Ecke der Dachleiste gebrochen

Diskutiere Ecke der Dachleiste gebrochen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Ich fahre einen Renault Megane CC 1.9dCi 2005 und wollte heute das schöne Wetter ausnutzen und offen fahren. Als ich dann das Cabriodach...
B

braco91

Guest
Hallo!

Ich fahre einen Renault Megane CC 1.9dCi 2005 und wollte heute das schöne Wetter ausnutzen und offen fahren. Als ich dann das Cabriodach geöffnet habe, ist die Ecke der Dachleiste auf der Fahrerseite hinten an dem Kabel in der Innenseite des Kofferraums (Der Teil, der sich umklappt, wenn das Dach eingefahren wird) hängen geblieben und angebrochen. Ich wollte euch jetzt mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann wie ich diesen Schaden am besten reparieren kann. Es handelt sich nur um die Ecke und ich würde gerne wissen, ob man durch kleben etwas retten könnte oder ob es sich mehr auszahlt die ganze Dachleiste zu wechseln.

Anbei ein Foto vom Schaden + einem Foto mit Beschreibung der genauen Stelle des Schadens

http://www.pic-upload.de/view-19093705/ ... 7.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-19093714/ ... c.jpg.html

Die untere Rechte Ecke der rot markierten Leiste ist angebrochen.

Evtl. hat ja jemand diese Leiste bereits einmal gewechselt und könnte mir verraten, wie viel das Ersatzteil gekostet hat etc.

Danke!

Lg
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Wenn man die Leiste abnimmt, könnte man sie evtl. mit Polyestervlies von der Innenseite her flicken.
Die Leiste ist nur geklipst. Eine neue dürfte wie alle Teile bei Renault nicht gerade billig sein und eine
gebrauchte zu finden dürfte schwer sein.
 
Thema: Ecke der Dachleiste gebrochen
Oben