestellt.
    Ein großartiger Unterschied war nicht feststellbar...
    Habe aus dem Grund gewechselt, dass ich mich mal etwas mit der Herstellung von Bio Sprit (sei es jetzt für E10 oder den Biodiesel) beschäftigt und die Politik dahinter ist nicht besonders durchdacht.

    Genau aus diesem Grund rate ich jedem von E10 ab, denn die 2-3 Euro die man spart pro Tankfüllung sind an der falschen Stelle gespart.

    LG
    Max
     
  7. #21 Bartlefsen, 6. Januar 2018
    Bartlefsen

    Bartlefsen Einsteiger

    Dabei seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Habe seit einiger Zeit meinen Megane 4 GT. Und ich tanke nur V-Power zum Preis von Normalbenzin. Gibt da so ein Deal den man machen kann. Habe das „Gefühl“ etwas weiter zu kommen.
    Vielleicht sollte man ein Verbrauchs thread auf machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #22 Bartlefsen, 6. Januar 2018
    Bartlefsen

    Bartlefsen Einsteiger

    Dabei seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Also rein vom Motor wäre es wohl egal. Da dieser beides Verträgt. Aber rein physikalisch ist die Energiedichte von Bio-Ethanol geringer als die von Benzin. Wenn man also den Anteil von Bio-Ethanol erhöht, z.b. Von 5% bei super auf 10% bei E10 dann sollte der Verbrauch etwas höher sein. Also der Effekt der Preisersparnis im Vergleich zum Super quasi verpuffen.
    Bin letztens ein längeres Stück gefahren. Danach getankt und hatte ein Schnitt von 8,5 Liter. Teils 160 km/h gefahren, teils überland bischen Stau. Fand das schon ziemlich gut für 205 PS.

    Allerdings kann man dem GT jenseits der 160 zuschauen wie sich die Tanknadel absenkt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. RS-Novus

    RS-Novus Einsteiger

    Dabei seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    E10 kommt bei nirgends rein. Öko kram der .
     
Thema:

E10? Ja, nein, vielleicht ...

Die Seite wird geladen...

E10? Ja, nein, vielleicht ... - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild)

    Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild): Hallo zusammen, unser CC, Baujahr 2004 stottert sporadisch beim Beschleunigen, und so wie ich die Postings hier verstehe, ist meistens ein...
  2. Megane 3 Rally-streifen, ja, nein, vielleicht?

    Rally-streifen, ja, nein, vielleicht?: Hallo Ich möchte meinen Megane etwas tunen vom aussehen her. hab mir deshalb Farbe gekauft die man, wenn es einem nicht gefällt, wieder abziehen...
  3. Megane 3 Super oder Super E10

    Super oder Super E10: Hallo, welches Benzin tankt ihr, Super oder Super E10 ? Mein Händler meinte ich solle besser kein E10 tanken, da hätten sie schon Probleme mit...
  4. Der neue Megane 3 scheint ja recht sicher gebaut zu sein

    Der neue Megane 3 scheint ja recht sicher gebaut zu sein: ... wenn man sich dieses Video anschaut: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/9X_u6W_c2a0?wmode=opaque"...
  5. E10 getankt MEG spielt verrückt?

    E10 getankt MEG spielt verrückt?: Ich habe ausversehen meinen 135PS F4R770 Megane II mit E10 randvoll gemacht, 1/4 war noch Super drinn, fuhr erstmal ganz normal - dann ging er nur...