Megane 3 EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt)

Diskutiere EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Gibt es mittlerweile Updates für das EDC beim Megane 3 ? Meines fährt relativ ruckartig an und rubbelt zum Teil etwas (wie wenn eine Kupplung...
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
Gibt es mittlerweile Updates für das EDC beim Megane 3 ?

Meines fährt relativ ruckartig an und rubbelt zum Teil etwas (wie wenn eine Kupplung leicht rutscht) sonst ist es gut.

WER hat mal ein solches Update gemacht ?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Zum Händler fragen und danach schauen lassen?
Viele Kupplungen lernen sich ja mit der Zeit auch selber an, wird beim EDC evtl auch so sein...
Evtl ist auch etwas kaputt?
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Ja, aber ich dachte, dass hier jemand das kennt, dass man das EDC Getriebe auf den "Verschleiss" hin updaten muss mit der Zeit ?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Normal macht das das Getriebe sicher alleine, du kannst aber auch in der Werkstatt den Lernvorgang neu veranlassen - lassen.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ja, aber ich dachte, dass hier jemand das kennt, dass man das EDC Getriebe auf den "Verschleiss" hin updaten muss mit der Zeit ?

Es ist halt per Ferndiagnose sowas immer schwer zu beurteilen. Ich hab mit meinem EDC + 1.5DCI nun gut 130tkm abgespult und hatte bis auf einen Ölwechsel vom Getriebe (mein Wunsch), nie etwas am Getriebe machen lassen.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
hatte gestern ein update aufspielen lassen.

er fährt noch genau gleich. das KRIECHEN ist nicht schön rund, er fährt dann rel. unrund im standgas vor sich hin. der meister meinte, das sei aber gut für ein EDC. ich finds etwas eierig...


wie ist das KRIECHEN bei euch im stau? auch so unförmig?
 
Thema: EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt)

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.387
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.102
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.558
Jay1980
Jay1980
Oben