E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht .
Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für mein Auto gut ist .
Was ist da eure Meinung ?
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Mein Mann hat letzens im Internet mal geschaut wg. dem E10. Man kann die Meggis damit betanken, aber ich persönlich nehm es nicht. Vor allem jetzt nicht, wo Super plus das gleiche wie Super kostet. ;-)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das hab ich grad auf der ADAC-Homepage gefunden:

Renault
Alle RENAULT Benzin Fahrzeuge, die seit Januar 1997 vermarktet werden und die mindestens die Abgasnorm Euro2 erfüllen, sind in werkseitigem Auslieferungszustand für E10 Kraftstoff geeignet. Bei nachträglich motor- oder kraftstoffseitig veränderten Fahrzeugen ist eine zusätzliche Freigabe durch den jeweiligen Systemhersteller erforderlich.

Folgende Modelle sind nicht E10-verträglich:
Renault 19 alle
Megane 1 mit 2,0 l mit Benzin-Direkteinspritzung (F5R 700)
Megane 1 mit 2,0 l mit Benzin-Direkteinspritzung (F5R 740)
Laguna 2 mit 2,0 l mit Benzin-Direkteinspritzung (F5R 782)
Laguna 2 mit 2,0 l Turbo (F4R 764) Baujahr Jan/2000 bis Dez/2002
Laguna 2 mit 2,0 l Turbo (F4R 765) Baujahr Jan/2000 bis Dez/2002
Espace 4 mit 2,0 l Turbo (F4R 790) Baujahr Jan/2000 bis Dez/2002
Espace 4 mit 2,0 l Turbo (F4R 794) Baujahr Jan/2000 bis Dez/2002
Velsatis mit 2,0 l Turbo (F4R 762) Baujahr Jan/2000 bis Dez/2002
Velsatis mit 2,0 l Turbo (F4R 763) Baujahr Jan/2000 bis Dez/2002
Avantime mit 2,0 l Turbo (F4R 760) Baujahr Jan/2000 bis Dez/2002
Avantime mit 2,0 l Turbo (F4R 761) Baujahr Jan/2000 bis Dez/2002
Darüber hinaus sind Fahrzeuge, die ohne technische Änderungen aufgrund einer Herstellerbescheinigung nachträglich von Euro 1 auf Euro 2 umgeschlüsselt worden sind, nicht E10-verträglich. Die Typ- und Ausführungsschlüsselnummern der umschlüsselbaren Modelle sind im Internet unter www.renault.de/service-privatkunden/mobilitat/e10 hinterlegt.
Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Renault-Händler oder die Renault-Kundenbetreuung unter Telefon 01805/894646-10 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife können abweichen und betragen maximal 0,42 EUR/Min.) bzw. E-Mail: ********** wenden.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
ket234 schrieb:
Mein Mann hat letzens im Internet mal geschaut wg. dem E10. Man kann die Meggis damit betanken, aber ich persönlich nehm es nicht. Vor allem jetzt nicht, wo Super plus das gleiche wie Super kostet. ;-)

Wow, an welcher Tankstelle hast du das denn gesehen? Da will ich auch tanken :-) Bei mir ist generell immer das am teuersten , was ich grade brauch :grin:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
vielleicht haste das falsch verstanden, die haben einfach den preis von super auf den von super plus angehoben, das E10 kost dann soviel wie das alte super
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Stimmt, hab ich auch gesehen, allerdings ist das Super so teuer wie das Super+ ! Hier läuft gerade die gleiche Abzocke wie noch vor kurzem mit Benzin und Super!
Leute, können wir den gar nix gegen diese Abzockerei tun?
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das stimmt nicht ganz. Hier an
der Esso hab ich gestern für 1,43 super plus getankt. Das E10 war 7 Cent billiger, also 1,36.
Bei den anderen Tankstellen gabs nur super und E10. ;-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also an meiner "Haustankstelle" war der Preis für Super+ und Super heute bei 1,509 €... schöne Grüße aus dem teuren Bayern. :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ich kipp mir diesen pseudo umweltschonenden Sprit nicht in den Tank.

Ich frag mich... :dash: ach ne besser nicht mein Arzt sagt ich soll mich nicht aufregen :ireful:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
also nicht festnagel auf den cent genau aber bei uns kostet es nach wie vor S 1,44 und S+ 1,49. Ich habe das wirklich noch nie gesehen das super+ das selbe kostet.. Aber mal drauf achten,kommt vielleicht schneller als man glaubt
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
ich habs halt bei tankstellen gesehen welche schon E10 haben, die haben dann einfach den super auf den preis des super+ erhöht, also hat man dann die wahl zwiechen E10 oder super+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Diese ganze E10-Scheisse (tschuldigung) geht mir sowas auf den (nicht vorhandenen) Sack!! ;-)
Was kommt als nächstes?? Z35??
Die sollten mal lieber schauen, dass Autofahren bezahlbar bleibt!
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


ich tanke das E10 sicher nicht lieber tanke ich Super+ auch wenn es teurer ist aber ich traue der freigabe nicht ganz wer kan schon garantieren das in z.b. 10 jahren kein schaden durch das E10 entsteht.


PS: hier gibt es noch kein E10

MFG


Markus
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
@ket234
volkommen richtig

aber ich habs zum glück nur 20km bis in die Schweiz, und die machen so nen mist zum Glück nicht mit :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich arbeite an der ESSO
Super gibt es nicht mehr .
Dafür Super E10 mit 95 Oktan und logischerweise 10% Ehtanol.
Super Plus = Super geworden mit 98 Oktan.

Bei uns kann man also nur noch Super E10 tanken mit 95 Oktan oder normales Super mit 98 Oktan ( frühere PLUS ) .

Und das is mal ein rießen Drama bei uns. Das so gut wie jeden Kunden verwirrt und mich fertig macht .
Jetzt kann man sich vorstellen wie eine tägliche 8 stunden Schicht bei mir aussieht .Jeder dritte Kunde will über das E10 und ( Super Plus = Super) gehickhack Informiert werden .
Oder was ich mir alles an den kopf schmeißen lassen muß , is echt total anstrengend .
Dazu hat noch jeder eine andere Meinung zu den E10 ( meisten negativ natürlich ) usw .
Naja Augen zu und durch .
Achja Das E10 kostete heut bei uns 1.39 Euro und Super ( Plus ) 1.45 Euro ...muß dazu sagen das 1.45 Euro immer so ungefähr das normal benzin gekostet hat und für ( Plus ) doch recht günstig ist .
Alles im allen hab ich keine große Preiserhöhung zwischen den Super gespürt .
 
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.876
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.658
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.714
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.689
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben