E10 und Kraftstoffverbrauch

Diskutiere E10 und Kraftstoffverbrauch im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Das mit dem Zurückstellen ist mir schon bekannt. :-) Aber danke für den Hinweis. Bleibt weiter die frage nach welchen Werten der BC beim...

1. SteffenMD

SteffenMD Megane-Kenner

Das mit dem Zurückstellen ist mir schon bekannt. :-)
    Aber danke für den Hinweis.

Bleibt weiter die frage nach welchen Werten der BC beim Berechnen geht. Was wird zur Berechnung an Werten herangezogen?!

Grüße

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micl

micl Megane-Kenner

Berechnungsformel des BC:
    verbrauchte Spritmenge seit dem letzten Zurückstellen * 100 / gefahrene km seit dem letzten Zurückstellen

Wie er jetzt genau die verbrauchte Spritmenge ermittelt, weiß ich auch nicht. Aber er scannt dazu sicher nicht den Tankinhalt. Das geht wohl irgendwie über die Einspritzung, also die Menge, die da durchläuft.

4. megcris

megcris Türaufmacher

Verbrauche mit E10 zwischen 2% und 6% mehr Sprit. Das lohnt sich bei den jetzigen Preisunterschieden also nicht mehr

5. Maestro2k5

Maestro2k5 Türaufmacher

Hallo,

Ich habe vor einer Woche meinen Megane 2 gekauft leider weiß ich nicht was der vorbesitzer getankt hat und bin am überlegen ob ich E10 tanken soll wie vorher in meinem citroen xsara picasso. Preislich bringt es ja nicht mehr viel.

6. micl

micl Megane-Kenner

Bei 2 ct Unterschied rechnet sich E10 nicht, daher besser Super.

Thema:

E10 und Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

E10 und Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Super oder Super E10

Super oder Super E10: Hallo, welches Benzin tankt ihr, Super oder Super E10 ? Mein Händler meinte ich solle besser kein E10 tanken, da hätten sie schon Probleme mit...
  2. E10 getankt MEG spielt verrückt?

E10 getankt MEG spielt verrückt?: Ich habe ausversehen meinen 135PS F4R770 Megane II mit E10 randvoll gemacht, 1/4 war noch Super drinn, fuhr erstmal ganz normal - dann ging er nur...
  3. Eibach Pro-Kit E10-75-003-02-22 Achslast??

Eibach Pro-Kit E10-75-003-02-22 Achslast??: Update: Suchfunktion habe ich genutzt, aber blicke immer noch nicht 100%ig durch :( Hallo an alle. Ich habe mal eine blöde Frage, ich habe bei...
  4. E10? Ja, nein, vielleicht ...

E10? Ja, nein, vielleicht ...: Hi, mich wundert dass die Forumsuche hier nichts ausspuckt... Sollte es wirklich keine Thread zum Thema geben? Vor zwei Jahren kam E10 auf dem...
  5. benzinverbrauch beim E10 und Super Plus

benzinverbrauch beim E10 und Super Plus: hi! wollte euch mal fragen ob ihr ein unterschied sehen konntet zwischen den o.g. sorten. habe ca 3 wochen lang E10 benutzt und hatte ein...