E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
A

Anonymous

Guest
Hi

Ich hab mal 2 Tankfüllungen (E10) getestet und muß sagen das mein durchschnitt um 1 bis 1,5 Liter auf 100km angestiegen ist. Also werde ich mir die paar Cent pro Liter für Super+ geben.

Gruß Michael
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Bin ich froh das ich das 6Cent billigere Super tanken kann :yahoo:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
micro99 schrieb:
Hi

Ich hab mal 2 Tankfüllungen (E10) getestet und muß sagen das mein durchschnitt um 1 bis 1,5 Liter auf 100km angestiegen ist. Also werde ich mir die paar Cent pro Liter für Super+ geben.

Gruß Michael

Dir ist schon bewusst, dass in den E10 Zapfsäulen noch immer E5 drin ist? E10 wird noch garnicht von den Raffinerien hergestellt....
Es ist ein 'offenes' Geheimnis. Mach dich mal im WWW oder in diversen Automibilmagazinen schlau.
Ich tippe mal dass dein Verbrauchsanstieg von über 1 Liter auf andere Umstände zurück zuführen ist.

Generell ist das mal wieder eine grandiose Abzocke der Autofahrer. Wenn man darüber nicht so wütend sein muss, kann man den Ölkonzernen nur zu dieser 'cleveren' Strategie bewundern. Die verkaufen 'Mist' (E10) jetzt zum gleichen Preis, wie vorher 'gute Ware' (E5) und bei der 'guten Ware' (E5) wird der Preis auf das Niveau von 'Spitzenware' (Super+) angehoben... und somit stirbt die 'gute Ware' (E5).
Von der Geschäftsstragegie echt clever gemacht. Vater Staat schaut zu, da er durch die Doppelbesteuerung ja auch deutliche Mehreinnahmen hat.

Was aber z.Zt. als E10 verkauft wird ist laut diversen Laboruntersuchungen noch immer E5. Dieses wird auch unter der Hand von 'Insidern' bestätigt...

Egal, wenn ich in 3 bis 4 Jahren den Wagen wechsel, dann sehr wahrscheinlich auf HEV (Hybrid) oder direkt auf EV (Elektro).
Kann mein Geld besser ausgeben als den Ölmultis und Vater Staat mit vollen Händen in den Rachen zu werfen.

Sorry, für das 'leichte' Abgleiten vom Thema...

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Egal, wenn ich in 3 bis 4 Jahren den Wagen wechsel, dann sehr wahrscheinlich auf HEV (Hybrid) oder direkt auf EV (Elektro).
Kann mein Geld besser ausgeben als den Ölmultis und Vater Staat mit vollen Händen in den Rachen zu werfen.


Ganz meiner, aber sowas von meiner Meinung!!!!

Gruß
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Da werde ich doch nochmal an der Tanke nachfragen warum die mir gesagt haben es sei E10 drin. Ach meine durchschnittsgeschwindichkeit war bis auf 0.1 km/h gleich wie zuvor auch.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
gerade an der Tanke gewesen

E10 1.50 tank ich nicht
Super 1.56 :nono:
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Mir kommt auch kein E10 rein und da am Montag bei uns hier das erste Mal das E10 vorhanden war und das Super das gleiche wie Super Plus gekostet hat, kam mir auch Super Plus in den Tank :smoke:

Bin vom Z her eh es so gewöhnt Super Plus zu tanken......... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Help, I need somebody Help, just anybody heeeeeeeeeelp......


Bei uns anden tanken hats kein super und super plus mehr. Die haben komplett auf E10 umgerüstet 0o
Und V-power für 1.64 € is bisschen heavy auf dauer.

Also meine frage an euch RS fahrer. Kann ich des E10 zeug bedenkenlos tanken??
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Naja, bedenkenlos...? ;-)
Also für'n Notfall ja. Lt. AH und Renault geht's aber ich halt von dem scheiß nix weils auf Dauer angeblich Leitungen, Dichtungen etc. angreift.
Aber du wirst doch noch andere Tanken ohne dieses V-Power Zeug haben oder? ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Haha ja da gibts noch andere, aber da heists dann aral ultimate ^^
Und noch weiter dann tank ich nur um von der tanke wieder zurück nach hause zu kommen :(
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Aber ganz ohne super darf doch auch net sein oder?
 
A

Anonymous

Guest
Naja hab ich auch gemeint, und dann hab ich meine freundin auch zur sau gemacht weil die sich des v-power aufschwätzen lassen hat, weil sie nicht wusste was se tanken soll. Da ja super und superplus nicht mehr da wahr. Bis ich des dann gestern auch gesehn hab. Also können die des wohl machen..... :((
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
War sie wenigstens mit ihrer eigenen Kreditkarte unterwegs? Hihi. ;-)
Das ist aber eine absolute Frechheit!
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hi!


Also normal müßen die das alte super noch anbieten ich glaube bis 2013 oder so wenn ich mich da jezt nicht täusche!


die Shel hat bei uns E1ß v-power ect.
die Aral hat da sE10 und super,super+

ich werde dann ab sofort bei Aral da sSuper+ tanken


MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Tja bei uns ist dass nicht so, vielleicht ändert sich des ja noch.
 
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.669
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.161
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.261
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.606
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben