Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben?

Diskutiere Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ist es sehr schwierig, die Federn am Grandtour selbst auszubauen? Hintergrund ist, daß ich gekündigt habe und der Dienstwagen zum...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Blattfedern.....geil, da werden Erinnerungen an meinen seligen Capri Super GT wach.....
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Sag ich Dir. Technisch haben es die Amis nicht so drauf. :bä:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem neuen. So einen hatten wir bis 2005 als Firmenwagen und waren froh als der weg kam. Wir fahren hauptsächlich Autobahn - und da war die Straßenlage alles andere als prickelnd - grade bei etwas höheren Geschwindigkeiten alles sehr stark schwammig. Der X3 danach war jedensfalls Autobahntauglich....aber wir hatten - im Gegensatz zu den BMWs - keine technischen Probleme und Werkstattbesuche.

rainer*
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Stimmt, ist nun mal kein Rennwagen. Ich habe mir mit dem Wagen eh' das gemächliche Cruisen angewöhnt. Lässig die linke Hand am Lenkrad und mit 1.500-2.000 U/Min. beschleunigen. Mit LPG ist der Wagen dann auch noch günstig zu fahren.

Das Reserverad ist dem Gastank gewichen.


http://www.lubitz.info/Autos/Jeep/P09100001.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Egal ob du den Wagen auf Gas umgebaut hast oder nicht,
eine Umweltsau wird er immer bleiben. Am Primärenergieverbrauch ändert das nichts.
Dir gefällt er manchen hier auch. Ich finde dass man solche Spritfresser einfach
verbieten sollte, alternativ mit exorbitanten Steuern belegen sollte.
(wenn du jedoch Förster oder Schwarzwaldbauer sein solltest dann entschuldige mein Poltern,
dann könntest du wirklich solch ein Monstrum gebrauchen)
;-)
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Am Energieverbrauch ändert Gas nichts, das ist klar. Durch den LPG-Umbau läuft er allerdings mit weniger als bzw. gleichem Schadstoffausstoss wie Dein Diesel. CO2 ist da für mich kein Schadstoff, obwohl Gas da auch besser ist. Legen wir 5 Liter Diesel und 15 Liter Gas zugrunde, ist es gleich. Mit jedem Tropfen Diesel mehr, ist meiner umweltfreundlicher, einer Bilanz von 3-fach mehr beim Diesel zugrunde gelegt. Vom Russ ganz zu schweigen.... Ich habe ein gutes Gewissen. :heart:

Und die Geschichte mit der höheren Besteuerung ist eine Mär, da nachgewiesen ist, daß die großen Autos mehrheitlich weniger fahren, als die Dieselfraktion. Von daher ist der Schadstoffaustoss aufs Jahr gesehen schon viel niedriger. Mein 2.0dCi hat 48.000 in zwei Jahren gemacht, also 24.000 pro Jahr. Der Cherokee umgerechnet knapp 9.000 im Jahr. Wer war sauberer?

Na ja, wie will man es jedem Recht und gerecht machen können?

Und nein, ich bin kein Förster oder Waldarbeiter.
 
Thema: Eibach Federn selbst ausbauen? Will jemand haben?
Oben