Eibach Federn sind drin! - update: 17 Zoll Steppe auch

Diskutiere Eibach Federn sind drin! - update: 17 Zoll Steppe auch im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.................heute war es soweit! :D Ich habe die bei eBay erworbenen Eibach in meinen 2.0dCi einbauen lassen...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Hallo,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.................heute war es soweit! :D Ich habe die bei eBay erworbenen Eibach in meinen 2.0dCi einbauen lassen. Kommt echt gut runter und das Fahrverhalten hat weniger Nick- und Wankbewegungen, obwohl es komfortabel bleibt. Einziger Wermutstropfen: die 17 Zoll Steppe mit Sommerreifen mache ich vorsichtshalber im April drauf.

In der Seitenansicht sieht man es am deutlichsten. Wo vorher eine Hand reinpasste, passt jetzt ein Händchen dazwischen. Adé Off-Road! :D

Und ich könnte mich für Spurplatten erwärmen.... ;)


Hier alte Fotos mit 17 Zoll Steppe:



http://www.lubitz.info/Autos/Megane/021006_Seite.JPG


http://www.lubitz.info/Autos/Megane/02102006_Totale.JPG


http://www.lubitz.info/Autos/Megane/021006_Heck.JPG



Und hier die Fotos von heute mit 16 Zoll Stahlfelgen:



http://www.lubitz.info/Autos/Megane/260308_Tiefer_vorne.JPG


http://www.lubitz.info/Autos/Megane/260308_Tiefer_seite.JPGhttp://www.lubitz.info/Autos/Megane/260308_Tiefer_hinten.JPG
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Das sieht schon mit den Stahlfelgen sehr gut aus, bin mal auf Bilder mit den Alus gespannt. Was hast du denn mit Einbau bezahlt? Meine kommen nächste Woche rein, dürfte dann auch mit meinen 16" Alus ganz nett aussehen.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Preis

Preis kann ich noch nicht sagen, Händler murmelte was von 200-250 Euro. Da die Federn bei ebay 100 Euro kosteten, geht das eigentlich.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
200,- bis 250,- komplett oder plus die 100,- für die Federn? Hab auch für meinen 1.5er die bei Ebay gesehen aber jetzt trotzdem komplett beim Händler bestellt. Ich zahle 350,- komplett (davon Federn ca.198,-).
 
johnatan

johnatan

Einsteiger
Beiträge
22
nun noch 18" xylo und ne RS Front und da steht äußerlich fast mein kleiner :kiff:

schmuckes auto hast du da :top:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Uwe schrieb:
200,- bis 250,- komplett oder plus die 100,- für die Federn? Hab auch für meinen 1.5er die bei Ebay gesehen aber jetzt trotzdem komplett beim Händler bestellt. Ich zahle 350,- komplett (davon Federn ca.198,-).

200 plus die 100 für die Federn. Kommt also fast aufs gleiche raus. Musst Du denn zum TÜV oder hast Du noch die Federn mit ABE?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
johnatan schrieb:
nun noch 18" xylo und ne RS Front und da steht äußerlich fast mein kleiner :kiff:

schmuckes auto hast du da :top:

Stimmt, so eine RS Front sieht fett aus. :mrgreen:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
oliver_in_germany schrieb:
200 plus die 100 für die Federn. Kommt also fast aufs gleiche raus. Musst Du denn zum TÜV oder hast Du noch die Federn mit ABE?

Da mein Freundlicher nur einen Satz für den Scenic da hatte (die noch mit ABE) aber nicht für den Meggi und sie somit gestern bestellt hat, fürchte ich, dass es welche ohne ABE sind. Da ich aber vor kurzem meine Alus habe eintragen lassen (hatte die Federn erst für Sommer geplant), meinte mein TÜV'er, er könne im Preis was machen und ich müsste nicht den vollen zahlen. Vielleicht hab ich Glück und es gibt Lagerware mit ABE.

Dein Freundlicher nimmt also 200 - 250 für den Einbau? Wollte meiner zuerst auch, komplett wollte er zuerst 500,-. Nachdem ich ihm erzählte, dass ATU für 139,- einbaut (Renault rechnet 4 Std., ATU 2 Std.) gabs den neuen Preis. Einbauzeit geschätzte 2 - 2,5 Std.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
drin

Das ist ein sehr guter Preis. Na ja, jetzt sind meine drin und ich zufrieden.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: drin

oliver_in_germany schrieb:
Das ist ein sehr guter Preis. Na ja, jetzt sind meine drin und ich zufrieden.

Klar, das ist das Wichtigste. Hätte ja durch die Ebay-Federn auch noch versuchen können, den Preis auf rund 250,- komplett zu drücken. Ist natürlich die Frage, ob die Werkstatt dann beim Einbau den Preis so kulant gemacht hätte. Außerdem habe ich außer einem Anruf beim Händler nichts damit zu tun - eben Bequemlichkeit. Hast du die Spur einstellen lassen oder nicht (ich weiß, in den Unterlagen steht es drin)?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Spur

Spur habe ich einstellen lassen, ebenso die Beleuchtung. Muss sowieso noch zur "kleinen" TÜV Abnahme wegen meiner AHK, das steht in der ABE drin. Der Prüfer muss bescheinigen, daß sie min. 35cm über Bodenniveau ist. Meine hat 48cm, unverständlich.... :frown:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: Spur

oliver_in_germany schrieb:
Muss sowieso noch zur "kleinen" TÜV Abnahme wegen meiner AHK, das steht in der ABE drin. Der Prüfer muss bescheinigen, daß sie 35cm über Bodenniveau ist.

Und wenn nicht, wird sie nicht unter sondern über der Stoßstange rausgeführt ;)
 
A

augst

Einsteiger
Beiträge
43
Sieht echt gut aus, bin gespannt wie das mit den Original-Alu's ausschaut.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ja sieht echt gut aus :top:
Und war die Spur raus???
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
schön schön,

haste eventuell mal den link von ebay?
 
Thema: Eibach Federn sind drin! - update: 17 Zoll Steppe auch
Oben