Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben?

Diskutiere Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ist es sehr schwierig, die Federn am Grandtour selbst auszubauen? Hintergrund ist, daß ich gekündigt habe und der Dienstwagen zum...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Hallo,

ist es sehr schwierig, die Federn am Grandtour selbst auszubauen?

Hintergrund ist, daß ich gekündigt habe und der Dienstwagen zum 30.09. weggeht. Wenn jemand möchte, kann er sich die Federn aus- und meine originalen dafür einbauen. Es sind die eintragungsfreien mit ABE für den 1,9dci, 2.0dCi, 2,0L, 2,0T (Limousine, Stufenheck und Grandtour).

Wenn nicht, bleiben sie drin und sie gehen mit weg.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Ich erinnere nochmal an mein Angebot: falls jemand die Möglichkeit hat, die Federn auszubauen, dann darf er das gerne tun.

Am Monatsende geht der Dienstwagen weg, der neue steht schon auf dem Hof. Ein 2000er Jeep Cherokee Limited Vollausstattung mit 4.0l Inline 6-Zylinder, umgebaut auf Gas. Da macht Sparen Spass! :D

http://www.lubitz.info/Autos/Jeep/Front.JPG

http://www.lubitz.info/Autos/Jeep/Seite.JPG

http://www.lubitz.info/Autos/Jeep/Seite2.JPG

http://www.lubitz.info/Autos/Jeep/Hinten+.JPG


Im Hintergrund ist übrigens nicht unser Haus. Das sind die Fotos des Verkäufers aus mobile, ich muß erst noch Fotos machen.
 
A

Anonymous

Guest
Merke, so ein Haus geht nur bei LPG-Fahrern 8) :finger:

Willkommen im "Gasclub" !
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
:D Spar Dich reich.

Der Verkäufer war ein Werbeagenturbesitzer aus Frankfurt und der Wagen gehörte der Holden. 9.000 Kilometer pro Jahr gefahren, scheckheft und Nichtraucher. Er hat ihr jetzt einen Cayenne Turbo geschenkt, da war der Cherokee über. :top: Der Wagen hat noch nie Gelände gesehen und der 4x4 Schalter ging so schwer rein, der war bestimmt noch nie in Betrieb. Glück muss man haben.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Ne, Hirn hatten die nicht. Den Umbau habe ich machen lassen. :kiff: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Bei Dir habe ich es vorausgesetzt :top:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
:top:

Na ja 11-14 Liter auf 100 Kilometer (defensiv gefahren) sind schon happig. Durch den halbierten Gaspreis isser nicht teurer als ein Wagen der 6-8 Liter auf 100 Kilometer frisst. Das konnte ich zuhause durchsetzen. Und Spaß macht er auch, vor allen Dingen im Gelände. Freue mich schon auf Schnee. :lol2:
 
A

Anonymous

Guest
Heyheyhey, 11-14 Liter Gas sind doch ein Spitzenwert !!! Hammermäßig für den Panzer .
Das hauen Andere im Forum (s.o.) bei Mittelklasselimousinen durch .

Deine Anlage scheint gut eingestellt zu sein . Alles problemlos gelaufen, Motorlauf einwandfrei ?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
In der kurzen Zeit ja. Keine Schwierigkeiten bisher. Der Motor ist aber auch einfachste Technik, genau wie der Wagen.

Die Werkstatt ist echt pfiffig. Ist eine Prins mit links stehendem 88l Reserveradtank.

Das beste sind die 3,5 t Anhängelast. :D
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

ich glaube, die 11 - 14 ltr. waren Benzin, nicht Gas, oder???

Und bei 14 ltr. kannste echt nicht meckern ( Benzin ) - mein 4.0 Jeep hat sich 18 ltr. locker weggetan ... :-?

Glückwunsch zu dem Jeep .... und glaub mir : Der macht auf Schnee RICHTIG Spaß ... allerdings merkst du auch auf Glatteis, wieviel Gewicht da ins rutschen kommt. :roll:

LG
Tina

PS. : Das dar war meiner:
 

Anhänge

  • Jeep1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 738
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Stimmt die 11-14l waren Benzin, der hat die neue Verteilerlose Zündung. Gas pendelt so um 15-16l, ich finde, das geht noch.

Der Wagen macht schon mords Spaß. Ein vernünftiges Radio mit USB Anschluß muß noch rein, dann bin ich zufrieden.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Coole Auswahl....wäre auch was für mich....dann viel Spass mit deinen 3 unterschiedlichen Schlössern an Zündschloss, Tür und Heckklappe.... war doch so ähnlich bei den Amis, oder?

Aber im Ernst, geiles Auto.....die Dinger habe echt was, und mit Gas sind sie ja wirklich finanzierbar.....ist halt ein ganz anderes Fahren als im Megane....

:top:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Ray_Doyle schrieb:
Coole Auswahl....wäre auch was für mich....dann viel Spass mit deinen 3 unterschiedlichen Schlössern an Zündschloss, Tür und Heckklappe.... war doch so ähnlich bei den Amis, oder?

Aber im Ernst, geiles Auto.....die Dinger habe echt was, und mit Gas sind sie ja wirklich finanzierbar.....ist halt ein ganz anderes Fahren als im Megane....

:top:

Danke!

btw: ich habe einen Schlüssel für alles. Sogar mit Fernbedienung. :ass:
 
Thema: Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben?
Oben