E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Die Tankstellen müßen E10 anbieten und einen E5 Superkraftstoff.
Aral Ultimate Shell V Power etc. sind alles Superkraftstoffe mit E5. Allerdings mit erhöhten Oktanzahlen.
Also halten sie sich nur an die Gesetze. Wie Gessi schon sagt sehr clever. Aber Abzocke.

Aral Ultimate = 102 Oktan
Shell V Power = 100 Oktan
Super Plus = 98 Oktan
Super Bleifrei= 95 Oktan

Da bei Dir an der Tanke kein Super und kein Super Plus mehr bereit gestellt wird, zeigt das nur was uns erwartet.
1,65 Euro für die über 100 Oktan Kraftstoffe.
oder 1,46 für E10 Kraftstoffe.

Eigentlich sogar sehr clever.
Den Biospritanteil den dieTanken gesetzlich umsetzen müssen erreichen sie locker. Da viele nicht 20 cent mehr ausgeben wollen.
Und die, die Angst um ihre "besseren Autos" haben, greifen tief in die Tasche.
Also Ölmultis und Staat voll gewonnen.

Und aufgepasst, wie Gessi schon schrieb haben ca. 9 von 10 Tankstellen noch E5 drin und verkaufen es als E10.
Nur ganz wenige Tankstellen haben schon E10. Die Verbreitung erfolgt aus dem Norden nach Süden.


Interressant wäre mal zu wissen ob man mit dem Ultimate zum Bsp. auch einiges weniger verbraucht.
Dann kann man sich ja mal ausrechnen wie groß der Unterschied ist.

:off:
Fakt ist, die Regierung hat uns mal wieder voll gefi....!
Und ich wünschte mir das diese ganzen Politikerschw.... im Bundestag von einer Naturkatastrophe heimgesucht werden.
Alle außer zu Gutenberg.


Strom teurer, Wasser Abwasser teurer, Müll teurer, Krankenkasse teurer.Benzin teurer, Heizöl teuer wie Sau, Lebensmittel teurer, fliegen teurer, Urlaub teurer.
ALLES TEURER

Wie soll das alles noch werden.
:off:

Sorry aber ich bin so richtig geladen.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Upps ja stimmt. Natürlich heißt es

"Nur ganz wenige Tankstellen haben schon E10........."

Da siehst Du mal wie die :shoot: mich in Rage bringen. :ireful:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Tja, wir haben es ja in der Hand aber wie Deutschen sind halt bißl Blöd im Kopf und lassen uns alles gefallen. So Bißl Ägypten tät uns hier sicher mal gut, auch wenns sich assi anhört
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Tja Generalstreik ist Verfassungswiedrig. Wenn jeder Arbeitnehmer sich Krankmeldet und in der Zeit auch kein Auto fährt, sehen die Firmen, der Staat und die Ölkonzerne alt aus.

Wir sollten das jetzt hier lassen. Ist zu sehr :off: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Markus_1404 schrieb:
hi!

*snip*
... habe ich dann da mal gefragt wegen dem W10 er meinte dann nur eine freigabe gibt es aber er würde mir empfehlen es nicht zu tanken sondern dann lieber Super+ weil es noch keine langzeit erfahrungen gibt. Also selbst die Händler sind da sehr skeptisch gegenüber.

Ich hab gestern auch den Händler gefragt, als ich meinen Megane 130 Tce abgeholt hab, wie es mit E10 ausschaut.
Er meinte: tanken Sie erstmal lieber Super+ und fragen mich frühestens in 6 Monaten. Er hat noch keine Erfahrung bzw Feedback und die Aussagen über E10 ...
Die bisherigen Aussagen zu E10 seien zum teil aufgrund von Theorien.
O-Ton:"Lassen Sie erstmal andere Erfahrungen machen. Dann können Sie immer noch überlegen."

Da mein Megane ja jetzt gerade mal 100km runter hat, werde ich noch nicht experimentieren.

Gruß
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Habt ihr jetzt alle schon kein Super mehr? Ich bin die woche nach süddeutschland runter und ALLE die ich gesehen habe von NRW bis Hessen runter hatten ganz normal Super 95..
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Habt ihr jetzt alle schon kein Super mehr? Ich bin die woche nach süddeutschland runter und ALLE die ich gesehen habe von NRW bis Hessen runter hatten ganz normal Super 95..

Doch aber zum Preis von Super Plus... zumindest hier im Großraum Berlin-Potsdam. Und warum soll man da - wenn man E10 eh ablehnt - dann nicht auf das höherwertige Super Plus zurückgreifen? Soll ja angeblich auch nochmal ein paar zehntel Prozent Sprit sparen im Vergleich zum gleichteuren Super 95.

Gruß
Micha
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
ja das schon. aber einige sagen doch das es KEIN Super mehr bei Ihnen gibt. das meinte ich.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Kommt auf die Tankstelle drauf an. Die größeren bei uns im Raum Frankfurt haben alle noch Super 95 / E5.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
MeggyPeddy schrieb:
Und aufgepasst, wie Gessi schon schrieb haben ca. 9 von 10 Tankstellen noch E5 drin und verkaufen es als E10.
Nur ganz wenige Tankstellen haben schon E10.

Vorgestern an einer Shell-Tankstelle in Wickede/Ruhr: auf der Säule steht "E 10", außerdem ein Zettel dran: "bitte fragen Sie Ihren
Autohersteller, ob Ihr Fahrzeug für E 10 geeignet ist". Ich wollte die Plörre nicht und tanken, also gegen 6 Cent Aufpreis Super+ gewählt.
Dann zum Bezahlen rein in den Shell-Supermarkt, mir schallt von der Dame an der Kasse ein verräterisches "Willkommen bei Shell!" entgegen.
Aber hallo, kenn' ich das nicht von überteuerten Telefon-Hotlines? Genauso war es dann wohl auch. Auf meine Frage, ob denn wirklich schon E 10
aus der Säule kommt, erhielt ich die Antwort: "Nö, ist ja nur ein Hinweis, dass dort zukünftig E 10 drin sein wird". Verdammt noch mal, warum
steht dann E 10 dran, wenn E 5 drin ist???????

Ist die gleiche Verar... wie heute mit der Spritpreisexplosion von 1,46 auf 1,56 für Super hier bei uns. Binnen 12 Stunden plus 10 Cent, ja haben
die eigentlich noch alle, nur weil Gaddafi verrückt spielt??? Unser Mineralöl kommt vorwiegend aus der Nordsee und nicht aus Libyen!

Als ich dann bei Zeitschriftenhändler die Schlagzeile der "Bild" gelesen habe: "Ölkrise dank Gaddafi, Super kostet schon über 1,60 EUR",
hatte ich die Erklärung: Die Mineralölkonzerne haben sich bestimmt gedacht: "wenn dass in der "Bild" steht, muss es ja wohl stimmen,
also nix wie rauf mit den Preisen!!!!
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
DIe gleiche Situation hatte ich gestern Abend auch.
Steh an der Tanke den Rüssel von Super schon in der Hand da seh ich den Zettel und das E10 dran steht.
Ich also die Säule gewechselt, tanke für lächerliche 1,60€ Super+.
Als ich bezahle stellt sich herraus, dass sie es erst ab Ende März einführen und das nur Vorabhinweise sind.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
platana schrieb:
Ist die gleiche Verar... wie heute mit der Spritpreisexplosion von 1,46 auf 1,56 für Super hier bei uns. Binnen 12 Stunden plus 10 Cent, ja haben
die eigentlich noch alle, nur weil Gaddafi verrückt spielt??? Unser Mineralöl kommt vorwiegend aus der Nordsee und nicht aus Libyen!


Um genau zu sein, nur 10 % kommen aus Libyen. Und unsere Tanklager sind voll.
Willkommen beim Deutschen Arsc....lo.. der bezahlt alles und man kann ihn jedes mal wieder schröpfen. :dash:

Ich werde jetzt mal das teure Ultimate Tanken. Will mal wissen wie sich das auf den Verbrauch auswirkt. Hoffnung habe ich aber nicht wirklich.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich traue dem E10 Zeug auch nicht über den Weg. Werde es wohl meiden. Sowohl beim RS als auch beim Gt.
Der RS trinkt eh lieber Super Plus und der Gt wird auch nicht meckern. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür auf der sicheren Seite. Da ich mit dem RS nicht soviel Km fahre ist es eigentlich "egal" ob der Sprit (Super Plus) teurer ist.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Teurer wirds ja nicht wirklich, ich tanke ja immer nur für 40 Euro. :dash: :tease:
 
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.649
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.060
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.181
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.589
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben