Effektivzins bei Relax-Finanzierung : Ständige Veränderung?

Diskutiere Effektivzins bei Relax-Finanzierung : Ständige Veränderung? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem bis vor 5 oder 6 Monaten die effektive Verzinsung in der Relax-Finanzierung bei sehr attraktiven 1,99 % lag, hat sich das ganze...
A

Anonymous

Guest
Nachdem bis vor 5 oder 6 Monaten die effektive Verzinsung in der Relax-Finanzierung bei sehr attraktiven 1,99 % lag, hat sich das ganze mittlerweile bereits zum dritten Mal geändert. Erst 1,99 %, dann 4,99 %, bis vor kurzem 2,99 % und jetzt wieder 4,99 %. Hört sich im ersten Moment zwar nach wenig Unterschied an, führt aber auf 4 Jahre gerechnet mal nebenbei zu ner Mehrbelastung von bis zu mehreren Tausend EUR. Ist zufällig ein Händler oder sonstiger Insider von Renault hier angemeldet der weiß was das soll oder was da dahinter steckt?
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Effektivzins bei Flex-Finnanzierung : Ständige Veränderung?

naja die 4,99% sind halt der normale Zins der Renault Bank.
Hin und wieder gibt es halt Sonderaktionen wo renault ein teil der Zinsen übernimmt (also das Autohaus dann ne Provision bekommt) und dann können sie dir halt nen besseren Zins bieten. Der Rest wird dann vom Autohaus beglichen.
Die Bank will ja trotzdem ihren Zins haben.
Und mal davon abgesehen, versuch mal irgendwo nen Kredit für 4,99% zu bekommen :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Effektivzins bei Flex-Finnanzierung : Ständige Veränderung?

adi4you schrieb:
Hin und wieder gibt es halt Sonderaktionen wo renault ein teil der Zinsen übernimmt

Schon klar, aber wär schön wenn man davon auch was mitbekommen würde...... Oder wusstest du von der 2,99 % Finanzierungs-Aktion die bis vor kurzem möglich war....? Also ich nicht, obwohl ich mich seit einiger Zeit tagtäglich damit beschäftige. Geschweige denn das nirgends die Laufzeit einer solchen Aktion angegeben ist, was das Planen nochmals erschwert....
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Effektivzins bei Relax-Finnanzierung : Ständige Veränderung?

naja ok da gab ich dir recht. Bei mir wars auch erst 2,99% und im internet stand glaube sogar 3,99 und ich war mir quasi schon fast mit einem Autohaus einig, da kam nen Anruf sie hätten jetzt 1,99% Aktion und somit hab ich dann doch woanders gekauft.
Also wohl eher glückssache
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Effektivzins bei Relax-Finnanzierung : Ständige Veränderung?

habe auch die relax plus finazierung bekommen zu 1,99% als es die nur für 4,99% gab musste aber die rechtschuldversicherung nehmen habe aber dieses relex paket gratis bekommen recht kompliziert habe ich bis heute nicht verstanden aber es ging.
hab mal mit der renault bank telefoniert fakt ist jeder händler kann andere konditionen anbieten denn die händler haben eigene verträge mit der bank also immer nachfragen so wars auch bei mir...
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Re: Effektivzins bei Relax-Finnanzierung : Ständige Veränderung?

Hallo zusammen,
zum Zinssatz hätte ich auch noch mal ne Frage:
Weiß jemand wie ich am einfachste an Infos komme, wann der Zinssatz wieder günstig ist!?
Oder gibt es grundsätzlich Erfahrungswerte wann z.B eine 0,99% Aktion wieder kommt?
Es muss nicht unbedingt 0,99 sein aber 4,99 bzw. 4,5 sind mir zu viel zumal bis vor kurzen noch 1,99 möglich waren.

Gruß
Dee
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Effektivzins bei Relax-Finnanzierung : Ständige Veränderung?

misterdee schrieb:
Weiß jemand wie ich am einfachste an Infos komme, wann der Zinssatz wieder günstig ist?
Ich würde regelmäßig die Renault website aufrufen und falls du einen guten Händler / Verkäufsberater hast, es bei dem ansprechen.
So nach dem Motto:
Ich bestell einen, aber nur zu 1,99 % und nicht zu 4,99 %. Da die Verkäufer ihre Provision für den Verkauf eines Fahrzeugs bekommen, sollte es auch im Interesse des VKs sein, dir etwas entsprechendes anzubieten.

:hi:
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Das ist echt verdammt ärgerlich, bis Ende 2011 gabs 1,99 und jetzt mal eben so 3% mehr!
Ich hab einen netten Berater an meiner Seite und hab mir auch schon überlegt ihm zu sagen:
"jou ich nehm ihn ( also den rs ) aber erst wenn es wieder einen vernünftigen Zinssatz gibt."
Dazu noch mal ne Frage:
Können die Handler den Zinssatz mehr oder weniger selbst festlegen bzw. In gewissen Maßen variieren?
Hab 2 Angebote eingeholt und verschiedene Zinssätze bekommen bei selber RPG etc.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ja, die Händler haben die Möglichkeit am Zinssatz zu drehen!
Durch eine Art Provisionszahlung an die Bank.
Diesen Betrag den der Händler dann an die Ba :laugh: nk zahlt um einen geringeren Zinssatz zu bekommen. Zieht er dir aber meist von deinem Rabatt wieder ab. Entweder es gibt einen höheren Rabatt oder einen kleineren Zinssatz.
Meistens kommt es unterem Strich auf das gleiche raus.
Sieht halt nur für den Kunden besser aus.
Beste Lösung beim Händler den max. Rabatt rausholen und die Finanzierung über eine fremde Bank machen. Die haben manchmal auch echt gute Angebote.
Es sei denn die Renault Bank hat wieder besondete Aktionen, dann sieht es anders aus...
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Also ich habe derzeit ein Angebot mit einem effektiven Jahreszinssatz von 3,49 vorliegen. Meinst du das ist durch eine andere Bank zu unterbieten?
Es ist auch definitiv der Fall, dass das Dazubuchen der GAP und RSV den Zinssatz drücken (können) oder?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Eine RSV drückt auf jedenfall den Zins. Aufgrund der höheren Sicherheit.
Aber 3,49% wird dir keine Fremde Bank anbieten.
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Also ich, für mich wurde die RSV nicht mit abschließen weil ich der Meinung bin, dass die 4 Jahre ein überschaubarer Zeitraum ist in dem man seine Einkommenssituaion schon einschätzen kann. Gut gegen Krankheit etc. kann sich niemand absichern aber wie heißt es so schön no risk no fun ;)
Etwas muss ich aber zu der Geschichte noch fragen:
Wer hat eigentlich die A-Karte wenn ich den Vertrag mit RSV abschließe und dann die Versicherung fristgerecht künige??
Renault oder der AH??
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Aus gegebenem Anlass hier mal ene kurze Aktualisierung:
Derzeitiger Zinssatz für den R.S. 3,99% mit RSV 2,99% gilt laut AH noch die kommende Woche, bezogen auf die Collection 2012 Vorstellung..
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
misterdee schrieb:
Aus gegebenem Anlass hier mal ene kurze Aktualisierung:
Derzeitiger Zinssatz für den R.S. 3,99% mit RSV 2,99% gilt laut AH noch die kommende Woche, bezogen auf die Collection 2012 Vorstellung..

Bei wieviel Anzahlung oder soll der RS vollfinanziert werden ?
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Spielt die Anzahlung beim Prozentsatz eine Rolle? Bei meiner Erläuterung ging es ja definitiv um die 3W Relaxfinanzierung und dem dementsprechenden Servicevertrag. Bei RKS z.B. Sieht die Welt, insbeondere der Prozentsatz ja wieder hanz anders aus.

Gruß
 
Thema: Effektivzins bei Relax-Finanzierung : Ständige Veränderung?
Oben