Eco - Tuning

Diskutiere Eco - Tuning im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Eco Tuning, speziell das von SKN ? Frank
A

Anonymous

Guest
@ Nobody

Sicher bergen BAB Fahrten ein hohes Sparpotential . Mir ist es leider nur zu müßig auf 900 km Tacho 130 zu fahren . Das heißt in der Praxis: " rein, raus, rein, raus, 1000x Spurwechsel auf 900km . Dann schwimme ich doch lieber links im Bereich 160-175 stressfreier mit, habe einen kleinen Funfaktor, ermüde nicht und bin noch ne Stunde eher am Ziel 8)

Den verblasenen Sprit, verglichen mit den "120km/h-Rechtsfahrern" hole ich die restlichen 11 Monate im Jahr im Stadtverkehr wieder rein, wenn die "Rechts-120-Fahrer" 80 Meter vor der Ampel noch beschleunigen .

Heiko
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Dann schwimme ich doch lieber links im Bereich 160-175 stressfreier mit, habe einen kleinen Funfaktor, ermüde nicht und bin noch ne Stunde eher am Ziel

Stimmt schon, aber wenn nur 120 erlaubt sind, dann sehen das die Herren von der Rennleitung nich so gerne :rotekarte:
 
A

Anonymous

Guest
Hey Leutz... So zum thema tuning usw... Also ich habe vor kurzem knapp 400 euro investiert und ein OBD Tuning machen lassen. Der Vorteil ist dieses System machen fast nur Profis es geht schnell und sie geben garantie auf Motor und Getriebe egal wieviel du runter hast. ICh habe jetzt laut prüfstand 156 ps und 349 Nm. Seit dem ich das gemacht habe fahre ich ganz chillig mit nem verbrauch von 4,9 l , das ist echt Ok. Man darf Natürlich hier seine Fahrweise nicht verändern. Das Erfolgsrezept heißt Drehmoment. Man mss halt nicht mehr so viel Gas geben und kann sich seinen Drehmomentsverlauf auch noch anpassen lassen. Ich bin total glücklich mit dieser variante und braucht dieses traurige wort eco nicht. Ich Fahre halt wie immer aber kann jetzt wenn ich will auch mal ganz gut gas machen. Lg Sven (Achtet bitte nicht mehr auf die Gramatik usw ich bin voll müde :sleep: ) :sleep:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Dieselpapst schrieb:
Wie oft sehe ich es , täglich (!) daß die Leute um mich herum 80 Meter vor einer roten Ampel noch richtig Gas geben, teilweise um mich beim Ausrollen noch zu überholen .

Ich mach das hin und wieder: Nämlich bei jenen, die einen Jesusfisch hinten auf der Heckklappe haben. Die versuche ich immer zu überholen, bzw. wechsle ich wenn möglich die Spur, um nicht hinter einem Jesusfisch zu stehen. Wenn ich das mache, erklär ich das auch immer meinen Beifahrern während der Rotphase: Jesusfisch-Fahrer sind solche, die es nie checken, wenns Grün wird. Wenn da ein vollbesetzter Linienbus daneben steht, zieht der Bus mit dem Jesusfisch verglichen wie ein Rennwagen weg. Übrigens wird meine Erklärung in über der Hälfte alle Fälle bestätigt, was ein verdammt guter Schnitt ist!

Jesusfisch-Fahrer sind sowieso allgemein gefährlich: Können üblicherweise die Spur nicht halten, biegen abrupt ab, weil sie nie wissen, wo sie sind (verlassen sich offenbar ausschliesslich auf Gott auf ihrem Weg durch die Stadt), fahren auf Autobahnen _ausschliesslich_ auf der linken Spur, alles so ähnlich die telefonierende Fahrer, denen ich genauso aus dem Weg gehe.

Ich nehme aber nicht an, dass unser Dieselpapst (trotz der christlichen Tendenz in seinem Namen) einen Jesusfisch hinten drauf hat. Linuxfische sind übrigens OK, nicht verwechseln.

PS: Ich bin doch nicht offtopic geworden, oder?
 
A

Anonymous

Guest
@ Art Vandelay

Keine Sorge, es gibt keinen "Jesus-Fisch" an meinem Wagen :D und an der grünen Ampel liege ich meist vorne, denn ein "Softstarter" bei grün, der denkt nur er spart . Wichtig ist ein frühes Hochschalten und das Drehmoment nutzen, dann kann man auch sparsam beschleunigen. Geht nur in die meisten Köpfe nicht rein, die brauchen eben 250 Meter um auf 50 km/h zu kommen, egal ob mit oder ohne Fisch .

Heiko
 
Thema: Eco - Tuning

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
5.348
Nicht
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.004
Mit_Renault_aufgewachsen
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Humanic
Humanic
M
Antworten
1
Aufrufe
2.107
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Dr.Izzy
Antworten
9
Aufrufe
3.547
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
Oben