ECU Chip Tuning - was ist das ?

Diskutiere ECU Chip Tuning - was ist das ? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi hab da bei ebay was gefunden. Kann mir einer da mal mehr erklären? Geht das überhaupt und wie mehr Luft und Benzin? Da steigt doch dann...

1. #1 Borg24_xf, 09.02.2005
    Borg24_xf

Borg24_xf Megane-Kenner

Hi

hab da bei ebay was gefunden. Kann mir einer da mal mehr erklären?
    Geht das überhaupt und wie mehr Luft und Benzin? Da steigt doch dann auch der Verbrauch oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72656&item=7952797314&rd=1

2. Oliver

Oliver Guest

ECU heisst eigentlich nur Electronic Controll Unit, also Steuergerät.

Was aber hier angeboten wird lediglich eine Verfälschung des Sensorsignals. Auf gut Deutsch: Schrott!
    Von solchen unseriösen Angeboten ist gerade bei so einem neuen Wagen immer Abstand zu nehmen.

3. Gast

Gast Megane-Fahrer

Da wird der Temperatur-Sensor über einen Widerstand manipuliert. Dem Steuergerät wird vorgekaukelt es sei Winter oder so und das soll dann Leistung bringen.

Ich würde sagen Hände weg!

4. #4 Borg24_xf, 09.02.2005
    Borg24_xf

Borg24_xf Megane-Kenner

Aha alles klar, danke !! Hab ich mir schon gedacht das das nichts besonderes sein kann!

5. Oliver

Oliver Guest

@Borg24

Wo hast Du denn Deinen Meggi gekauft, beim Hanauer?

Thema:

ECU Chip Tuning - was ist das ?

Die Seite wird geladen...

ECU Chip Tuning - was ist das ? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 ECU tauschen

ECU tauschen: Hallo Leute Bei einem meiner beiden Renault Megane I 1.6 16V Automatik Grandtour 2001 (selber Motor, selbes Getriebe) hat sich wohl durch einen...
  2. ---VERKAUFT--- CAN Clip Full Chip Diagnosegerät V.172 inkl. Software

---VERKAUFT--- CAN Clip Full Chip Diagnosegerät V.172 inkl. Software: ARTIKEL VERKAUFT !!! Beitrag / Thema könnte gelöscht werden... Danke und liebe Grüße
  3. Megane 3 Chip Tuning

Chip Tuning: Guten morgen zusammen, ich fahre einen Renault Megane Coupe 130 dci 1,6l, Bj 2012 Laufleistung 70000 km . Ich würde gerne eine BoxPro + inkl....
  4. 1,6 16v Tuning

1,6 16v Tuning: Hallo liebe Gemeinde, ich bin relativ neu aber habe schon einige Beiträge von euch gelesen. Dennoch habe ich nirgends eine einheitliche Antwort...
  5. Megane 1 Tuning-Scheinwerfer "Angel Eyes"

Tuning-Scheinwerfer "Angel Eyes": Hallo, eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Tuning-Scheinwerfern oder Tausch-Scheinwerfern zum Megane 1? Ich grübele darüber, mir diese hier zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden