Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben?

Diskutiere Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es sehr schwierig, die Federn am Grandtour selbst auszubauen? Hintergrund ist, daß ich gekündigt habe und der Dienstwagen zum...

1. #1 oliver_in_germany, 29.07.2008
    oliver_in_germany

oliver_in_germany Megane-Fahrer

Hallo,

ist es sehr schwierig, die Federn am Grandtour selbst auszubauen?

Hintergrund ist, daß ich gekündigt habe und der Dienstwagen zum 30.09. weggeht. Wenn jemand möchte, kann er sich die Federn aus- und meine originalen dafür einbauen. Es sind die eintragungsfreien mit ABE für den 1,9dci, 2.0dCi, 2,0L, 2,0T (Limousine, Stufenheck und Grandtour).

Wenn nicht, bleiben sie drin und sie gehen mit weg.

2. #2 oliver_in_germany, 05.09.2008
    oliver_in_germany

Ich erinnere nochmal an mein Angebot: falls jemand die Möglichkeit hat, die Federn auszubauen, dann darf er das gerne tun.

Am Monatsende geht der Dienstwagen weg, der neue steht schon auf dem Hof. Ein 2000er Jeep Cherokee Limited Vollausstattung mit 4.0l Inline 6-Zylinder, umgebaut auf Gas. Da macht Sparen Spass! :D

Im Hintergrund ist übrigens nicht unser Haus. Das sind die Fotos des Verkäufers aus mobile, ich muß erst noch Fotos machen.

3. #3 Anonymous, 05.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Merke, so ein Haus geht nur bei LPG-Fahrern 8) :finger:

Willkommen im "Gasclub" !

4. #4 oliver_in_germany, 05.09.2008
    oliver_in_germany

:D Spar Dich reich.

Der Verkäufer war ein Werbeagenturbesitzer aus Frankfurt und der Wagen gehörte der Holden. 9.000 Kilometer pro Jahr gefahren, scheckheft und Nichtraucher. Er hat ihr jetzt einen Cayenne Turbo geschenkt, da war der Cherokee über. :top: Der Wagen hat noch nie Gelände gesehen und der 4x4 Schalter ging so schwer rein, der war bestimmt noch nie in Betrieb. Glück muss man haben.

5. #5 Anonymous, 05.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

6. #6 oliver_in_germany, 05.09.2008
    oliver_in_germany

Ne, Hirn hatten die nicht. Den Umbau habe ich machen lassen. :kiff: :mrgreen:

7. #7 Anonymous, 05.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei Dir habe ich es vorausgesetzt :top:

8. #8 oliver_in_germany, 05.09.2008
    oliver_in_germany

:top:

Na ja 11-14 Liter auf 100 Kilometer (defensiv gefahren) sind schon happig. Durch den halbierten Gaspreis isser nicht teurer als ein Wagen der 6-8 Liter auf 100 Kilometer frisst. Das konnte ich zuhause durchsetzen. Und Spaß macht er auch, vor allen Dingen im Gelände. Freue mich schon auf Schnee. :lol2:

9. #9 Anonymous, 05.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Heyheyhey, 11-14 Liter Gas sind doch ein Spitzenwert !!! Hammermäßig für den Panzer .
    Das hauen Andere im Forum (s.o.) bei Mittelklasselimousinen durch .

Deine Anlage scheint gut eingestellt zu sein . Alles problemlos gelaufen, Motorlauf einwandfrei ?

10. #10 oliver_in_germany, 05.09.2008
    oliver_in_germany

In der kurzen Zeit ja. Keine Schwierigkeiten bisher. Der Motor ist aber auch einfachste Technik, genau wie der Wagen.

Die Werkstatt ist echt pfiffig. Ist eine Prins mit links stehendem 88l Reserveradtank.

Das beste sind die 3,5 t Anhängelast. :D

11. Tina

Tina Megane-Experte

Hi,

ich glaube, die 11 - 14 ltr. waren Benzin, nicht Gas, oder???

Und bei 14 ltr. kannste echt nicht meckern ( Benzin ) - mein 4.0 Jeep hat sich 18 ltr. locker weggetan ... :-?

Glückwunsch zu dem Jeep .... und glaub mir : Der macht auf Schnee RICHTIG Spaß ... allerdings merkst du auch auf Glatteis, wieviel Gewicht da ins rutschen kommt. :roll:

LG
    Tina

PS. : Das dar war meiner:

Anhänge:

• Jeep1.jpg
      Dateigröße:
      75,4 KB
      Aufrufe:
      463
  12. #12 oliver_in_germany, 05.09.2008
    oliver_in_germany

Stimmt die 11-14l waren Benzin, der hat die neue Verteilerlose Zündung. Gas pendelt so um 15-16l, ich finde, das geht noch.

Der Wagen macht schon mords Spaß. Ein vernünftiges Radio mit USB Anschluß muß noch rein, dann bin ich zufrieden.

13. #13 Ray_Doyle, 06.09.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Coole Auswahl....wäre auch was für mich....dann viel Spass mit deinen 3 unterschiedlichen Schlössern an Zündschloss, Tür und Heckklappe.... war doch so ähnlich bei den Amis, oder?

Aber im Ernst, geiles Auto.....die Dinger habe echt was, und mit Gas sind sie ja wirklich finanzierbar.....ist halt ein ganz anderes Fahren als im Megane....

:top:

14. #14 oliver_in_germany, 08.09.2008
    oliver_in_germany

Danke!

btw: ich habe einen Schlüssel für alles. Sogar mit Fernbedienung. :ass:

15. #15 oliver_in_germany, 25.09.2008
    oliver_in_germany

Hallo,

so, am Montag geht er weg. Der Abschied fällt mir einigermaßen schwer. Aber ich habe mich echt in meinen Indianer verliebt. Er hat jetzt Weisswand-Winterschlappen auf schwarzen Felgen drauf, Schweinhaken dran und Sportfahrwerk (auf dem Foto noch ohne) mit neuen Blattferdern drin. Geil sag' ich euch.

Thema:

Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben?

Die Seite wird geladen...

Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  2. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  3. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  4. Megane 3 Megane Grandtour Federn

Megane Grandtour Federn: Hallo Leute Fahre einen megane 3 grandtour phase 1. Habe mir überlegt ihn mit 30mm(Eibach) Federn tiefer zu legen. Fahre bereits 8,25x 18 Zoll...
  5. Eibach 30mm Tierferlegungsfedern Megane 3

Eibach 30mm Tierferlegungsfedern Megane 3: Moin, biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern Megane 3 an. Waren am GT220 verbaut, ausbau nur weil durch Fahrwerk ersetzt. Keine Beschädigung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden